HILFE! Inno3D GTX 770 Garantieabwicklung eBay!

Gizmo2511

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem bei dem ich unbedingt Hilfe benötige.

Ich habe, BLÖDERWEISE, eine GTX 770 über eBay gekauft welche als defekt angeboten wurde.

Der Verkäufer schickt die Rechnung der Karte mit und die Karte ist erst 5 Monate alt.

Der VK hat diese bei "getgoods" gekauft.
Der Shop ist nun in der Insolvenz.

Ich habe schon "Conrad" kontaktiert.. dieser Shop hat "getgoods" gekauft, kann mir da aber nicht weiterhelfen.

Der Support von "get-it-quick", der eigentlich für die Abwicklung zuständig wäre meldet sich nicht.

Und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Inno3D wohl keine Garantieabwicklung direkt mit Endkunden durchführt.

Das Problem mit der Grafikkarte ist laut VK dass wohl hinter dem Stromanschluss etwas durchgebrannt sei, was ich natürlich als Laie nicht beurteilen kann.

Kann mir von euch jmd. sagen was ich nun tun soll?
Hat jmd. eine Ahnung ob ich das doch irgendwie mit Inno3D regeln kann oder kennt jmd. einen guten Reparaturservice für sowas?

Der VK sagte auch, dass es die Möglichkeit gäbe eine Fremdabwicklung über einen Shop der Karten von Inno3D verkauft laufen zu lassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte selbst noch nicht erhalten habe, ich aber gerade extrem unruhig bin.
Falls mir jmd. helfen könnte wäre ich wahrscheinlich schon etwas ruhiger. :)

Für Hilfe wäre ich im Allgemeinen sehr sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trete Getgoods/get-it-Quick auf die Füße, am besten eine Frist setzen. Du hast ja einen Ansprechpartner, der dir helfen "muss". Problematisch dürfte am Ende eher sein ob sie die Tauschen, denn durchbrennen kann da auch was, weil man zu viel Strom drauf gibt.

Schreib den hersteller direkt an. Ansonsten hast du das bekommen was du wolltest:elektroschrott.
Alsob der verkaeufer das nicht alles selber probiert haette wenn es da moeglichkeiten geben wuerde....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ich denke auch, dass der verkäufer dies auch alles schon probiert hat und keine chance mehr gesehen hat und noch ein paar euro rauszuholen es bei ebay gestellt. du könntest ihn auch anzeigen :-) wenn du ihm nachweisen kannst dass ers schon prbiert hat und es dir verheimlicht :hail:. naja aber ich sag mal "unruhig" brauchst du nicht sein, weil du bekommst ja genau das was du erstanden hast, nämlich elektroschrott.

was hast du dafür bezahlt?

ansonsten kannst du nur auf kulanz von inno3d hoffen, was auch ohne abtretungserklärung u.U schwer werden könnte

Zuletzt bearbeitet:
Um den Verkäufer anzeigen zu können muss aber schon ne krasse Täuschung vorliegen, vorallem wenn die Karte als defekt deklariert wurde.

Warum kauft man überhaupt eine defekte Grafikkarte?

Also ich bin versucht zu sagen selber schuld gizmo. Mit solchen dreckigen tricks sollte man halt nicht arbeiten. Defekte ware kaufen um sie dann per RMA gegen neue tauschen zu lassen ist nicht die feine art. Vorallem hört sich alles danach an als ob der defekt selbstverschuldet ist. Wenn der Verkäufer schon sagt das iwas bei der spannungsversorgung durchgeschmort sei hört sich das stark noch hohem oc an infolgedessen die spawas sich verabschiedet haben.

LOL, war das heute die Auktion? Ich habe mich schon gewundert, warum manche (*hust* Idioten) soviel Geld für eine defekte Grafikkarte ausgeben? :d

Finde besagte auktion nicht. vllt kannst du sie ja mal posten.

Sie war heute Morgen noch drin. Habe die Auktion bis etwa 9 Uhr mitverfolgt.

Ruf da doch an - auf Antwort "warten" klingt wie Formular ausgefüllt....

Get-it-quick GmbH
Josef-Gesing-Straße 10
15234 Frankfurt (Oder)
Telefon: +49 30 589 555 55

Das sollte kein dreckiger Trick sein.. es gibt manche Leute die sich die Arbeit nicht machen möchten die Garantie abzuwickeln.. und warum sollte ich das nicht versuchen?

Dass es dumm war ist mir klar, ist normalerweise nicht meine Art auf soetwas anzuspringen.

Auch auf das Risko hin dass ich virtuell gesteinigt werde, ist mir selbst schon peinlich genug..

Das war ein Sofortkaufangebot von gestern, der VK wollte 250€ und ich hab ihm auch noch ein Gebot von 200€ angeboten. :(

Das gehört dann wohl einfach in mein Repertoire "Dinge die man im Leben nicht ein zweites Mal macht".

Ich werde jetzt einfach mal versuchen die Abwicklung doch direkt mit Inno3D zu machen oder es doch nochmal beim Shop zu versuchen..

Wenn nicht, hab ich eben einfach einen extrem teuren Kühlkörper für ne andere Karte :(

@PNX.. Danke dir, werde ich auf jeden Fall mal versuchen!

@all.. danke, aber ich brauche keine Bestätigungen mehr dafür dass es Schwachsinn war.. obwohl ich's verdient habe! :(

also okay, ich denke du ahst es eingesehen dass es dumm war. okay...

ich würde es echtmal versuchen bei inno3d aber mach dir echt echt keine hoffnungen.

250€ für ne defekte grafikkarte die vllt. paar euro mehr neu kostet ist schon echt dreist. hast du wenigstens einen abtretungserklärung? sonst denke ich gehen deine chancen gegen 0%

Die Karte habe ich aber für 200€ bekommen.. ist auch nicht arg viel besser, ich weiß.

Eine Abtretungserklärung habe ich bereits mit angefordert, ja.

Ich werde sehen wie's weitergeht :)

200 eur.... ich bin sprachlos.

Verdammt viel Lehrgeld!

... von unterwegs ...

Mir stellt sich immer noch die Frage, warum kauft man eine defekte Grafikkarte ? Vor allem wenn sie auch als defekt deklariert war ?

Mehr als die reine Gier nach ein paar gesparten Euro fällt mir nicht ein.

... von unterwegs ...

Selbstgeißelung.. :) ja.. das is' die Situation momentan ganz alleine schon :(

Falls das mit Inno3D selbst nichts wird bzw. ich keine Antwort gebe, werde ich sie wohl wieder bei eBay einstellen.

Werde dort natürlich die Karte als genauso defekt deklarieren, nur eben ohne den Zusatz dass diese beim Hersteller per Garantie umgetauscht werden kann.

Vielleicht bekomme ich dann noch 50-60€ wieder.

Der Kühler is' ja auch was wert :)

alleine für den kühler findest sicher einen abnehmer. kannst sie ja gleich hier anbieten im marktplatz. gibt bestimmt welche die dir sofort 25€ überweisen :-P
naja wer den schaden hat.....du weißt schon
aber ich würde dann echt risiko gehen wenns nicht geht mit garantie (was ich ehrlich gesagt glaube) ich würde den kühler demontieren und mal schauen was er meint mit hinter den stromanschlüssen durchgeschmort. ich würde mir da schon zutrauen was umzulöten bzw neu einzulöten

bei ebay bekommst du für defekte Hardware 50% des Gebrauchtpreises, du wirst schon mehr als 50-60€ bekommen ;-)

@Komolze.. falls du gemeint hast dass DU dir das Löten zutrauen würdest, würde ich mich im Zweifelsfall vielleicht nochmal bei dir melden..

@Reaver1988.. wäre okay, besser nur 100€ aus dem Fenster geschmissen als 200€ ;)

Falls es jmd. interessiert.. :)

Ich habe von Inno3D eine Antwort bekommen und zwar übernimmt caseking.de die Garantieabwicklung da caseking wohl mit Inno3D ein Abkommen hat.

Jetzt hoffe ich nur dass der VK wirklich nicht an der Karte rumgewerkelt hat. :)

Viel Erfolg ;)

PS: Ich hatte es mal umgekehrt - laufende Karte verkauft und beim Käufer angeblich defekt. Karte lief bei mir nicht mehr, es war klar, dass der Käufer rumgespielt haben musste. Hatte allerdings nur einen kleinen Teil erstattet (60-70%).
Dann habe ich festgestellt, das auf der Karte noch Garantie war und eingeschickt, so wurde aus eine Geforce 7700GT eine Geforce 9600GT die ich weiter verkauft hatte :d

Lustigste war noch der Verkauf meiner 8800GTX mit Wakü (ne mini Wakü die zu dem Modell fest gehörte) - der Käufer fing an, dass Wasser ausgelaufen war usw. Die Karte hatte ich damals mit einem Zeugen eingepackt und das auch mehr als gut... nach 3 Emails hin und her war dann auch Ruhe. Er hatte wohl an den Schläuchen rumgespielt^^

200€ für ne defekte GPU ist schon viel, aber wenigstens hat er auch Hardware dafür bekommen. Hab schon Acer Notebookverpackungen für 300€ auf ebay weggehen sehen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh