chemicalbrother
Neuling
Grüsse an alle die bereit sind mir zu helfen!!!
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, primär um games zu zocken.
Ich möchte ihn mir selbst zusammenbauen, wobei meine Budgetgrenze bei 1000 € bis 1100 € liegt.
Prozessor: Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und mir fiel auf, das sich die masse einen XP 1700-1800 kaufen würden um ihn dann zu "tunen"
Ganz ehrlich: Bei so einem Satz verstehe ich nur Bahnhof:
fsb hoch auf 166, Multi hoch auf 12,5 und schon geht das. Dann mal mit Prime testen und wenn es nicht stabil ist VCore in 0.25er Schritten hochsetzen!
Meine 2.Wahl wäre ansonsten eine 2600Xp oder ein 2.66 P4
Grafikkarte:
Da dachte ich an eine Radeon 9500 Pro die ich dann mittels Anleitung von CHIP auf eine 9700 upgraden möchte
Mainboard: Gigabyte 8PE667 Ultra
Speicher: Keine Ahnung... welcher eignet sich für´s übertakten?
Soundkarte: Irgendeine 5.1 wahrscheinlich von soundblaster
Brenner: hier hoffe ich auf eure Empfehlungen
DVD-Rom: irgendeines
Ich möchte besonderst ein leises System aber trotzdem gut gekühlt! ( Wahrscheinlich ein Wiederspruch ).
Gehäuse??? Lüfter ?? Netzteil???
Besten Dank im voraus für alle Antworten
mfg chemical
P.s: Bitte habt ein bisserl Nachsicht mit meinen Newbiefragen aber ich fange erst an mich so richtig in dir Materie hineinzuversetze
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, primär um games zu zocken.
Ich möchte ihn mir selbst zusammenbauen, wobei meine Budgetgrenze bei 1000 € bis 1100 € liegt.
Prozessor: Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und mir fiel auf, das sich die masse einen XP 1700-1800 kaufen würden um ihn dann zu "tunen"
Ganz ehrlich: Bei so einem Satz verstehe ich nur Bahnhof:
fsb hoch auf 166, Multi hoch auf 12,5 und schon geht das. Dann mal mit Prime testen und wenn es nicht stabil ist VCore in 0.25er Schritten hochsetzen!
Meine 2.Wahl wäre ansonsten eine 2600Xp oder ein 2.66 P4
Grafikkarte:
Da dachte ich an eine Radeon 9500 Pro die ich dann mittels Anleitung von CHIP auf eine 9700 upgraden möchte
Mainboard: Gigabyte 8PE667 Ultra
Speicher: Keine Ahnung... welcher eignet sich für´s übertakten?
Soundkarte: Irgendeine 5.1 wahrscheinlich von soundblaster
Brenner: hier hoffe ich auf eure Empfehlungen
DVD-Rom: irgendeines
Ich möchte besonderst ein leises System aber trotzdem gut gekühlt! ( Wahrscheinlich ein Wiederspruch ).
Gehäuse??? Lüfter ?? Netzteil???
Besten Dank im voraus für alle Antworten
mfg chemical
P.s: Bitte habt ein bisserl Nachsicht mit meinen Newbiefragen aber ich fange erst an mich so richtig in dir Materie hineinzuversetze