HILFE !! Laing Ultra abgeraucht !?! Hoffe nicht ... OmG

Kristijan

Enthusiast
Hi Leute,

ich glaube mir ist vor paar tagen meine Laing Ultra abgeraucht ,da sie aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr starten möchte.

Hoffe ihr habt kurz Zeit und könnt euch die Bilder im Anhang ansehen. Danke !

Wenn die Laing kaputt ist ,löse ich meine Wasserkühlung komplett auf... habe keine lust für ca. 100€ mir eine neue kaufen zu müssen.

Rechnung / Garantie habe ich leider nicht mehr ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du keine Garantie mehr, wenn ich fragen darf ?

o.0
was hast du denn mit den Kabeln gemacht ?

Das arme Kabel, mindestens beim schwarzen hat einer an der Isolierung geknabbert...

Lars

schneid die kabel ab isolier sie ab und löt ein neues stück kabel daran .

ich meine nicht an der platine wenns dann wieder geht weise woran es lag

omg, was hast du mit den kabeln gemacht?? und warum hast du keine garantie mehr? hmm kauf dir neue kabel und isolier sie gut und löte sie hin...

da sind nicht nur die Kabel in einem komischen Zustand, schaut mal die ganzen Lötstellen an.

Wasser reingeloffen? :hmm:

Die Kabel sehen äußerlich irgendwie von irgendwas zusammengedrückt aus und dann evtl. nen Kurzen? wie hast du die Pumpe denn im case montiert gehabt?

Wenn das Kabel unterbrochen ist, musst Du ein neues anlöten. Billigerweise kannst Du auch einfach ne Lüsterklemme zwischensetzen...

Sollte nur die Isolierung beschädigt sein, kannst Du Dir auch einfach sogenannten Schrumpfschlauch holen (Conrad, Reichelt) und über das defekte Kabel schieben. Danach mit Heißluft oder Feuerzeug schrumpfen.

Wenn's schnell und billig sein soll, nimm Isolierband.

Hm also die Platine sieht eigentlich in Ordnung aus. Ich würde auch eher auf die Kabel tippen. Tausch die mal aus, aber wtf hast du mit den Kabeln getan? Hast du da irgendwas modifiziert oder so, weil du ja auch sagtest, dass du keine Garantie mehr hast. Normalerweise soll Laing sehr kulant sein^^

Für mich sieht das irgendwie sehr danach aus, als wenn die Kabel alle zwischen irgendwas eingeklemmt wurden und dabei irgendwas passiert ist

Hi Leute ... Boa 11 Posts in paar Stunden und das ohne das ich Antworten musste !! :d

Also Leute ich habe die Pumpe net misshandelt bzw. Modifiziert ...

Ich habe die Pumpe vor 3 Monaten bei ebay gekauft und das auch ohne Rechnung <-ich Trottel :(

Es kann sein ,dass die Platine mit Wasser in berürung kam. Das mit den Kabeln vestehe ich selbst net ... Ich werde dann mal die Kabeln umtauschen ,habe auch nen Lötkolben hier. Aber ist dann doch zu riskant für mich ,mein Papa macht das auf der Arbeit für mich.

Danke für die VIELEN Antworten !

@Lanpart
40€ excl. ohne ncihts ,brauche nur die Pumpe ohne AGB :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sehen so aus, weil Laing an der Durchführung aus dem Pumpengehäuse konstruktionstechnisch einfach "billigst" gearbeitet hat. Keine Zugentlastung, kein gar nichts. Da passiert sowas schnell. Die Lötstellen sind in Ordnung, das braune ist einfach nur "altes" Flussmittel. Auch der Rest der Platine sieht unbeschädigt aus.

Vielleicht hast du wirklich einfach nur einen Kabelbruch, also wie dir hier schon geraten wurde tausch mal die Kabel aus.

werd ich dann wohl machen .. Wakü werde ich net aufgeben ! Habe hier noch enn BlackIce Extreme 3 und GT Stealth tripple .. EK tüllen .. etc. ! Werde mir dann heute eine kaufen und dann wenn die andere laing doch geht ,hab ich duallaing

was passiert eigentlich ,wenn die Laing mit wasser in berürung kam ? Ist dies sehr schlimm ? Würde sie nachdem sie abgetrocknet worden ist noch laufen ?

Wenn die Platine im Betrieb nass geworden ist, dann ist mit ziemlicher Sicherheit defekt. Kommt immer drauf an, wieviel Wasser es war, aber selbst ein Tropfen an der richtigen Stelle reicht aus.

solange die kabel nicht gerissen sind wird auch ein austauch selbiger nicht viel bringen, denn elektronen kann man im ggs zu wasser nicht "abquetschen" :d

hm... ich glaueb es war schon ne menge wasser... naja .. kann ich die irgendwie trotz fehlender Garantie reperieren lassen ?

mfg

Laing bietet keine Platinen zum Austausch an, ich würde aber einfach mal bei Laing anrufen und ihnen den Sachverhalt schildern, vielleicht können sie dir weiterhelfen.

ok, danke dir für den Tipp ! Werde ich dann wohl morgen machen müssen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh