Du hast noch Widerrufsrecht, zur Not würde ich mal Arbeitsspeicher und Grafikkarte austauschen, bevor du dieses nicht mehr in Anspruch nehmen kannst, denn dann sobald diese verstreicht kannst du nur noch die Garantie und ggf. die Gewährleistung nur in Anspruch nehmen. Die Gewährleistung nur in dem Sinn, da es unwahrscheinlich ist dass der Händler dir in den ersten 6 Monate beweisen kann, dass die Komponente schon bei Auslieferung in Ordnung waren. Die Gewährleistung wirst du 6 Monate später nicht mehr in Anspruch nehmen können, weil dann du dem Händler beweisen musst dass die Komponente schon bei Lieferung nicht ok waren. Dann bleibt dir nur die Garantie übrig.
Die Teile sind noch neu, also lass die Zeit des Widerrufsrecht nicht verstreichen.
Augenmerkmal sind hier Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Mainboard.
Konkret ausschließen könnte man die Komponente nur wenn sie in einem anderem Computer getestet werden oder andere Komponente die bei dir gehen bei dir getestet werden würden.
Ich zum Beispiel könnte dir mit den Arbeitsspeicher nicht helfen, da ich kein Board und auch keine Arbeitsspeicher mit DDR4 Ram habe.