HILFE, ist mein PC SCHROTT ?

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,
da mein Lüfter angefangen hat Geräusche zu machen und heute morgen den Geist aufgegeben hat, musste ich das Mainboard ausbauen um diesen zu entfernen und einen neuen zu installieren. (das hab ich schon 1000x gemacht) Nach dem Wiedereinbau hatte ich auf einmal kein Bild mehr .... zunächst dachte ich das etwas mit der Grafikkarte ist. Ich habe nun 2 andere Karten (470 GTX und 9800 GT) getestet. Weiterhin kein Bild! Nun habe ich meinen Monitor an den Onboard Anschluss angeschlossen und siehe da ich habe zwar Bild aber alles ist rot oder weiß.... Sonst läuft der PC ganz normal.... Ist das Mainboard jetzt hin ?????

Danke für die Hilfe

Gruß

QuaK3R

- - - Updated - - -

keiner ne Idee ? :dD

Anhänge

• 20160312_164504.jpg
    20160312_164504.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 148
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für ein Monitor und welches Kabel nutzt du zur verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte?
Hast du die möglichkeit einen anderen monitor zu testen mit anderen kabeln?

CPU nochmal raus und wieder rein, vielleicht ist zuviel Druck drauf.

der Monitor ist 100% in Ordnung, der Rechner erkennt auch keine Grafikkarte mehr außer die onboard. Ich versuche mal die CPU rauszunehmen, da könnte was dran sein... Ich schraube seit 15 Jahren an PCs rum und hatte sowas noch nie....

- - - Updated - - -

OK CPU ausbauen einbauen hat nichts gebracht. Meiner Meinung nach liegt es am Board oder Netzteil. Sehr seltsam ist es auf jeden Fall. Hier noch 2 Bilder vom Bios

Anhänge

• 20160312_202822.jpg
    20160312_202822.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20160312_202811.jpg
    20160312_202811.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 81
Ja schon möglich, das Kabel würde ich trotzdem prüfen .... da reicht schon ein kleiner Bruch ...

Hallo,
da mein Lüfter angefangen hat Geräusche zu machen und heute morgen den Geist aufgegeben hat, musste ich das Mainboard ausbauen um diesen zu entfernen und einen neuen zu installieren. (das hab ich schon 1000x gemacht) [...]
Ist es möglich, dass aufgrund des defekten Lüfters das System bereits eine ganze Weile zu heiß geworden ist? Darunter können sowohl Mainboard als noch viel mehr CPU gelitten haben. Theoretisch kann das Problem nach dem Umbau dann erst so richtig ins Gewicht gefallen sein. Natürlich wäre das ein seltsamer Zufall, möglich wäre das jedoch.

Normal nicht, da die relevanten Komponetnen einen Hitzteschutz haben und abschalten.

TE
Du hast uns immer noch nicht gesagt, mit welchen Kabel du die GPU angeschlossen hattest?

Um was für einen Lüfter geht es hier eigentlich und warum muss man da das Mainboard ausbauen?
Ich verstehe gerade nicht so wirklich worum es hier geht.

Das Kabel möchte ich aber erstmal ausschließen, da keine andere GPU erkannt wird.

Um was für einen Lüfter geht es hier eigentlich und warum muss man da das Mainboard ausbauen?
Ich verstehe gerade nicht so wirklich worum es hier geht.

Das Kabel möchte ich aber erstmal ausschließen, da keine andere GPU erkannt wird.

Ist doch völlig wumpe, welcher Lüfter warum ausgebaut oder gewechselt wurde. Was gibt es hier nicht zu verstehen?!
Das Problem ist oben beschrieben.

Und das Kabel direkt auszuschließen ist doch unsinnig. Klar geht die Tendenz dahin, dass das Board kaputt ist. Aber i.d.R. testet man sich von der billigsten und schnellsten Lösung zur teuersten durch. Darum ist das mit dem Kabel schon ok als Test.

Mein Rat: Board auch noch mal komplett aus dem Gehäuse nehmen und auf eine nicht leitbare Unterfläche stellen und so einmal testen. Nicht, dass dir noch irgendwas hinter das Board gefallen ist, was nun einen Kurzschluss verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh