Hilfe! Kühler will nicht auf den Prozzesor!

Wiggum 777

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
549
Hi!
Ich will grad den Kühler auf den Prozessor montieren, aber der Titan-kühler will nicht drauf! Wie geht das denn? Darf man bei der Montage sehr stark ziehen? -Weil ich hab das Gefühl dass die Klammer zu kurz sind, und auf einer Seite die Klammer eingerastet ist, bekomm ich die Klammer auf der andern Seite nicht mehr dran! Wie geht des? -Bitte heflt mir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal ruhe bewahren: ist kühler richtig herum aufgesetzt?
Wenn ja dann vorsichtig aber langsam stärkere werdend druck auf die klammer auswirken bis sie einrastet. Teilweise ist relativ viel Druck nötig: aber nicht übertreiben! und nicht abrutschen:-)
 
normalerweise setzt man den kühler plan auf, rastet die klammer auf einer seite ein und dann kann man da meistens einen schraubernzieher "einhaken" mit dem sich dann auch die andere seite der klammer am sockel einrasten lässt. Das kann schonmal etwas stramm gehen aber dennoch sollte man da keine rohe gewalt reinhauen dann kannste den prozzie schrotten. Weiterhin sollte man mit dem schraubendreher nicht auf's MoBo abrutschen.
 
Wie mit dem Schraubenzieher? Was soll ich mit dem Schraubenziher gehnau machen?
 
Ok! Hab's geschafft! Danke!
Aber da muss man ja ganz schön drücken, bis man mit der Klammer endlich eingerastet ist....
 
Ja, musste ganz schön drücken, aber das geht schon, dafür sitzt der Kühler dann schön fest :) Und das mitm abrutschen ist auch nicht alzu tragisch, bin auch schon zweimal abgerutscht und dann quer über Board :fresse: Aber nichts ernsthaftes passiert :rolleyes:
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Ja, musste ganz schön drücken, aber das geht schon, dafür sitzt der Kühler dann schön fest :) Und das mitm abrutschen ist auch nicht alzu tragisch, bin auch schon zweimal abgerutscht und dann quer über Board :fresse: Aber nichts ernsthaftes passiert :rolleyes:

dann haste glück gehabt oder es war nicht feste genug :fresse: , wenn man mit nem "scharfen" schraubendreher unglücklich abruscht kann man leiterbahnen des mainboards durchtrennen und demzufolge ist das mainboard hinüber. Das heißt nicht das ich nicht auch schon abgerutscht bin und nix ist passiert :d Aber man soll sein Glück nicht herausfordern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh