Hilfe für 'nen Oldie PC wieder einsteiger

@Jamie R
ja, das ist ja das Seltsame, ich habe im Bios das onBoard Sounddingens auf disabled gestellt und dennoch fragt mich XP nach diesem komischen Bus den ich nicht Installieren kann? Ich habe jetzt im Hardwaremanger auf deaktivieren geklickt und somit stört es nicht mehr......aber komisch ist es trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Mach mal die externe nochmal von deinem Rechner weg und starte mal den Rechner neu. Dann gehe ins Bios und Schau dir alle einstellungen genau an
es müssten nämlich 3 sein Onboard audio, standart Audio (AC97) sowie HD AUDIO Deaktiviere alles. Ich kenne dein Mainboard leider nicht so kann ich dir nicht genau helfen. Und wenn du restlos alles deaktviert hast Machst du nochmal eine Gegenprüfung im Gerätemanager und dann kannst du die externe Soundkarte Anstecken.

@platinum22
das mit dem deinstallieren der 3rd party hardware und dem disablen der onBoard Audio habe ich alles schon versucht. allerdings gibt es für Audio on Board nur eine position im Bios um diese auszuschalten......nicht drei?

Na ja, das mit dem deaktivieren im Hardwaremanager ist vielleicht nicht die Eleganteste Lösung aber, im Moment die einzig Funktionierende.

Eine andere Frage, wenn ich den Rechner Starte sagt dieser mir das "Memory runs on single Chanel" ?! jetzt muss ich echt mal 'n bisschen blöd nachfragen......fürchte ich..... sind meine MDTs nicht doubleside Chanel? und wenn ja muss ich da irgendetwas umstellen damit es auf beiden Seiten läuft? ....und vor allem wo? im Bios konnte ich nichts dazu finden.

Single Channel und Dual Channel sind was anderes als Double-Sided

Single Channel und Dual Channel = Einzel/ und parallelisierter Betrieb von RAM
Double-Sided = Chipbestückung (auf beide Seiten des Riegels sind Chips verbaut --> Single-Sided = auf einer Seite des Riegels sind Chipsverbaut)

Schau im Handbuch wegen Dual Channel. Die Riegel müssen in die selben Slot-Farben gesteckt sein damit DS läuft.

na toll, ich glaub ich werd' zum mädchen.......das die Unterschiedliche Slotfarbe auch eine bedeutung haben muss....und nicht nur weil es schick aussieht.......hätte ich mir ja auch denken können....*schäm*

Danke PitGST

Hallo Ihr,

ich bins mal wieder :fresse:

und ich bräucht mal wieder eure Hilfe....*snif*

die letzten Tage verabschiedet sich meine I-net verbindung nach wenigen minuten und ich komme nicht mehr rein? nach vielem hin und her Probieren habe ich die Netzwerkkarte in verdacht....das sie sich irgendwie verabschiedet hat. Habe schon alles Probiert, außer eine neue Netzwerkkarte einzubauen was ich noch versuchen könnte. geht das eigentlich, eine weitere NW Karte einbauen? die kosten ja nicht mehr so viel und so könnte ich wenigstens herausfinden ob tatsächlich da der Fehler liegt......wenn es auch ganz schön kacke ist das die sich nach so kurzer zeit verabschiedet hat :motz:

Sonst noch eine Idee, was man machen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Greetz
Chronos

Ja man kann eine zweite nw karte einbauen.

Nimm doch die Netzwerkverbindung vom Board... oder warum benutzt du extra eine Netzwerkkarte?

Hey PitGST,
genau die ist es, die scheinbar nicht mehr funzt :(
....und deshalb, dachte ich, bau ich mal eine externe ein um zu sehen ob die Netzwerkprobleme von der onBoard NW Karte herrühren.....

Hm das ist ärgerlich, liegt eventuell ein Softwarefehler vor oder mit deinem Router?

.....hab' schon deinstalliert, neu installiert, tcp/ip auf automatisch gestellt, FW/AV deaktiviert, FW deinstalliert, patchkabbel getauscht, alles ohne Erfolg. Es ist so das es für wenige minuten geht und dann sagt es mir "Zeitüberschreitung ...bla....Antwortet nicht...etc..." wenn ich den Rechner runterfahre und wieder neustarte geht es wieder für eine sehr kurze Zeit bis er sich wieder aufhängt.......was ich auch schon fast gemacht hätte :-\ ......der Router läuft ohne Probs, hab mein Laptop drangehängt und da geht alles einwandfrei...hatte sogar im Modem/Router alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt....aber wie gesagt, der läuft *heul*

Schon mal auf kleine "Mitbewohner" getestet? :fresse:

....hmm, das hatte ich auch schon ausgetestet. das war das erste was ich in verdacht hatte. dann hatte ich mein smartphone in verdacht, das da etwas nicht stimmt und hab' erstmal an dem rumgedoktort......aber es scheint tatsächlich an der NW karte zu liegen......I-net geht nämlich einwandfrei mit dem laptop, ohne störungen....also muss es am pc bzw. nw liegen.......werde mal schauen ob ich mir schnell eine pci nw karte kaufe und diese zum testen einbauen.....da muss ich doch aber im bios vorher die onboard nw ausschalten, oder?

Lad dir man den neusten Chipsatz- und den neusten Netzwerktreiber deines Boards runter.

.....ha! .....wenn ich nur so lange online bleiben könnte ;) ...werde mir das mal mit dem Laptop ziehen......das wäre noch 'n versuch wert

....ich hab's jetzt mal mit den neusten nw treiber installiert und es schien das es damit tatsächlich behoben sei.......:shake: hier irrt der Autor.....auch hier hat sich das die ersten male wunderbar angetan, als sei nie etwas gewesen.....dann, nach der Verbindungsherstellung, denkt er sich, erstmal kurz, den Wolf und meldet dann das die Verbindung steht.
Das wird von mal zu mal länger und obwohl dann die Verbindung scheinbar steht, kommt er nicht mehr ins I-net "Fehler, Netzwerk Zeitüberschreitung...bla, sülz...."
Auch fährt Windoof nicht mehr so schnell runter, scheint merklich langsamer geworden zu sein...... :confused:
also, ich werde mir wohl doch eine neue nw karte holen um mal auszutesten ob es tatsächlich daran liegt......und zur not das ganze system neu aufsetzen....das da nicht einmal was reibungslos, für eine längere zeit, laufen kann :motz:

Zuletzt bearbeitet:
...kurzer zwischenbericht;

nachdem ich eine neue NW Karte eingebaut und diese auch ordnugsgemäß Installiert hatte, Funktionierte mein I-net auch wieder.......für wenige Minuten *kreisch* :eek:

Also, das Wochenende genutzt um das ganze System neu aufzusetzten......und nun geht's auch wieder mit der on board NW Karte......ich könnt' :kotz:

...naja, was auch immer es war, XP update hatte ich auch kurz in verdacht, oder ZoneAlarm, jetzt läuft es erstmal Stabil.....scheinbar......noch.....

Ich nutze zur Sicherheit das normale AntiVir (weil gut und freeware) und als FW das Zonealarm(auch freeware version).....gibt es etwas besseres zum Schutz das nicht gleich immens Performance raubt?

grüße und danke für eure Hilfe .......ihr seid echt Klasse hier im Forum :angel:
Chronos

Ich nutze zur Sicherheit das normale AntiVir (weil gut und freeware) und als FW das Zonealarm(auch freeware version).....gibt es etwas besseres zum

Hi,
Antivir schützt allerdings nicht vor Spyware! (Kein kostenloser Scanner tut das.) Und da Spyware heutzutage eine größere Bedrohung darstellt, als herkömmliche Viren, empfehle ich das kostenlose Tool "Spybot S&D" zusätzlich zu installieren.

Zum Thema Firewall hat jeder so seine eigene Meinung... Von Zonealarm halte ich schon alleine deswegen nichts, da es mir unter Win2000 schon mehrmals das Netzwerk kaputtgeschossen hat. Ob es Schutz bietet, oder den Rechner noch unsicherer macht.... :rolleyes:
Ich verlasse mich jedenfalls auf keine Softwarefirewall mehr und kann daher auch nichts dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@3dfx
da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Eine Softwarefirewall braucht man nur noch um ausgehenden Traffic zu überwachen und gegebenfalls zu blocken. Ansonsten lieber nen guten Router mit HW-Firewall. (erst alle Ports zu & dann die
wirklich benötigten manuell freischalten)

Greetz Funne

Ein kostenloser und recht guter Virenwächter ist Avast Home, als Firewall benutze ich auch Zonealrm, aber die Pro Version und diese hat mich schon vor sehr vielen Bedrohungen beschützt.

Ist zone alarm nicht die firewall die alles reinlässt aber dann nichtmehr raus?

Kann bei der Freeversion so sein, aber die Pro blockt alles was rein und raus will und warnt mich.

Ich hatte ihn auch (die freeware aber) da hat er mich auch andauernd gewarnt, aber der ordner von dem ist immer grösser geworden :fresse: (an was das lag weiss ich nicht). Hab dann bitdefender genommen, ist zwar kostenpflichtig gefällt mir aber persönlich etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh