Hilfe Geil UltraX pc400 problem !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt alles was bei mir rausgegangen ist hat DEFINITIV noch die TCCDs, da ich selbst von jeder Charge ein paar rauspicke um Sie zu pretesten ;)

wie wiet sind denn die "neuen" bei dir gegangen?

edit: du bietest ja 3200 pretested an also können die garnich so scheisse sein....???

die geil sind auch net scheisse. der name sagt doch schon alles: geil ist geil :d

hoffe nur das nasroo die geil pretested by h-h-e bestellt hat und net die originalen 4500er von geil.

@Shot

Achso, kleines Missverständnis ;) Das würde mich auch interessieren wie gesagt ich habe sie Aufgrund der Reviews und Userberichte gekauft. Und ich höre in diesem Thread eigentlich zum ersten Mal von Problemen mit diesem Speicher. Dann noch der Thread im Geil Forum und der Post im Xs Forum von wegen BH-5 und so. Der Speicher war glaube ich einen Monat oder länger nicht verfügbar, ich habe gedacht er wäre ausverkauft, jetzt glaube ich jedoch das Geil die Pause genutzt hat um die Speicher besser zu selektieren. Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, Speicher zurück geben oder behalten. Testen kann ich ihn ja leider
nicht und der Speicher ist von Alternate (Lieferzeit war übrigens 1 Woche obwohl mit versandfertig innerhalb 24 Stunden angegeben *hüstel*) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich behalte ihn und hoffe das er gut geht weil es doch wohl tccds sind und geil nich gut selektiert weil es pretested 3200 gibt die bis 275 gehn

t-bone schrieb:
hoffe nur das nasroo die geil pretested by h-h-e bestellt hat und net die originalen 4500er von geil.

@t-bone

Also h-h-e hatte keine Pretestete pc3200er auf der Homepage, deswegen habe die diese bein MIX Computer bestellt und am Samstag zurückgeschickt.

Die PC4400er haben laut geilusa folgende Eigenschaften:

Ultra-X PC4400 550MHz CL2.5-4-4 DDR

PC3200 400MHz CAS 2 5-2-2
PC4000 500MHz CAS 2.5 5-3-3
PC4400 550MHz CAS 2.5 7-4-4

2.5,7,4,4 sind @275 das minimum.Laut Erfahrung bieten Geilspeicher immer 10 bis 20% Mehr Performence ich würde schon auf 2.5,5,3,3 @285 tippen. Mal abwarten in ca. 1 Woche habt ihr die Antwort. Und diesmal habe ich die Speicher im Ausland bestellt, da die 4400er in De nicht verfügbar sind.

Gruss

sieht man evtl am etikett was für chips druff sind? meine kommen morgen und hab kb den hs abzumachen :)

Ja das möchte ich auch gerne wissen deshalb habe ich h-h-e nach der Seriennummer gefragt, aber ich glaube an der kann man das nicht erkennen, weil die sich fortlaufend ändert. Im XS Thread ist die ausgelesene Seriennummer zu sehen 20020725 Ich weiß nicht ob das die ist die hinten auf dem RAM steht. Also auf meinem RAM steht PN1243-SN5000054

Zuletzt bearbeitet:
shot schrieb:
sieht man evtl am etikett was für chips druff sind? meine kommen morgen und hab kb den hs abzumachen :)

Hallo,

schick geilusa oder taiwan eine email, und frage sie ab, ob auf deinen Speichern tccd steine verbaut sind. Gibt dort auch die Seriennummer deiner Speicher. Vielleicht bekommste eine Antwort.

Gruss

285 cl2,5-3-3-8?ist sehr unwahrscheinlich das schaffen net mal die selektierten von ocz
>Klick<
soviel zum thema presteted :d
achja wenn du die woanders bestellt hast kannste die gleich in die tonne treten weil die ergebnisse mit 2T garantiert sind...

t-bone schrieb:
285 cl2,5-3-3-8?ist sehr unwahrscheinlich das schaffen net mal die selektierten von ocz
>Klick<
soviel zum thema presteted :d
achja wenn du die woanders bestellt hast kannste die gleich in die tonne treten weil die ergebnisse mit 2T garantiert sind...

zum Thema h-h-e.de !! wenn man direkt auf pc3200 klickt, da erscheinenn die pretest. Speicher überhaupt nicht, erst dann wenn man pc4400 angeclickt hat :grrr: und da steht pc3200 @4400 !! :)
ich wusste es nicht..

Auf jeden Fall, wenn ich pc4400 im Ausland für 230 Euro ink Versand bekomme, warum solle ich dann die pc3200er für 270 Euro Exkl. kaufen ? Und die 4400er werden hier für 299 angeboten. Da kann ich gleich 4800er 1T g.skill holen.

Es ist ein Versuch wert, wie schon gesagt, die Ergebnisse werde ich hier posten.

Gruss

So das war's ich gebe den Speicher zurück und hole mir OCZ Speicher. Ich habe jetzt
nämlich noch jemanden gefunden der Probs mit dem Speicher hat. Abit Fatal1ty AN8
Thread Post Nummer #1280 ich glaube kaum das es am Mainboard liegt.

-=Phantom=- schrieb:
So das war's ich gebe den Speicher zurück und hole mir OCZ Speicher. Ich habe jetzt
nämlich noch jemanden gefunden der Probs mit dem Speicher hat. Abit Fatal1ty AN8

an deiner Stelle würde ich die Speicher erstmal testen, fallst du da die guten erwischt hast, kannst du ja froh sein. Im vergleich zu OCZ sparst du ein Paar Euro :)

Ich kann sie nicht testen, da ich das Mainboard noch nicht habe. Tja ich hätte den Speicher zuletzt bestellen sollen, hatte aber Angst das sie wieder so schnell ausverkauft sind. Und da TCCD ja bekanntlich nicht mehr lange produziert wird.... Und preislich nimmt sich das nichts wenn ich OCZ EL Platinum PC3200 Rev 2 nehme. Aber die sind wahrscheinlich auch wieder selektiert *grummel*. Ich möchte doch nur so 260-270 MHZ HTT bei 2.5-3-3-7 haben *grumpf*

welche sind denn jetzt noch mit tccd zu kaufen
weil die bei meinem board epox 9nda3+ was hoffentlich bald da ist
laufen sollen

-=Phantom=- schrieb:

doch das liegt eher am Board bzw BIOS vom Abit AN8.
Ich hab die Geil 3200 Ultra X problemlos auf dem DFI mit 280 2,5;4;3 1T bei 2,7V laufen.
Ich würde sie erstmal behalten und testen, sollten die wirklich nicht gut gehen, kannst du sie immer noch gut verkaufen.

Bei Sun-Flex läuft der Speicher ohne Probleme auf dem Board. Das ist der Unterschied
zwischen alten UltraX und neuen UltraX. Dein UltraX ist etwas älter oder ?

meiner ist vom Dezember aber keiner der mit viel Volt besser geht max ist 2,7V sobald ich mehr gebe gibts fehler.

Da hammer´s doch!

Stopp!

Geil MUSS etwas umgestellt haben! Habe soebend die neuen Ultra-X PC3200er Preise reinbekommen, die um ein vielfaches billiger sind (in ein paar Minuten online ...)!!! Ich tippe auch auf die neuen BH5er :heul: ! Meine anderen TCCDs sind soeben das letzte Kit rausgegangen! Ich vermute das die PC4400er noch TCCDs haben, dann das packen keine BH5! :motz:

Hab ich's doch geahnt !!!!

Also ich finde das von Geil eine Sauerei einfach andere Chips zu nehmen
und den Produktnamen gleich zu lassen. :fire: :fire:
Danke für die Information h-h-e :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine UltraX laufen zum Glück mit jeder Spannung fehlerfrei. Bis 240 reichen auch 2,6V, ich muss nur wegen cl.2 auf 2,7V stellen. Ich will nur endlich ein anderes Board haben, meins hat auch den 1T bug ab 240. Ich weiss jetzt nur nicht welches Board für meine Riegel am besten ist, um sie auf ~275 1T zu kriegen. Bei dem DFI kann man sich ja fast sicher sein, das es gut zum ocen geeignet ist. Das Layout von Abit Fatality ist am besten für die Wakü, nur nirgendwo verfügbar. Das Epox soll ja auch ok sein, aber sieht scheisse aus :d Hmmm kann man doch nur das "Disco" Board von DFI nehmen? Wer hat den goldenen Tipp fürs Mainboard um die GEIL UltraX400 auf ~275 1T zu kriegen. Ach ja, sli brauche ich eher nicht, lieber eine gute Graka als zwei schlechte die nicht immer unterstützt werden. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh