Spiesi
Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe eine wichtige Frage und ein grosses Problem.
Habe eine Sapphire Radeon9800SE 256Bit 128MB.
Bei der Demontage von Seicherkühlern die mit Klebepad befestigt waren bin ich aus versehen abgerutscht und habe ein wintziges Bauteil "unsachgemäß" ertfernt.
Dieses Bauteil befindet sich auf der Rückseite der Grafikkarte gleich neben dem RAM Baustein. Daneben ist Aufdruck "C190" wie auf dem Bild zu sehen ist (hoffe ich)
Und hier nochmal in Großaufnahme:
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist (war) und welchen Wert es hatte?
Dieses Bauteil habe ich leider auf meinem Hochfloor Teppich nicht mehr gefunden.
Die Karte wurde seitdem nicht mehr in Betrieb genommen da ich Angst hatte, noch mehr zu zerstören.
Ja, Garantie habe ich nicht mehr auf die Karte und auch keine Rechnung.
Es müsste aber moglich sein, wenn man weiß was das für ein Bauteil war, es wieder aufzulöten. (Das würde für mich kein Problem darstellen)
Ich bitte um Eure Hilfe und um Ratschläge.
Gibt es irgendwo die möglichkeit an Schaltpläne oder ähnliches zu kommen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus-
--------
Spiesi
ich habe eine wichtige Frage und ein grosses Problem.
Habe eine Sapphire Radeon9800SE 256Bit 128MB.
Bei der Demontage von Seicherkühlern die mit Klebepad befestigt waren bin ich aus versehen abgerutscht und habe ein wintziges Bauteil "unsachgemäß" ertfernt.
Dieses Bauteil befindet sich auf der Rückseite der Grafikkarte gleich neben dem RAM Baustein. Daneben ist Aufdruck "C190" wie auf dem Bild zu sehen ist (hoffe ich)
Und hier nochmal in Großaufnahme:
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist (war) und welchen Wert es hatte?
Dieses Bauteil habe ich leider auf meinem Hochfloor Teppich nicht mehr gefunden.
Die Karte wurde seitdem nicht mehr in Betrieb genommen da ich Angst hatte, noch mehr zu zerstören.
Ja, Garantie habe ich nicht mehr auf die Karte und auch keine Rechnung.
Es müsste aber moglich sein, wenn man weiß was das für ein Bauteil war, es wieder aufzulöten. (Das würde für mich kein Problem darstellen)
Ich bitte um Eure Hilfe und um Ratschläge.
Gibt es irgendwo die möglichkeit an Schaltpläne oder ähnliches zu kommen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus-
--------
Spiesi
Zuletzt bearbeitet: