Hilfe: Kein Bild (PC aus Gebraucht und Neuteilen zusammengebaut)

TobiasHorn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2017
Beiträge
4
Habe mir einen Rechner aus Gebraucht und Neu Teilen zusammengebaut. Es kommt aber kein Bild...

Mainboard: MSI B350 PRO-VDH (Neu)
CPU: Ryzen 5 1400 (Neu)
Grafikkarte: Gigabyte Windforce GTX 760 2GB (Gebraucht)
RAM: 8GB DDR4 (Gebraucht)
HDD: 256GB (Gebraucht aus meinem alten Notebook)
Netzteil: BeQuiet 430W (Gebraucht)

Problem: Kein Bild
Lichter leuchten und Lüfter drehen alle.

Vermutung:
Die Grafikkarte benötigt einen 6+8 Pin Stromanschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 6+2 PCI-E Pin Anschluss... 6 Pins sind also nicht angeschlossen. Ist das die Ursache?
 
Das Netzteil ist ein "BeQuiet PurePower BQT-L7 430W".
Ist das denn sicher, wenn ich einen Adapter anschließe, oder kann da was auf Dauer beschädigt werden?
Oder bin ich mit einem neuen Netzteil besser beraten?
Habe überlegt ein "be quiet! Pure Power 10 ATX 400W BN272" zu kaufen.
 
Deine Graka braucht ca. 170 Watt die du über den 6-Pin und 8-Pin und den PCIe-Slot zur Verfügung stellen musst.
Dabei darf der Molex, soweit ich weiß, theoretisch höchstens mit 11A belastet werden. Das ist aber im Normalfall genug um einen 6-Pin Adapter zu benutzen. Wenn die Reihenweise abfackeln würden, dann würde die keiner kaufen bzw. würde man im Internet Warnungen finden.
Neues Netzteil ist natürlich schöner, aber meines Wissens nicht notwendig.
Hier nochmal zum nachlesen, leider Englisch sollte aber zu verkraften sein.
Molex connector - Wikipedia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh