Hilfe Gesucht!! PC startet ohne Bild!!

MoHadware

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
17
Hallo, bei meinem PC drehen bei einschalten alle Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt ein Piepen !! PIEP PIEP PIEP Pause und das selbe von vorn!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware angeben, so genau wie möglich.
Ist der PC neu zusammengebaut, oder schon länger im Betrieb, kürzlich etwas verändert?
Besonders wenn er neu ist, sind wirklich alle Kabel angeschlossen und sitzen auch fest.
Wenn der Prozessor eine IGP hat und das Mainboard einen Videoausgang, benutze dies zum testen ob es an der Grafikkarte liegt.
 
Hardware : i7 4790
ASRock Z97 Anniversary
16GB Crucial RAM
Netzteil ( Momentan einen China Böller) da mein Be quiet noch in der Reklamation ist und hab keine GPU
 
Hört sich so an, als ob die Stromstecker für die Grafikkarte vergessen hättest. Oder hast du überhaupt keine Grafikkarte und verwendest die Onboard-Grafik?
 
Drei mal kurzes piepen sollte eigentlich ein Zeichen für RAM Fehler sein. Am besten einmal alle Module raus und nur mit einem starten (und ggf. durchtauschen).
 
Ne keine Veränderung kann es vllt. Daran liegen das ich den 8pin ATX Stecker nur mit einem 4pin betreibe? Mfg

- - - Updated - - -

Auch mit 8pin ATX Stecker keine Veränderung .... Ideen?
 
Mach bitte mal ein Foto vom Motherboard und lade es hier hoch. Vielleicht fehlt noch was.
 
Screenshot by Lightshot

- - - Updated - - -

Hab es erstmal aus dem Gehäuse ausgebaut und versucht nur mit den Wichtigesten Komponenten zu starten , leider erfolglos

- - - Updated - - -

Noch Ideen?
 
Wie geht das ?

- - - Updated - - -

Ist das mit BIOS Batterie und Jumper? Das hab ich schon gemacht leider erfolglos
 
Kannst du testen, ob dein Chinaböller-Netzteil an einem anderen PC funktioniert oder hast du nur den einen?
 
Hab jetzt das Baugleiche Be quiet Netzteil von meinem Vater genommen (L8 530w) und das Funkt genau so wie das China Netzteil :/

- - - Updated - - -

Bin echt am Ende bei den Beep Codes steht das es RAM oder Netzteil ist beides Funktioniert deswegen ... Hab echt keine Ahnung mehr
 
Du könntest noch den RAM in die anderen Slots stecken, vielleicht passt da ja was nicht.
 
Auch schon gemacht beide einzeln oder zusammen alles ausprobiert ... Leider wie immer ohne Erfolg ...
 
Hast du irgendwo andere RAM-Riegel herumliegen? Vielleicht sind ja zufällig beide Riegel kaputt. Oder du baust die in einen anderen PC und probierst, ob sie dort gehen.
 
Nimm den PC mal vom Strom, drück trotzdem ein paar mal den Power Button um die Kondensatoren weitesgehend zu entladen. Dann nimm die BIOS Batterie noch mal raus, mach einen CMOS clear (Jumper umstecken; unten auf dem Board).
5 Minuten warten (sicher ist sicher), jumper wieder zurückstecken, Strom wieder an und ausprobieren.
 
Vielleicht einfach mal fett mit dem Fuß rein...?!? :d

Probier's mal mit einem RAM Modul von deinem Vater. Vielleicht hast Du alle gleichzeitig gekillt....

- - - Updated - - -

hattest du die CPU ausgebaut?
 
Distanzhalter zwischen Mainboard und Gehäuse liegen richtig an? Bei mir vor ein paar Jahren war einer nicht richtig dran und hatte die gleichen Fehler. Alle lief aber kein Bild und piepton hat zwischen CPU Fehler und Ram Fehler gewechselt.
 
Hab es ja auch schon aus dem Case probiert leider Keine Änderung
 
Ja Kingston RAM von meinem Vater , auch keine Änderung ...
 
Dann bring mal dein Rechner zu einem Fachman und lass es überprüfen, denn es könnte auch am Mainboard liegen.
Aber hier jetzt auf verdacht ein neues zu kaufen wäre etwas übereilt.
 
Hallo, ich wohne im Norden Niedersachsens ( Emsland )

- - - Updated - - -

Wie kann man sich denn bei den Melden?
 
Wahrscheinlich per PN oder per Email, da es ja Mitglieder aus diesem Forum sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh