HILFE Finde Keinen Treiber Für meine Grafikkarte

Dennis0261

Neuling
Hallo zusammen,
also ich bin recht neu im ganzen Computer krims krams =)
habe mir vor gut einem jahr die
Sapphire HD 2600 XT mit 256Mb(GDDR3 Memmory) wenn das was zur sache tuht =) 8x Agp ! gekauft
hatte damals auch den treiber habe ihn auf windows xp installiert und alles gut und schön aber vor kurzem wollte ich Fear spielen aber wurde nix drauß stand etwas von (es wurde kein geeignetes anzeige gerät gefunden programm wird beendet.
naja hab halt dann die cd gesucht und wie ihr euch denken könnt keine mehr gefunden =)
afjedenfall habe ich dann auch beim hersteller gesucht ati. und auch sehr lange gegoogelt aber auch nix gefunden würde mich halt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet zur meinen pc kommen jetzt die daten falls ihr sie braucht danke im vorraus! LG dennis

Asrock Board AM2NF3-VIST sockel am2 und ddr2
Amd athlon64 x2 dual core prozessor 6000+
zum ram 2x 512mb kingston und 1x 1024mb auch kingston
250gb festplatte
betriebssystem windows vista ultimate 32bit
wie gesagt kenn mich nicht so gut aus und ist halt auch kein guter pc :d
also lacht ruhig =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow!
danke echt nett und noch so schnell hätte ich nicht gedacht!
bin gerade den treiber am runterladen!(scheiss dsl2000)
aber falls noch irgendein Problem auftauchen sollte Bei meinem glück komme ich wieder nerven :d
ansonsten bedanke ich mich sehr bei dir !
Ps: gibts irgendwas was die leistung am pc steigern lässt wenn ja verate es mir doch bitte :d
danke Lg dennis

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

so habs runtergeladen und wie versprochen wieder mit Problemen genau die software habe ich schon mal runtergeladen bei ati und das hatte ich vergessen zu sagen nach dem ich das installiert habe hatte ich beim nächsten pc start bluscreen und das 1000x xD
immer wenn er bei anmeldebildschirm war bluscreen und kam halt nur wieder durch letzte bekannte funktionalität oder so wieder rein :d
und ja das wars auch und als ob das nicht schon schlimm genug ist kann ich troz der software nicht spielen im geräte manager erkennt er jetzt zwar die grafikkarte so wie es sein soll vonwegen 2600xt und nicht wie zuvor vga standard grafikkarte aber trozdem funzt nix !
hoffe auf schnelle antwort Lg dennis

Da du die AGP Version der GraKa hast kann es sein, dass der Treiber nicht funktioniert.

Bei dir lohnt es kaum noch etwas aufzurüsten, dafür müsstest du das Mainboard auch, und damit auf PCIe wechseln.

Es gibt zwar auch noch bessere AGP GraKas aber die sind verhältnismäßig teuer und werden von ATI offiziell nicht mehr unterstützt, von NVidia gibts gar keine mehr.

der treiber unterstützt laut der doc karten ab der 9500 dies afaik nicht für pcie gab .... also hat wohl deine karte das zeitliche gesegnet...

du kannst dich jetzt entscheiden ob du ca 50-70 € investierst und eine karte auf ähnlichem leistungsniveau kaufst oder aber für relativ geringes geld das mainboard und den ram tauscht ... dazu eine parformantere karte der oberklasse sollte innsgesamt nicht mehr als 250 - 300 € kosten welche du allerdings durch verkauf deiner alten teile abfedern kannst ;).
falls noch andere unklarheiten auftreten sollten --> frag mich ruhig via icq ;)

mfg kawaevo

ps.:alternativ kannst du es natürlich noch mit dem sapphiere eigenen treiber versuchen :http://us.sapphiretech.com/driver/490.zip

Zuletzt bearbeitet:
der treiber unterstützt laut der doc karten ab der 9500 dies afaik nicht für pcie gab

Das ist richtig, aber ATI hat selbst keine Karten ab x1k mehr für AGP gebaut, und deshalb gibts auch nur eingeschränkten Treibersupport weil die Subhersteller das auf eigene Faust gemacht haben.

Ich glaube die x16x0 war die letzte offizielle von ATI für AGP, die anderen sind Eigenkreationen.

Einfachster Weg bei AGP Karten der neuen Generation:
Infmod.
Sprich einmal den neusten Treiber runter laden, entpacken (macht er ja beim Versuch des Installierens von allein).
Anschliessend den ursprünglichen Treiber für die AGP von Sapphire runterladen,entpacken, nicht installieren, dann zu dieser inf gehen:
*:\Ati\*\Driver\XP_INF\CX_54437.inf
aus der den Eintrag für deine Karte suchen und kopieren sieht in etwa so aus:
"ATI Radeon HD 2600 PRO (AGP)" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002&DEV_9587&SUBSYS_00281002 (so kenn ich ihn von meiner Pro AGP, du suchst natürlich die XT AGP)
und diesen Eintrag dann in der inf des neusten Treibers einfügen.
Anschliessend über die Verwaltung einfach den neuen Treiber installieren, den Logotestquark ignorieren und voilá neuster Treiber auch für AGP Karten. Ist eigentlich nicth schwer und klappt gut ;).

Ich glaube die x16x0 war die letzte offizielle von ATI für AGP, die anderen sind Eigenkreationen.

Soweit mir bekannt, gibts von AMD für die AGP Karten spezielle eigene Treiber, weils mit den Offiziellen Treibern immer schon probleme mit den AGP Karten der neuesten Gen. gab...

Aber so wie es Luschy0815 beschreibt, könnte es auch gehen, ist auf jedenfall einen Versuch wert...

dafür gibt es spezielle treiber

auf sapphiretech.com findeste den passenden (unter treiber die karte auswählen)

Da Sapphire augenscheinlich aktuelle Treiber hat, ist das ja allerbest. Da muss man den Umweg mit dem infmod garnicht gehen. Kenne es nur von meiner MSI und deren Treiber sind uralt, vielmehr kamen nur 2 raus, der Release und der danach...

also habe jetzt den treiber von Sapphire runtergeladen wenn er geht ist das gut wenn nicht überlege ich mir halt wirklich mal ein neues board mit neuen ram und graka anzuschaffen an ram kommt mir nix anderes ins haus als Kingston den mit denen bin ich sehr zufrieden und mainboard könnt ihr mir viel ein empfelen mitgeben!
genau wie Graka und evt. neuen Prozessor soll aber wenns geht im 500€ ramen bleiben mehr gebe ich nicht mehr aus !
danke an alle Lg dennis:d

Für eine Zusammenstellung eines neuen Systems wendest du dich am besten an die Profis im Zusammenstellungsforum ;)
Da wird dir auf jedenfall geholfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh