Hilfe für Kameraneuling!

TheMawe

Neuling
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Kamera!

Also: Ich möchte gerne Videos in FullHD und 60FPS aufnehmen können. 720p und 60 FPS würden auch noch reichen. Urlaubs VLogs, Trainingsvideos etc.
Aber: Ich möchte auch gerne noch wirklich gute Bilder mit der Kamera machen. Hab leider keinen blassen Schimmer von der Kamerawelt :d

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!:hail:
Grüße,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Fokus auf Videos und wenn eine Actioncam nicht in Frage kommt (was Fischaugeneffekt und eher mittelmäßige Bilder bedeutet), empfehle ich immer die Pana FZ 200.
Natürlich ist die Cam nicht immer ideal, vorallem da es eine Bridge ist (= relativ groß). Du solltest also ein paar Sachen spezifizieren:
Welche Größe? Kompakt, Bridge oder DSLR?
Willst du dich mit Fotografie tiefer befassen und über Dinge wie Beleuchtung, ISO, etc. nachdenken?
Welcher Preisbereich schwebt dir vor?

Hi,

und erst einmal Danke für deine Antwort!
Also sehr gut gefallen tut mir die Panasonic Lumix DMC FZ300, wobei die 4K Aufnahmen für mich unnötig sind. Auch toll finde ich die Pentax K-S1. Actioncam kommt eigentlich eher nicht in Frage, da habe ich eine billige SJCam SJ4000, die reicht für meine Zwecke.
Größe, hmm, spielt eigentlich nicht so die große Rolle. Hauptsache nicht der übelste Knüppel oder zu klein zum bedienen.
Kompaktkamera ist natürlich am Anwenderfreundlichsten - daher würde ich dazu tendieren. Habe auch keine Ahnung von Objektiven, Beleuchtung, ISO etc. Was aber schon ganz interessant ist. Also abgeneigt bin ich gegen DSLR /DSLM und BRidge nicht.

Der Preis, achtung jetzt kommts, sollte nicht über 450€ gehen.

Grüße,

Max

Sony Alpha 5100?

Oder halt wenn's kompakt bleiben sollte ne Sony RX100 (II oder III)

Ich persönlich würde mir die Canon G7X nehmen, tolle Videofunktion (das Klappdisplay ist ganz cool fürs Vloggen)

Oder so ;) Also die Klasse die du suchst ist vermutlich die der "Edelkompakten" und da gehört die G7X auch dazu (oder eine G5X etc)

Wow, vielen Dank für all eure Antworten!
Werde mir die Cams mal ansehen!

Grüße,

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh