[Sammelthread] HILFE! Hier werden Experten benötigt! Kopfhörerempfehlung...

MrMM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
9
Will Soundtechnisch mal n gutes Stück upgraden,hab ein Budget bis 250€ und will neue Kopfhörer für hauptsächlich daheim zum zocken aber auch unterwegs zum Musik hören.
Leider kenne ich mich nicht gut aus,und hätte gerne ein paar Vorschläge zu irgendwelchen Modellen die P/L-mäßig sowie technisch bzw. klanglich überzeugen können.

Habe momentan daran gedacht:

entweder Bose QC 35 (gebraucht 240€)

+guter Sound
+sehr gutes NC
+Extrem guter Tragekomfort

-relativ teuer
-probleme bei PC-Gebrauch hinsichtlich Anschluss,da diese Kopfhörer für unterwegs ausgelegt sind?

oder Beyerdynamic DT 990 + FiiO Olympus 2 E10K (DT 990 gebraucht + Verstärker 200€)

+sehr guter Sound
+günstig

-Verstärker notwendig
-sehr eingeschränkt was Mobilität angeht(für Musikhören unterwegs,sprich am handy)

-/+Tragekomfort leider noch keine Erfahrung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sage jetzt schon mal DANKE für hilfreiche Tipps und Tricks! :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also der Fidelio ist seit 2 Wochen bei mir, sehr gut und geht auch gut an wenig Leistung sprich Smartphone.
ABER: er ist sehr groß, deutlich größer als der ebenfalls bei mir vorhandene DT 990 (Pro)
Mit dem Fidelio draussen unterwegs zu sein, braucht es schon ein wenig Selbstbewusstsein :)

Der Bose lebt mMn eher von seiner NoiseCancelling-Fuktion als durch seinen Klang.
Beim Zocken gefällt mir der DT990 minimal besser. Vielleicht aber auch Einbildung, der ist schließlich länger im Hause als der Phillips.

Wichtig wäre, ob die beiden gut passen, sodass längeren Sessions nichts im Wege steht.
Meine Empfehlung daher: unbedingt probehören und -tragen.

Zum DT990 würde ich aber nicht den FiiO Olympus 2 E10K direkt als VERSTÄRKER empfehlen, wohl aber als externe Soundkarte.
Den Job des Vestärkers erledigt der von JACKA$$ hier im Forum immer wieder empfohlene Sabaj PHA2 wesentlich besser, für weniger Geld.

BR der Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten
Wärs vlt au sinnvoll sich einfach die DT 990 zu holen + Verstärker und dann noch extra Kopfhörer für unterwegs. gibts in die Richtung was Vernünftiges bis max.. 50€?
Und wo liegt der Unterschied zw. den DT 990 und den DT 990 Pro?
(der fiio ist unter anderem auch als Soundkarte gedacht!^^,oder meint ihr dass es das nicht wert ist?)

P.S. @Hansi komme aus dem Raum Augsburg,leider gibts dort keinen vernünftigen Laden, wo man einfach mal n paar Kopfhörer durchprobieren kann, und MM oder so was in die Richtung kann man gleich vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fiio E10k ist für einen DT990 bzw allgemein für 250 Ohm keine gute Wahl, da die ausgegebene Leistung eher sehr mäßig ist. Was beeinflusst den ganzen Klang.

Daher eben eher den kleinen Sabaj Pha2 oder zb Asus Impresario Lite als komplett Lösung. Wäre klanglich und auch von der Leistung dem E10k überlegen. Kostet aber 110€


Möchte auch noch dem Soundmagic HP151 in dem Raum werfen. Ist ziemlich bequem, ist mit dem DT770 vergleichbar und etwas spaßige im Bass (nicht übertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Headset, nur ich habe mir jetzt gerade mal welche gekauft die 29.-€ gekostet haben und die sind weit besser als die ich vorher hatte um 59.-€.

So eine Empfehlung ist immer so eine Sache. Den jeder hört anderes. Was dem einen gute gefällt mag der andere gar nicht. Daher ist nicht gesagt nur weil sie teuer sind, sind sie auch die richtigen für einen.

Mein Vorschlag gehe in einen Markt wo du sie dir anhören kannst. Dabei kannst du auch gleich mal testen wie sie sitzen. Den auch das empfindet jeder ein wenig anderes. Vor allem wenn du Brillenträger bist ist das wichtig. Denn manche drücken dann zu viel auf die Brille. So hast nicht das Problem das du welche kaufst die teuer sind und dann bist du gar nicht so zufrieden und kannst auch vergleichen.

Man sollte auch nie vergessen. Manche Sachen sind nur deshalb teuer weil viele immer glauben nur weil es teuer ist, ist es auch automatisch besser.
 
1.danke für weitere Tipps
2.ist der Sabaj Pha2 "nur" ein Verstärker oder auch eine Soundkarte
3.@ Gerrwald, dein Vorschlag ist sehr sinnvoll und daran hab ich auch schon gedacht, gerade auch um den Tragekomfort zu testen, nur wie oben erwähnt ist mir im näheren Radius meines Wohnorts (Augsburg) kein Laden geläufig so etwas möglich ist, auch durch Mr.Google hab ich leider noch keinen passenden Laden gefunden :/
 
Der sabaj Pha2 ist nur ein Verstärker.
Je nach Qualität deines Onboard sounds, kann der Pha2 aber schon deutliche Vorteile bringen.

Meist fehlt den Onboard Lösungen nur die gewisse Leistung um aus 250 Ohm auch das ganze Potenzial zu lösen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Na ihr seid mir ja "Experten" der TE will den KH auch mal unterwegs nutzen also fällt ein offener KH schon mal raus. Es sei denn der TE ist bereit sich 2 Kopfhörer zu kaufen. Meine Empfehlung wäre da der Audio Technica ATH-MSR7 oder den NAD VISO HP50
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 250 Euro Budget nehm ich nen Kopfhörer für Unterwegs und einen für Daheim.
Beides würde ich nie kombinieren, da daheim Offen besser ist, unterwegs geschlossen.
 
Der Fiio E10k ist für einen DT990 bzw allgemein für 250 Ohm keine gute Wahl, da die ausgegebene Leistung eher sehr mäßig ist. Was beeinflusst den ganzen Klang.

Daher eben eher den kleinen Sabaj Pha2 oder zb Asus Impresario Lite als komplett Lösung. Wäre klanglich und auch von der Leistung dem E10k überlegen. Kostet aber 110€


Möchte auch noch dem Soundmagic HP151 in dem Raum werfen. Ist ziemlich bequem, ist mit dem DT770 vergleichbar und etwas spaßige im Bass (nicht übertrieben)

Deswegen nutzt man den E10K auch als DAC, am Monitor Out kommt der Sabaj an den Start.

Der Sabaj kostete vor 14 Tagen noch 49,-€, mit Deal habe ich 36,-€ bezahlt (amazon), daher die Empfehlung.
https://www.amazon.de/Sabaj-Audio-Tragbarer-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-Silber/dp/B01EUFICO6/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&th=1
Auf 110,- € komme ich da in keiner Weise.

Das wenigstens der Phillips zu groß ist, erwähnte ich bereits.

2
 
der bose ist geschlossen(+NC),wireless und somit bestens geeignet für draußen, dafür denkbar schlecht zum zocken.

Der 990er ist offen und somit super zum zocken geeignet , dafür komplett unbrauchbar draußen.
 
kann mir dann jmd noch ne Soundkarte empfehlen,weil das mit dem Verstärker is ne gute Idee,allerdings hab ich n altes billiges h81 board, da is der soundchip jetz nicht so prickelnd
 
ich glaub ne externe Lösung wär besser...
 
Glauben heißt nicht Wissen, aber in dem Fall hättest du sogar recht xD

UE 6000 für Unterwegs.
QPad QH-85 mit Soundblaster Play! 3 für zu Hause.
kommste zwar auf keine 150 Euro, hast aber eine sehr zusammen passende Kombi.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh