HILFE ich verzweifle wirklich !!!!!!!!!!!

spannung hab ich im thread schon beschrieben müsste passen. habe alle sogar einzeln druchlaufen lassen und auch nur zu zweit getestet. immer wieder stürzt er ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt der Rechner an einer Steckdosenleiste?
Häng das Ding mal direkt an eine Wandsteckdose.

Ich tippe zwar auch auf Ram oder Netzteil, aber man weiß ja nie...

Ja, ich tippe ebenfalls auf RAM... das beste wär wirklich, den Rechner mal mit anderem RAM laufen zu lassen.

ok gut. ich steck ihn mal an ne wand steckdose.er hängt zur zeit an einer steckdosenleiste. dann muss ich mir erst andere ram kaufen. aber ich bin am überlegen lass mein pc am montag bei EP Electronic durchcheken das kostet 38 euro und dann weiß ich was es ist. danke euch. habe meine externe festplatte abgeklämmt und ist noch nicht abgestürzt.

Hm, 38€? Naja, da würd ich eher selbst tüfteln ... bist doch auf nem guten Weg =) Wahrscheinlich werden die auf die schnelle auch nix finden und dir sagen dass alles OK ist. Kannste dir keinen RAM von nem Kumpel borgen für ein paar Tage?

Aber vll lags ja auch an der externen :d

Die Speicher sind mit Memtest okay, seh ich richtig?

Also bevor ich an der Hardware direkt weiter rumdoktoren würde, würd ich erstmal alles überflüssige abstöpseln und damit den Test wiederholen. Heißt Laufwerke, Datenfestplatten, Netzwerkstecker, Sound.. einfach alles außer Windowsfestplatte, Tastatur, Maus.
Dann versuchen den Fehler zu reproduzieren (scheint ja am liebsten unter Belastung aufzutreten)

Sollte der Fehler erneut auftauchen, dann käme zumindest bei mir Windows neu drauf. Einfach um einen Softwarefehler auszuschließen. nach der Neuinstallation alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen und die Tests wiederholen.

Tritt der Fehler immer noch auf, würde ich die Festplatte überprüfen:
Du kannst deine Festplatten mal mit HdTune überprüfen. ErrorScan, aber nicht "Quick Scan" auswählen. Sollten defekte Sektoren auftreten, dann http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=287 hier das Herstellertool suchen und damit testen.

Erst dann fällt mir erstmal, ohne direkt vorm Problem zu sitzen, nichts mehr ein... :)

PS: Da fällt mir ein, hast du Vista? Mit der Zuverlässigkeitsüberwachung sieht man ganz toll wann was schief gelaufen ist..

PPS: Den Rechner die komplette Nacht hindurch für Prime laufen zu lassen ist auch Banane.. das kostet unnötig Strom, was war denn da der Sinn dahinter? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rams zu heiß werden, kann das nur eine zu hohe Spannung sein. Und die kann man 100%ig im Bios einstellen. Also RTFM und dann die Spannung anpassen. Rams werden max 50°C warm, und da verbrennt man sich nicht die Finger bei.

zum Gehäuse: Du scheinst ja noch eher jung zu sein, aber in ein paar Jahren bereust du es, so ein Blinki Blinki Ding gekauft zu haben.

Ok. schau nochmal im bios. festplatten hatten keine fehler gefunden. windows xp hab ich mehr wie einmal neu installiert trotzdem der fehler.habe zur zeit nur die Hauptplatte darnn und trotzdem der fehler. externe festplatte abklemmen hat auch nichts gebracht.
da Prime 95 den CPU austestet und ich mit CPUtemp die temperatur im auge behalten konnte war es sehr praktisch. aber die Ram speicher sind doch perfekt gelaufen über den anderen CPU warum sollten sie jetzt nicht mehr gehen ? und wenn sie über eine andere spannung laufen würden dann würrde es mir memtest doch anzeigen ???

soo habe windows xp home edition drauf gemacht hatte ich noch hier das orginale. und habe motherboard cpu driver für AMD installiert. bis jetzt läufts :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

vieleicht wars auch einfach nur ein software fehler von der gecrackten xp professional cd. eine frage habe ich noch gehört hier eigentlich nicht her aber:was ist der unterschied zwiche der Widndows Vista 64Bit Home Premium und der Windows Vista Ultimate?? die ultimate ist um einiges teurer. lohnt es sich die Ultimate zu kaufen oder reicht die Home premium ?

Du meinst ob das runterladen lohnt? :d Sorry, aber wenn du hier öffentlich schreibst dass du eine gecrackte xp professional cd hast :fresse: Is nicht dein ernst oder?

Naja, der Unterschied ist einfach, dass Vista Ultimate die "größte" Version von Vista ist. Hat einige specials und so, etwas so Spielereien wie dreamscence... der Aufpreis lohnt aber für den Normal-user nicht, finde ich

Ich zitiere hier mal aus einem bekannten Forum-Knigge:

Verfassen von Beiträgen
Bitte achte darauf, dass Du Deinen Beitrag in das richtige Forum stellst und einen passenden und aussagekräftigen Titel wählst. Titel wie „Hilfe“, „Was sagt Ihr dazu?“, „Ich weiß nicht weiter“ sind nicht erwünscht, da diese nicht hilfreich sind, wenn man diese Überschriften liest. Beschreibe das Thema bzw. Problem so präzise wie möglich. Auch im Internet gelten Rechtschreibregeln, das schließt Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen und Absätze mit ein.

Die fett gedruckten Begriffe solltest du dir dringend mal zu Herzen nehmen, das würde es wesentlich erleichtern dein Problem zu verstehen und auch mehr User animieren zu helfen.

Meine Meinung zum Thema: Falls der RAM im Memtest stabil läuft, würde ich mal die Festplatten mit den entsprechenden Hersteller-Tools auf defekte Sektoren überprüfen und sicherstellen, dass alle Treiber aktuell und korrekt installiert sind.
Dazu gehören Chipsatz-, Grafikkarten-, Sound- und Netzwerktreiber, weiterhin sollten alle Windows-Updates und aktuelle Servicepacks sowie eine aktuelle Version von Directx 9.0c installiert werden.

Es wäre hilfreich, wenn du die Last-Temperaturen von Grafikkarte und CPU posten würdest, damit wir da ein Problem ausschließen können.

Just my 2 Cents,
StarGeneral

Zuletzt bearbeitet:
ok. Alle vom Hersteller Diagnose Tools von den festplatten waren positiv.Habe das neuste Service Pack auf dem rechner.Die Last Temp von meinem CPU war 60 °C auf 100% beim durchlauf von Prime95.Der fehler wurde mir schon mit der alten Grafikkarte angezeigt, also glaube ich weniger das es nun von der neuen Graka kommt.Bis jetzt läuft alles stabil.hoffe das bleibt so. danke :)

Ok Problem gefunden :) es war das netzteil. fehler wurde über EP Electronic Partner gefunden, PC fast eine woche durch getestet.jetzt läuft er perfekt durch.CPU's gehn in den seltensten fällen kaputt wurde mir gesagt. Danke an alle :)

Der hat n schönes Netzteil verkauft,
kann das alte weiterverkaufen,
vielleicht noch die Spannungen vom Ram korrigiert,
und freut sich ...:shot:

Hmmmm würd mich auch interessieren was da am Netzteil defekt war :confused:
Ich bin ja von so Läden absolut Feind von... die kommen mir immer so vor, wie wenn ich mein Auto zu ATU stell und die Zeug auswechseln von dem ich noch net mal gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch kaum vorstellen dass das Netzteil defekt war! Es war ja jetzt kein billiges Teil... außerdem wären die Abstürze dann wahrscheinlich öfter aufgetreten. Wenns denn daran lag, gut... aber ich zweifel auch

hatte ich denen auch gesagt, wie kann ein marken netzteil wie enermax kaputt gehen.dazu die antwort, das kommt schonmal öfter vor.STOP Bluescreen 0x0000007F taucht nicht mehr auf. Dafür kommt genau diese:http://www.faultwire.com/solutions/...&n=0x0000003D+INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED
was jetzt? ich habe mir Driver Genius besorgt. Er läd jetzt alle neuen Driver runter. mal schaun obs nach dem installieren geht. was ratet ihr mir ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

und mein altes netzteil habe ich natürlich wieder mitbekommen. ich versteh nur nicht, haben die Spezialisten den überhaupt keine ahnung??? war bei 2 stück der eine sagte schon nach stunden ja es ist der CPU und die anderen sagen ds netzteil. schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja diese "Spezialisten" wollen halt auch Geld machen ;) Ich bezweifel dass das Netzteil kaputt ist! Aber da shatten wir ja alles schon...

Hast du mal ein anderes Windows installiert? Ich würde mich mal gezielter um das RAM kümmern ;)

ja habe Windows Vista 64 Bit installiert. Alle Updates installiert und service pack 2.trotz allem der fehler.ok ich lass die nacht nochmal memtest durchlaufen aber der zeigt 100% wieder keine fehler

Habe mal ein anhang gemacht schaut euch mal speedfan an, ist doch nicht normal oder ??

Anhänge

• Screenshot SpeedFan.jpg
    Screenshot SpeedFan.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 27
also memtest durchlaufen lassen keine fehler. weiß net was ich noch machen soll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

wenn ich nur wüsste um was es geht, dann würde ich mir das teil direkt neu kaufen.aber weiß nicht um was es geht. Vieleicht ist es wirklich CPU was meint ihr ?unter meinem Dual core ging noch alles wieso sollte unter meinem Quad core meine Ram speicher nicht mehr gehen?

Schau dir mel deine +12V-Leitung an! 8,76V? Was haben die dir denn für ein Netzteil verkauft?

habs gesehn krass. war ein LC netzteil. hab direkt geld zurück bekommen.

Schau dir mel deine +12V-Leitung an! 8,76V? Was haben die dir denn für ein Netzteil verkauft?
Das liegt nicht am Netzteil sondern an der Software. Bei 8,76 Volt läuft kein Rechner dieser Welt mehr, das ist ein klassischer Auslesefehler ;)

Na wer weiß :d Das würde einiges erklären .... aber das könnte zu den Abstürzen führen ... selbst wenn es ein Auslesefehler sein sollte, wärs interessant zu erfahren ob die V12 einknickt oder nicht

Da müsste man aber mit einem Multimeter ran, wenn man die Spannungen genau erfahren will.

SO habe mein PC eben abgeholt. also der nette man vom EP computerservice meinte es wäre ein erhebliches temperatur problem cpu,Graka, Ram speicher werden extrem heiß. mit einem neuen cpu-lüfter und einem neuen gehäuse wäre nicht geholfen. er wusste selbst nicht was genau ist. und meinte zum schluss, wenn ich es packen würd, sollte ich ihn doch mal bitte informieren. lol.
ok habe meinen alten CPU AMD dual Core 5400+ eingebaut und mein Enermax netzteil eingebaut. Keine abstürze! nichts ist mehr heiß!! keine Heißen Ram speicher und keine Heißer CPU kühler! er läuft stabil. NUN ist die Frage.ich weiß nun das mein CPU wohl defekt sein muss. aber warum werden gleichzeitig Ramspeicher so heiß?bringt es was wenn ich mir einfach statt den Boxed kühler des CPU's einen besseren kaufe ? oder soll ich einen neuen CPU kaufen ? was haltet ihr für sinnvoll ??

MFG
hansi

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten nen neuen PC:d

Nein,im Ernst... ich finds schon sehr komisch. Hab noch nie gehört, dass RAMund andere Bauteile heiß werden weil die CPU defekt ist oder sowas. Es könnte an der Spannung liegen, dass di insgesamt zu hoch eingestellt ist. Aber in der Regel steuert das BIOS die Spannungen ja getrennt. Das würde es aber erklären und ist das einzige was mir noch einfällt.
Wirklich defekt scheint deine CPU ja nicht zu sein. Das Beste wäre es,wenn du die CPU mal auf nem anderen Mobo testen könntest.
Der boxed-Kühler sollte für deine Vorhaben reichen.Du übertaktest ja nicht, da sollte das kein Problem darstellen.
Zumindest lag es aber nicht am Netzteil, verstehe wirklich nicht wie die das getestet haben...

mhh das problem ist hbe kein anders mobo :( smoit knn ich leider nich testen. er läuft durch bei voller belastung. meiste ich sollte ertmal mit nem anderen cpu kühler probiern ? einer der besser kühlt ls der boxed kühler? wäre günstiger als ein neues mobo oder ?kannst du mir ml gute lüfter empfelen die gut kühlen preis sollte bei 50 euro liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh