Hilfe ich brauch ne neue Maus ;)

Kesandal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.353
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
nachdem meine Logitech MX1000 den Löffel abgegeben hat nach 1 Jahr habe ich nen Restwerft von 45€ für die bekommen :bigok:

Nun wollte ich mir aber gerne eine neue Maus holen.
Eigentlich würde ich gerne wieder eine Logitech haben.
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Habe da die MX Revolution , VX sowie die G7 entdeckt.
Welche der 3 wäre für mich am besten geeignet ?
Sie soll mind. so gut wie die MX1000 sein.
Spielen tu ich hin und wieder aber bin nicht dauerzocker :d
Wenn ich es einteilen sollte:
60% spielen / 40% arbeiten / CAD etc.


Gruß,
Kesa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie immer: Budget angeben! Wieviel willst du ausgeben?
Ich bin ein Fan von kabelgebundenen Mäusen, weil ich nicht immer um die Batterien Gedanken machen will und mich das Kabel fast nicht bis gar nicht stört.
Hatte allerdings noch nie eine ohne Kabel.
Kleiner Tip: Geh mal zum nächsten Technikmarkt (z.B. Media Markt) und grabbel die Mäuse mal an.
 
Die G7 habe ich gehabt, die ist der Hammer, ABER, trotz das die schon 2 Akkus zum schnellwechseln dabei hat, gehen diese genauso schnell hinüber. Nach noch nicht mal einem Jahr haben die nur noch so gerade ein paar Stunden gehalten und man musste wechseln, da die Maus, sobald die zu wenig Saft hat, nicht mehr richtig funzt, da bleibt mal der Mauszeiger stehen etc.!!

Bin auch wieder auf Kabel umgestiegen!!
 
Also budged ist zweitrangig..
Ich bin auch gerne bereit 70€ auszugeben für die Maus wenn es sich lohnt.

Kabel ist bei mir so ne Sache... Ich arbeite schon mehrere Jährchen mit Funk (u.A. MX700, MX1000), daher würd ich nur sehr ungern auf Kabel umsteigen.. Ich persönlich empfinde es ein wenig als störend :)

Vllt kann mir ja jemand noch nen Nager empfehlen?

Die G7 hört sich nicht schlecht an, aber wenn nach einem Jahr der Akku nur noch paar Stunden hält, oje oje... Denn ich arbeite manchmal sehr lange am Rechner (3dsmax etc) und da muss die schon ein wenig Ausdauer haben (vergleichbar MX1000).

In den nächsten MM fahren werde ich um zu schauen wie so die ein oder Andere Maus in der Hand liegt... Jedoch weiß man ja leider erst in der Praxis was die wirklich taugt (präzision etc.)

Ps. Vllt kann ja ein Mob bitte den Thread ins richtige unterforum verschieben ;o) Danke
 
Also ich kann nur sagen, ich war auch vor der G7 auf Funk (NoName allerdings) und bin jetzt nach der G7-Pleite wieder umgestiegen. Wenn man das Kabel so "verlegt", dass es nicht zieht etc., ist das schon eine sehr gute Lösung. Ich kann dich aber verstehen, wenn du bei wireless bleiben willst.
Wenn du mit der MX1000 doch so zufrieden warst, warum holst du dir die nicht nochmal? Hast ja immerhin noch nen stolzen Preis für deine Alte bekommen...
 
naaaanaaaa....nimm die razer diamondback,schaut gut aus,und hat eine grosse DPI-Anzahl.
 
Ich habe die Razer Copperhead, die liegt gut in der Hand und ist mit dem Razer exact Mat X Speed sehr präzise und gleitet schön übers Mauspad. Hat auch 5 Tasten zum programmieren. Bin sehr zufrieden mit der Maus, gerade beim daddeln.Und für mich als Linkshänder ist die Auswahl auch nicht gerade groß. Von Schnurlosen "Mäusen" halte ich auch nichts wegen den Akkus, die irgendwann mal den Geist aufgeben und das dann vielleicht gerade beim daddeln.
 
Hab mir die MX-Revolution zugelegt. Das Mausrad is der wahnsinn. Wenn mir damit jemand zuschaut wenn ich nach was im netz such wird dem schwindlig :d. Die Form ist wegen dem Daumenrad eine gewisse Umstellung, weil das Rad genau da is, wo man sonst greift, aber es klappt wunderbar, wenn man den Daumen locker auf den Flügel legt, hoch heben geht trotzdem noch problemlos.
Wie der Akkus sich bei der revolution entwickelt weiß ich ned, aber bei meiner mx1000 hat der nie probs gemacht ^^
 
bin wie du seit der mx1000 logitech fan, diese mäuse fühlen sich an wie in die hand gegossen, an deiner stelle würd ich mir auch eine mx revolution holen, hab selber eine und die ist meiner meinung nach echt jeden cent wert. wegen akkulaufzeit brauchste dir keine sorgen machen, die dinger halten ewig, aber das weisst du ja selber. eine günstige alternative wäre wohl die vx revolution (um 40,-) laut logitech hält die mit einmal batterien 4 monate.
 
Also ich dachte mir letztens das selbe und hatte mich für die logitech G7 entschieden. Leider wurde ich von der Maus bitter entäuscht was die Ergonomie angeht. Auch ist die Oberfläche der G7 glatt, was ein recht unangenehmes Gefühl nach dauerbenutzung ergibt (klebrig etc.) Auch fehlt bei der G7 der vorwärts Knopf, den ich bei der MX1000 sehr oft nutze. Am Ende hab ich mich dazu entschlossen die G7 zurück zu schicken (Wenn ich es doch endlich mal tun würde, liegt seit ner Woche verpackt rum) und meine alte MX1000 weiter zu benutzen, da die einfach vom Handling und der Funktionalität perfekt ist.
 
Okey, denke mal ich verzichte auf die G7 :)
Dann bleibt es für mich MX1000 vs. Revolution...

Was sagen denn die "gamer" zu Revolution?
Ich selbst war ja mit der mx1000 beim spielen zufrieden.. Ist es bei der Revolution in etwa gleich was das gamen angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gamen sind mMn Die MX1000, G7 und auch die Revolution zu schwer.

Warum denn Kabellos?

Ich hatte auch schon einige, nimm doch eine Razer, sind wohl die geilsten auf dem Markt.

Razer DA, CH oder halt die Microsoft Habu...
 
Die G7 gibt es IMHO nicht mehr. Die VX Revolution ist für meine sehr kleine Hand perfekt, aber bei größeren Händen ist sie vllt. zu klein für Dauernutzung. Ist ja ne Notebook-Maus. Die MX Revolution hat zwar nette Funktionen aber ergonomisch finde ich die zumindest nicht. Ich würde an Deiner Stelle wieder die MX 1000 nehmen.
 
Ich würde mal auf die G5 verweisen is zwar nich kabellos sollte aber trotzdem Perfekt sein ;)
 
Ich hatte ein paar Jahre die MX1000 in benutzung und nun wollte ich mir mal was neues gönnen und habe mir die MX Revolution besorgt(59€+versand) und muß sagen das ich zu 100% damit zufrieden bin(natürlich muß man sich wie bei jedem maus wechsel dran gewöhnen).
Bei mir wird die Maus zum surfen und zum zocken verwendet genauso wie die MX1000 davor.
Wenn Dir die MX1000 gefallen hat wirst Du mit der MX Revolution bestimmt zufrieden sein und zur not kannst du sie ja wieder zurückschicken wenn Du sie online bestellst.
 
Also mal der Reihe nach:

- G7: War mir zu blöd immer den USB-Stick, Maus und noch nen Akku einpacken zu müssen...der Reserve-Akku ist auch verdammt nötig, auch wenn du die Maus dauernd ausschaltest. Stromsparmechanismen nicht vorhanden...na klasse, ansonsten für alles ne brauchbare Maus :rolleyes:
- VX Revolution: Was Strom angeht das genaue Gegenteil, die ist ganz drauf getrimmt, nur leider verzögert die bei Q3 heftiger als meine alte Wireless-MS-Maus mit Kugel...zum Zocken denkbar ungeeignet.
- MX Revolution: Ist ja der Nachfolger der MX1000 (bzw. Mittlerweile auch der G7, hergestellt wird die ja kaum noch). Das "Problem" ist, dass das einfach nur als Arbeitsmaus gedacht ist, so ist auch die Ergonomie, Gewicht und vor allem der Sensor ausgerichtet, dH. die Maus läuft zwar mit Laser, der kommt aber ned an die Sensoren der aktuellen Gamer-Maus-Riege ran.

Ich bin jetzt von G7 (nur @Notebook) auf die Razer DeathAdder umgestiegen, ist von der Ergonomik her auch zur MX1000 (die ich am Dektop hab) kein allzu großer Unterschied, nur halt leichter, und im Gegensatz zu Copperhead und Co auch gut zum Arbeiten geeignet; würd ich mir genauso wie die MS Habu mal anschaun ;)
 
Hallo zusammen,
nachdem meine Logitech MX1000 den Löffel abgegeben hat nach 1 Jahr habe ich nen Restwerft von 45€ für die bekommen :bigok:

Nun wollte ich mir aber gerne eine neue Maus holen.
Eigentlich würde ich gerne wieder eine Logitech haben.
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Habe da die MX Revolution , VX sowie die G7 entdeckt.
Welche der 3 wäre für mich am besten geeignet ?
Sie soll mind. so gut wie die MX1000 sein.
Spielen tu ich hin und wieder aber bin nicht dauerzocker :d
Wenn ich es einteilen sollte:
60% spielen / 40% arbeiten / CAD etc.


Gruß,
Kesa

Lol? 45€, wie hast du das denn gemacht?^^
 
ich verwende die mx revolution und bin sehr zufrieden!
ich zocke und arbeite mit der maus, sie ist ein guter kompromiss was ergonomie, akku und präzision angeht.
ich bin lowsenser, daher stört es mich nicht, dass sie "nur" 800 dpi vorweisen kann.
das mausrad ist genial, die mittlere maustaste lässt sich auch wieder im setpoint aktivieren und das ausklinken des rades funktioniert trotzdem wenn man sie schnell andreht.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg schnaake
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh