Hilfe! Freund wird ausspioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord AdZ

Neuling
Hi,
ein Freund von mir hat bis Samstag PC-Verbot und damit auch kein WoW, weil er aus Sicht der Eltern zu lange gezockt hat. Selsam bloß, dass die da, wo er gezockt hat, nicht zu Hause waren, und damit hätten sie eigentlich nichts mitbekommen können. Deshalb besteht der Verdacht, das sie ihn mit Hilfe von Vista ausspioniert haben! Da ich aber noch Xp habe, kann ich ihm leider nicht helfen... Aber ihr könnt es! :)
Gibt es unter Vista irgendeine Software, mit der man User-Aktiviäten zurückverfogen kann? Wenn ja, wie deaktiviert man sie?

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, klar Vista. Die Eltern stecken mit Schaeuble unter einer Decke, das ist alles.

ähm...
ich denke mal das die einzige möglichkeit der remotedesktop ist... (falls es den unter Vista noch gibt)

jedoch wird der kaum funktionieren ohne dass er eine
Berechtigung dazu gibt.

und wenn er kein spezielles Programm(z.B. NetOp) drauf hat geht das wohl nicht.

und selbst wenn... solche Programme zeigen einen schwarzen Bildschirm, sobald ein Spiel geööfnet wird..

Ereignisanzeige? Sieht man ja, wielang der Rechner lief.
Oder sie haben eine kleine Kamera in seinen Teddy verbaut und ihn beobachtet ;o)

Selten so gelacht :lol:

Jeder PC speichert alle möglichen Aktivitäten in Log-Dateien und/oder im Ereignisbericht.

Unter Vista:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> Windowsprotokolle --> System

Dort steht schön mit Datum und Uhrzeit wann der PC hoch- und runtergefahren wurde. Bei XP wird es das auch geben. Sollten die Eltern also etwas Ahnung von PC's haben ist es kein Problem sowas herauszufinden.

Ich vermute eher dass sie einfach darauf spekuliert hat dass der Sohnemann zu lange am PC war und er sich irgendwie verplappert hat... WoW ist eh nicht gesund für's Gehirn (und schulische Leistungen) :d :p

[e] Was ich vergessen hab: Er wird ganz sicher nicht von Vista ausspioniert :lol:

Remote Desktop ist nix - mit lokaler session sehen ;)

... da kann der Rechner auch nur noch warm gewesen sein wenn sie heim gekommen sind..... paranoia

Selten so gelacht :lol:

Jeder PC speichert alle möglichen Aktivitäten in Log-Dateien und/oder im Ereignisbericht.

Unter Vista:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> Windowsprotokolle --> System

Dort steht schön mit Datum und Uhrzeit wann der PC hoch- und runtergefahren wurde. Bei XP wird es das auch geben. Sollten die Eltern also etwas Ahnung von PC's haben ist es kein Problem sowas herauszufinden.

wie deaktiviert man die Ereignisanzeige?

Remote Desktop ist nix - mit lokaler session sehen ;)

... da kann der Rechner auch nur noch warm gewesen sein wenn sie heim gekommen sind..... paranoia

glaub ich nicht, der PC steht im Keller

pass auf! Schäuble guckt den jungen durchs fenster zu mit seinem jetpack rollstuhl und tarnausrüstung... :rolleyes:
wer soll schäuble sein?

:rolleyes: was fürn Beitrag...

Vista hat ne Kindersicherung. Ist kein Scheiß.

Wo und wie deaktiviert man die?

Ich weiss ja nicht ob vista WoW auch komplett in die spieleverwaltung einbindet oder nicht, aber da wird ganz plump angezeigt wann es zuletzt gespielt wurde - inklusive uhrzeit. Sollte über die optionen ausschaltbar sein.

Ich glaube nicht daran, dass es die "kindersicherung" (eigentlich jugendschutz) war, denn da kann papa einstellen von wann bis wann gespielt werden darf - auch der internetzugang kann so beschränkt werden.

Die Ereignisanzeige kann man nicht abschalten... macht lieber was vernünftiges am Tag und nicht die ganze Zeit zocken... damit meine ich nicht unbedingt dass man andauernd was für die Schule tun muss (offenbar seid ihr noch Schüler in der Anfangszeit :d ), aber es gibt genügend sinnvolle Alternativen zum Zocken. ;)

@ Flying:

Ja das wär klasse... Anmeldung über Personalausweis wär gut, dann gäbs hier zumindest nur ein paar 16 Jährige bei denen evtl. noch Hoffnung besteht :d :p

@ Flying:

Ja das wär klasse... Anmeldung über Personalausweis wär gut, dann gäbs hier zumindest nur ein paar 16 Jährige bei denen evtl. noch Hoffnung besteht
Dafür :d
Wenn ich sehe, was ich damals für Scheiße gepostet hab :fresse:
Selbst jetzt noch überkommt mich manchmal das Spamfieber. Ich habs aber einigermaßen unter Kontrolle :xmas:

Spamfieber... nettes Wort :fresse:

Hab ich das auch?

Jetzt sind Eltern die sich Sorgen machen also schon Spione^^
Bin gespannt wann mein Kleines mir sowas an den Kopf knallt.

ich wünschte das luxx hätte auch eine

ja, extra für dich ;)

Ich weiss ja nicht ob vista WoW auch komplett in die spieleverwaltung einbindet oder nicht, aber da wird ganz plump angezeigt wann es zuletzt gespielt wurde - inklusive uhrzeit. Sollte über die optionen ausschaltbar sein.

Ich glaube nicht daran, dass es die "kindersicherung" (eigentlich jugendschutz) war, denn da kann papa einstellen von wann bis wann gespielt werden darf - auch der internetzugang kann so beschränkt werden.

guter tipp :)

Die Ereignisanzeige kann man nicht abschalten... macht lieber was vernünftiges am Tag und nicht die ganze Zeit zocken... damit meine ich nicht unbedingt dass man andauernd was für die Schule tun muss (offenbar seid ihr noch Schüler in der Anfangszeit :d ), aber es gibt genügend sinnvolle Alternativen zum Zocken. ;)

@ Flying:

Ja das wär klasse... Anmeldung über Personalausweis wär gut, dann gäbs hier zumindest nur ein paar 16 Jährige bei denen evtl. noch Hoffnung besteht :d :p

- 9. Klasse Gymi ist keine Anfangszeit
- wie willst du eine Anmeldung mit Personalausweis realisieren? Glaubst du echt es würde sich noch jemand anmelden?

Jetzt sind Eltern die sich Sorgen machen also schon Spione^^
Bin gespannt wann mein Kleines mir sowas an den Kopf knallt.

hallo es ist einfach nicht ok wenn einem der PC verboten wird! Körperliche Verletzungen sind im Gesetz verboten. Ein PC-Verbot sollte auch Verboten werden auf Grund von körperlicher und geistliger Schäden. :)

Wenn die Eltern finden das er zu viel spielt haben die schon das "Recht" dazu ;)

Wusste garnicht das Windows alles mitloggt, wo sieht man das in XP? Würde mich manchmal auch interessieren was diverse Personen so anstellen :d

Zu der Anmeldung mit Personalausweis: Also das das sarkastisch gemeint war könnte man erkennen ;)

Edit: Schäuble ist übrigens im Anfangslevel von Crysis auf der 132. Palme von links ganz oben bei den Blättern. Ist der der die Aliens hergeschickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
[...] - wie willst du eine Anmeldung mit Personalausweis realisieren? Glaubst du echt es würde sich noch jemand anmelden?

Ich wär manchmal froh drüber und hätt mich auch mit meiner Personalausweisnummer angemeldet.

hallo es ist einfach nicht ok wenn einem der PC verboten wird! Körperliche Verletzungen sind im Gesetz verboten. Ein PC-Verbot sollte auch Verboten werden auf Grund von körperlicher und geistliger Schäden. :)

Stundenlang WoW spielen ist auch nicht grad gesund, ich kenn da paar Experten... Das kann zu geistligen Schäden führen. Kleiner Tipp: In der 9ten Klasse biste, da bist doch langsam alt genug für ne Freundin :love:

:bigok:

EDIT:
@skill: Wie schon erwähnt: Ereignisanzeige (Systemsterung -> Verwaltung -> Computerverwaltung)

Zuletzt bearbeitet:
- 9. Klasse Gymi ist keine Anfangszeit

Du wirst echt immer lustiger :haha: Sei froh dass dir deine Eltern überhaupt erlauben PC zu spielen bzw. dir einen finanzieren. Wenn ein PC-Verbot bei dir (oder deinem Freund) körperliche Schäden verursacht, solltet ihr so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Ach, und 9. Klasse ist noch nix.. da haste ja noch nicht mal einen (Haupt-) Abschluss. ;)

Achso dachte das war nur auf Vista bezogen.

Bin ich unter "Ereignisanzeige/Anwendung richtig? Da sieht man ja nichtmal ob FF geöffnet wurde :P

@ skill:

Anwendungen und System.
Browser steht bei mir auch nicht drin. Aber man kann halt trotzdem erkennen, wie lange der PC an war. Gibt auch Tools, mit denen man das dann anzeigen lassen kann als Grafik, für den der zu faul zum suchen ist. :d

Najo, so dringend brauch ichs nicht, wär nur irgendwo interessant gewesen wenn das gleich in windows integriert ist. :)

@TE: Bis Samstag? Das sind doch grad mal ein paar Tage? Schon schlimm sowas...

Ich habe nen Asus Laptop der regelmäßig in RMA ist, ich bin das gewohnt, und ich lebe immer noch!

Edit: Schäuble ist übrigens im Anfangslevel von Crysis auf der 132. Palme von links ganz oben bei den Blättern. Ist der der die Aliens hergeschickt hat.
:fresse:

Du wirst echt immer lustiger :haha: Sei froh dass dir deine Eltern überhaupt erlauben PC zu spielen bzw. dir einen finanzieren. Wenn ein PC-Verbot bei dir (oder deinem Freund) körperliche Schäden verursacht, solltet ihr so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

lol, mein PC hat nur 800€ gekostet und WoW kostet auch fast nichts :)

Bis Samstag? Das sind doch grad mal ein paar Tage? Schon schlimm sowas...
das wär heute, morgen und übermorgen, also 9-14h weniger Zeit fürs Hobby...
Ich würde gerne mal einen Fußballer sehen, der wegen nicht 14 Stunden nicht mehr ins Training kommen darf :shake:

lol, mein PC hat nur 800€ gekostet und WoW kostet auch fast nichts :)

das wär heute, morgen und übermorgen, also 9-14h weniger Zeit fürs Hobby...
Ich würde gerne mal einen Fußballer sehen, der wegen nicht 14 Stunden nicht mehr ins Training kommen darf :shake:

1. Dann sucht euch mal ein 2. Hobby....
2. Was heißt "nur" 800€? Entweder weißt du nicht zu schätzen wenn dir jemand soviel Kohle schenkt (in Form eines PCs oder sonst irgendetwas) oder du hast als 9. Klässler einen gut bezahlten Zeitungsjob...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh