Hilfe! In 60 Minuten zwei CPUs gekillt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max007

Enthusiast
Salut Leute,

heute ist ein schwarzer Tag in meiner fast sechsjährigen overclocker-geschichte.
Zunächst habe ich meinen Venice 3000+ geköpft, ein sehr gutes Exemplar, schafft 2,7 Ghz bei 1,45V primestable! Satte 50% mehr Takt durch Luftkühlung...nu denn, die Leistung war ok, aber irgendwie hat mich der X2 3800+ doch sehr gereizt, also flugs zum KM und wieder einen GPMW erwischt... eingebaut - 2,6Ghz bei 1,45V - Scheiss exemplar. Der zweite schlechte in dieser Woche...also hat mich der overclockler-ehrgeiz gepackt und ich hab auch diese cpu geköpft. Nach ca. einer Stunde war der Horror vorbei und der Alptraum fing erst richtig an. Nichts lief! Kein Booten, nichts!!! O M F G!!!

wtf hab ich gleich gedacht und erstmal den venice eingebaut, aber OMFFFGGGGG die scheisse lief auch nicht!!!!!!!!!!1111111einseinseinself...

ALLES versucht was man versuchen kann, keine chance.
Beide CPUs tot!!! F U C K THE SYSTEM OMFG !!!!

ja.

jetzt sitze hier an einem P3 733, 512 MB SD-RAM und überlege ob ich diese dreckskiste auch kaputttakten soll....

Köpfen? NEVEREVER!!!!! fu*kn zwei linge hände mit GARFIELD-TATZEN!!!! wtf is mir in den sinn gekommen BEIDE cpus zu köpfen!!!!11111???

Ok. soviel hierzu.

jetzt habe ich keine cpu mehr!

greetz
max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sinnloser thread ? genauso wie mein beitrag^_^

naja is zwar schade aber ich versteh net warum man das so an die große glocken hängen muss.

Kopf hoch Max, jeder hat mal nen schlechten Tag...
Mir ist letztens nen Schlauch in der Wakü gerissen und Wasser über die X-Fi Elite Pro und die Phys-X gelaufen.

Die Prozzis sind ja billig, nen schöner 4000+ wird Dir ja fast hinterhergeworfen :-)

DerPille schrieb:
sinnloser thread ? genauso wie mein beitrag^_^

naja is zwar schade aber ich versteh net warum man das so an die große glocken hängen muss.

??!!!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!!!!?????!!!!????!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?:btt: :xmas: :banana: :fp :shot: :teufel: :)

verschone mich

Also nachdem du den Venice gekoepft hast lief er. Als du ihn nach dem X2 nochmal ins Board gesetzt hast, lief er dann aber nicht mehr? o_O

Und wer sagt dir, dass es nicht das Board ist? Oder ein anderes Bauteil.

Btw.: Pech gehabt, selber Schuld.

Venice geköpft, auf die Uhr geschaut -> 18:35 Uhr. Um 19:00 Uhr ist Ladenschluss, sind ca. 13 km. Also ohne Venice zu testen gleich zum KM geheizt...wenn schon, denn schon!!!!

Dann den X2 3800+ gekauft, zuhause eingebaut, lief bis 2,6 Ghz...als der nachm Köpfen net mehr wollte, hab ich den venice wieder eingebaut, keine chance!!!

SCHOCK DES LEBENS!!!!

Muss jetzt jeder der seine cpu?s geschrottet hat zum rumheulen einen Thread eröffnern?
Na,ich habs nicht nötig gehabt bisher. Schluchz.Alles Schweine hier !!

:d Heulsuse.

kiri schrieb:
Und wer sagt dir, dass es nicht das Board ist? Oder ein anderes Bauteil.

Btw.: Pech gehabt, selber Schuld.

lol@ pech gehabt, selber schuld...

hat irgendjemand DIR die schuld zuweisen wollen??

Als ob dir noch nie Hardware flöten gegangen ist...

Morgen kommt ein 4800+ Toledo rein und gut is...aber ohne Köpfen :d

Ich weiß sowieso nicht, was dieses Köpfen groß bringen soll... wegen 2-3°C die Garantie aufs Spiel setzen.... Das Risiko steht imho in keiner Relation zum OC-Gewinn.

max007 schrieb:
lol@ pech gehabt, selber schuld...

hat irgendjemand DIR die schuld zuweisen wollen??

Als ob dir noch nie Hardware flöten gegangen ist...

Morgen kommt ein 4800+ Toledo rein und gut is...aber ohne Köpfen :d

sagt mal, scheißen hier alle im forum geld?
du hättest die 2 cpu's auch einfach mir schenken können!!!!

hier hat irgendwie keiner ne cpu länger als einen monat, wiem acht ihr das hier eigentlich alle? :lol:

Beute^ schrieb:

Ja, so scheint es bei vielen zu sein. Oder sie haben einfach keine andere Hobbies oder sonstwas.....

Du hast fürs köpfen eine Stunde gebraucht? :hmm:
Im 3800+ X2 Thread war auch jemand der so lange gebraucht hat .. die CPU war auch im Eimer .. :fresse:

Haste dich vorher geerdet / zwischen drin ma wieder geerdet? Ins PCB geschnitten? Käfer erwischt?

@DarkSea
Öhm, also, wenn man ARBEITET (schonmal gehört?!) und gute FInanzplanung hat geht das wunderbar...

Also nix für ungut, aber beim durchlesen hats mich unter die Schreibtischkante gehauen...Das: "jetzt sitze ich hier an einem P3 733, 512 MB SD-RAM und überlege ob ich diese dreckskiste auch kaputttakten soll"....war zuviel für mich :lol:

Jetzt les ich es noch einmal um wieder ernshaft zu werden.

Beute^ schrieb:

hier hat irgendwie keiner ne cpu länger als einen monat, wiem acht ihr das hier eigentlich alle? :lol:

Ich hab meinen Athlon64 2800+ schon ein Jahr. Und sehr noch keinen Grund mir nen neuen zu kaufen. Dualcore bringt noch nicht viel und da meine CPU bei 2205Mhz läuft bringt auch ein schnellerer SingleCore nichts.

warum köpft ihr eure CPUs? ohr müst alle bescheuert sein und bares geld raus zuschmeissen.

Was hast du den für ein Job ? Was verdienst du monatlich? Von 1500 Netoo kann man sich doch nicht jeden Monat eine neue CPU kaufen. Außer man wohnt bei Mutti und die koch 2 mal am Tag noch warm, wäscht die Wäsche und schmierts Butterbrot :coolblue:

Nein jetzt mal im Erst. Du musst doch wirklich zu den besser besser Verdiener gehören, um dir jeden Monat eine neue CPU zu kaufen oder gleich 2 !

Spuggi schrieb:
@DarkSea
Öhm, also, wenn man ARBEITET (schonmal gehört?!) und gute FInanzplanung hat geht das wunderbar...

Ich weiß nicht wirklich, ob man das gute Finanzplanung nennen kann, aber naja.... Teilweise rüsten hier Leute von ner 7950GX2 auf ne X1950XT um, nur um "mal zu sehen, wie die so ist". Das muss schon wirklich Hardwaresucht kombiniert mit entweder zuviel Geld oder (wie gesagt) einfach keinen anderen Hobbys sein... Für das Geld würde ich eher mit meiner Freundin oder sonstwem nen Wochenende nach London fliegen oder so, hat man irgendwie mehr von denk ich.. aber naja

Beute^ schrieb:

daran denke ich auch immer...
naja max, hab nen 1.8 ghz p4 und auch mit dem lässt es sich wunderbar aushalten... :banana:

mfg deadmax

ps: kann man den p4 "willi" auch köpfen :coolblue: ?
und bräuchte noch infos, wie ich ein msi 845max board (sockel 478) die volt spannung (vcore) erhöhen kann

kann man nich köpfen, is geklebt...

leute, bleibt bitte sachlich, es geht hier nicht darum wie viel geld er hat oder ob er zuviel zum rausschmeissen hat :hwluxx:

and now :btt: pls

bekomme da einen zuviel bei solchem rumgeflame

Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
leute, bleibt bitte sachlich, es geht hier nicht darum wie viel geld er hat oder ob er zuviel zum rausschmeissen hat :hwluxx:

and now :btt: pls

bekomme da einen zuviel bei solchem rumgeflame

blöde frage, aber wie will man bei einem thred ohne sinn wieder back to topic kommen?

DarkSea schrieb:
Beute schrieb:

Ja, so scheint es bei vielen zu sein. Oder sie haben einfach keine andere Hobbies oder sonstwas.....

Also ich hab meine 3700+ schon seit 9 Monaten und bin sehr zufrieden damit^^ ich meine so wie der sich takten lässt^^ und was andere Hobbys angeht bzw. Freizeitgestaltung angeht, das ist bei mir meine Freundin....

Wie sagt man(n) so schön:
Eine Frau verdoppelt die Freuden und verdreifacht die Ausgaben... :fresse:

naja :btt:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig ne CPU zu köpfen wegen ein paar erbärmlichen Grad weniger...:stupid:letztenendes muss jeder für sich selber entscheiden was er macht und muss auch mit den Risiken und Konsequenzen leben die daraus resultieren können..... und das kann halt auch mal in einer geschrotteten CPU enden.... :hmm:

EDIT:

Mit :btt: meint er wohl, das wir auf die Diskussion zurück kommen sollen, ob es sinnvoll ist eine CPU zu köpfen bzw. was für Risiken und Nebenwirkungen es haben kann^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh