HILFE, falsche CPU geliefert.

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.483
Ich habe ein großes Problem, ich habe heute einen Intel Core i7-3930K Prozessor von Amazon geliefert bekommen.
Es handelt sich natürlich um Neuware und die Verpackung ist noch Orginal versiegelt gewesen als ich sie geöffnet habe.
Das Problem ist nur das ich keinen Intel Core i7-3930K Prozessor CPU in der Hand hatte, sondern ein Intel Core i7-3820 CPU.
Was soll ich jetzt machen, das Paket einfach zurück schicken und einen Brief bei legen oder wie, nicht das Amazon nacher denke ich will die verarschen oder so, ich meine es ist ja nicht meine Schuld.

:kotz:

Brauche echt mal bitte eure Hilfe.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also die Packung wo i7-3820 draufstand aufgemacht?
Falls ja würde ich es einfach trotzdem zurückschicken und im Online-Rücksendezentrum einfach "falsches Produkt geliefert" anklicken.
 
Ganz klar reklamieren. Der Fehler liegt doch eindeutig bei Amazon. Einfach anrufen oder beim Kundenlogin reklamieren. Es dürfte im Normalfall kein Problem geben.
 
Der Fehler liegt doch eindeutig bei Amazon.

Naja, der Fehler liegt bei ihm wenn er die Versiegelung eines anderen Produkts geöffnet hat, welches er nicht bestellt hat.
Aber Amazon ist recht kulant sodass es wohl eher keine Probleme geben wird.
 
Hey einfach zurückschicken mit einem Schreiben das eine falsche CPU verpackt war.
 
Ist in der Verpackung nicht so ein "Guckloch" wo man sehen kann welche CPU in der Verpackung ist? Dann hättest du es gemerkt, bevor du die Verpackung aufreisst :d
Ich würde einfach mal bei Amazon anrufen oder ne Email schreiben und denen das erklären. Wenn du es einfach so ohne Hinweis zurückschickst denken die ganz sicher du willst sie verarschen ;)
 
Die denken bestimmt bei jedem der etwas zurückschickt "da will uns wieder einer verarschen" :rolleyes:
 
Die denken bestimmt bei jedem der etwas zurückschickt "da will uns wieder einer verarschen" :rolleyes:
Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er eine CPU für über 500 Euro wert ist bestellt und in dem Karton dieser CPU war dann eine CPU die nur 250 Euro wert ist.
Wenn er einfach so zurückschickt bekommt Amazon also statt einer 500 Euro CPU eine 250 Euro CPU. Ich denke schon die fühlen sich dann verarscht.
Wenn nicht, dann bestell ich mir jetzt den i7-3970X und pack dann meinen 3570K in die Verpackung und schick das Teil dann zurück:rofl:
 
Da wird wohl kaum was passieren. Außer auf der Verpackung steht auch 3930K drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also die Packung wo i7-3820 draufstand aufgemacht?
Falls ja würde ich es einfach trotzdem zurückschicken und im Online-Rücksendezentrum einfach "falsches Produkt geliefert" anklicken.


Ähm nein, ich habe einen Intel Core i7-3930K bestellt und auch bekommen, zumindest die Verpackung.
Nur in der verpackung war kein Intel Core i7-3930K, sondern ein Intel Core i7-3820.
Ich habe jetzt Angst das Amazon mir unterstellt das ich sie betrügen will oder ähnliches.

Die denken bestimmt bei jedem der etwas zurückschickt "da will uns wieder einer verarschen" :rolleyes:
Genau das ist mein Problem, allerdings habe ich da schon über 300 Bestellungen in gut 2 jahren.


Ist in der Verpackung nicht so ein "Guckloch" wo man sehen kann welche CPU in der Verpackung ist? Dann hättest du es gemerkt, bevor du die Verpackung aufreisst :d

Jupp, nur der CPU hat die gleiche größe und mit lesen ist da auch nicht viel.
zudem schaue ich mir Pakete nicht erst 5 Minuten vor dem öffnen an, wer denkt schon das damit was nicht stimmt.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen und Problem schildern, die werden den schon zurück nehmen...
 
Außer auf der Verpackung steht auch 3930K drauf.
Davon bin ich jetzt ausgegangen, wenn nicht dann natürlich einfach wieder einpacken und zurück schicken, die geöffnete Verpackung ist Amazon ziemlich egal.

@Shariela: Wie gesagt, einfach anrufen oder Email schreiben und denen das erklären, ich geh aber davon aus das Amazon den zurücknimmt, auch wenn es abenteuerlich klingt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich am Montag mal machen und vielen dank an euch. <3
So ein mist, naja vieleicht habe ich ja auch Glück und Intel hat schon bei Amazon angeruffen das im Werk fehler passiert sind und ie ausversehen 1000 CPU falsch verpackt haben.
Ich habe mir noch nie etwas in meinem Leben zu schulden kommen lassen und jetzt so ein mist, wo die noch denken ich will die verarschen. :(


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem CPU Deckel stehen doch für gewöhnlich Nummern... Sind die Identisch mit dehnen auf der Verpackung? Denn wenn mich nicht alles täuscht, müsste das nämlich so sein...

Und kannst du verifizieren, ob die Packung noch org. versiegelt war? Denn das klingt irgendwie danach, als hättest du A) keine Neuware erhalten und B) hätte Intel geschlampt.

Die Leute bei Amazon werden definitiv nicht händisch die Nummern von den CPUs abschreiben, sondern scannen schön die Label an der Verpackung. ;) Sprich auch Amazon hat, wenn der 30er drauf steht und das Teil org. versiegelt ist, sich nix vorzuwerfen...
Passieren kann dir aber erstmal nix. Einfach anrufen und Fall schildern. Normal bekommt man dann ne Rücksendenummer oder sowas in der Art. Auch hast du 14 Tage Rückgaberecht an der Stelle. Offenbar ist es dazu ne Falschlieferung.
 
Leider bin ich zurzeit bei meiner Freundin.
Ich werde aber Morgen mal nachschauen, was die Nummern betrifft.
Jepp sieht definitiv wie Neuware aus und zu 100% versiegelt gewesen.
Es befand sich halt nur kein 3930 sondern ein 3820 in der verpackung, hätte ich es vorher gesehen, hätte ich die Verpackung ja nicht geöffnet.
Ich habe jetzt halt nur ein wenig Angst, das Amazon mir nacher noch unterstellen will das ich sie abziehen will, sprich meine Alte CPU mit ihrer neuen Austauschen möchte.
Es gibt ja leider sicher ziemlich viele Leute die sowas gerne mal machen, auch wenn ich das jetzt niemanden Unterstellen möchte.
Wie aber schon gesagt bin ich da seid 2010 Kunde und habe gut 300 Bestellungen und soweit nie Probleme gehabt.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
das müssten die in dem Fall dir aber erstmal beweisen... Und ich gehe stark von aus, das können sie schlicht nicht... Andernfalls lässt sich immernoch rechtlich rumstreiten. Wobei Amazon wohl eher kulant im Kundenumgang sein soll. Und einen Nachweis, dass dir auch seitens Amazon im Versandlager wirklich die 3930k bestellte CPU mit der Seriennummer (wie auf der Packung) und in der gelieferten Verpackung versandt wurde, könntest du immernoch im Zweifel einfordern.
 
dass dir auch seitens Amazon im Versandlager wirklich die 3930k bestellte CPU mit der Seriennummer (wie auf der Packung) und in der gelieferten Verpackung versandt wurde, könntest du immernoch im Zweifel einfordern.

Ja das wär nice, gibts sowas?!
Vieleicht machen die ja Fotos oder so bevor die sowas in das Paket tüten beim Versandhaus.
Allerdings da das Siegel nicht gebrochen gewesen ist kann es keiner bei der Post geändert haben, wie uach als ob da jemand mal eben eine CPU in der Tasche hat. :d löl

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument sollte eher dahin abziehlen, das sowas für gewöhnlich nicht gemacht wird. Wie gesagt, da gehen hunderte Produkte durch den Versand pro Tag... Da hat auch niemand die Zeit anstatt mit nem Barcode Scanner die Zahlen aus dem Sichtfenster direkt vom CPU Deckel abzupinseln ;)
Schnell und Effizient muss dort gearbeitet werden... Soll heißen, im Zweifel könnte Amazon wohl zu 99% auch nicht belegen, ob sie dir wirklich die richtige CPU versandt haben. Dementsprechend hast du so oder so gute Karten.
 
Ich bezweifel auch, dass Amazon, wenn man den Fall schildert, Probleme macht. Ich hab da mal eine defekte GTX 580 zurück gegeben, Problem angegeben, Karte wurde eingeschickt und ich hatte innerhalb kurzer Zeit mein Geld zurück. Und das war keine Zeit-Spanne, die reichte um zu gucken, ob ich das Ding nicht vielleicht selber getötet habe...
 
Joa wie gesagt ich klingel da am Montag mal an, habe auch grade mal im Netz ein wenig geschaut.
Gibt wohl auch Kunden die haben Pakete bekommen wo keine Ware drin gewesen ist und da gab es wohl auch keine Probleme.
Ich mache mich da jetzt mal nicht weiter verrückt und frag am Montag einfach mal nach.


Grüße
Sharie
 
HeHe. :)

Ich danke euch für die Mühe. <3

Grüße
Sharie
 
Naja, so einfach wird es nicht gehen. Auf jeden Fall erst mal den Kundendienst kontaktieren.
 
Fakt ist das es sowas gibt. Habe ein weilchen bei amazon Leipzig im Lager gearbeitet und was dort abging ist echt nicht normal.

CPUs zum Beispiel wurden nicht in den Wertbereichen gelagert sondern unter der normalen Ware - wäre kein Problem gewesen da was zu tauschen.

Kontrollen gibt's zwar ordentlich aber möglich ist es. CPU austauschen und fertig - okay, das Siegel ist nicht leicht zu öffnen ohne es zu zerstören... Aber ich kann mich sogar an einen Fall erinnern bei dem eine verschlossene Verpackung ohne CPU im Regal lag.


Habe ich natürlich gemeldet (und bin zum dank mitsamt Spint durchsucht worden - der Anfang von meinem Ende dort) aber nicht jeder tut es FALLS er es überhaupt mitbekommt.

Wenn man Pech hat war's das dann nämlich mit Arbeitsplatz - der Picker der die Box gepickt hat wird auch genauestens unter die Lupe genommen. Egal ob er vorher auffällig war oder nicht...


Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Da du deine kompletten 10 Post in der letzten halben Stunde mit Oneliner gemacht hast, bist du auch sicher in der Lage das genauer auszuführen, oder?

Auch wenns jetzt OT ist:
Sehe ich ganz genauso Mick. Sowas ist mir irgendwie unsymphatisch ;)

onTopic:

Ich hoffe das sich alles für den TE klärt. Und ich kann mir kaun vorstellen das das die einzige Verpackung ist in der ein falscher Prozessor steckt.
Vllt haben die ja das falsche CPU Tray zur Verpackungsmaschine geschickt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh