Hilfe: Mein Netzteil pfeift!!

Ja Drossel ist sone art spule. meistens ein dicker kupferdraht um einen ferritkern.
und in der nähe der spannungswandler.
musst sonst mal googeln gibt diverse möglichkeiten die zum schweigen zu bringen.:shot:

hatte mal ein a8n-sli das hat auch dieses pfiepsen gehabt, aber nur wenn der Prozessor richtig strom gezogen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gott sei dank dass der thread noch nicht geschlossen wurde.

es gibt neuigkeiten von meinem netzteil.
das nervige pfeifen ist jetzt zu einem trommelfellkillenden Kreischen geworden.

Ich habe wirklich Angst dass plötzlich alles hochgehen könnte.
Immerhin hab ich ein neues Mobo, eine geile Graka und für sein alter einen sehr guten Prozessor.
Wenn da irgendwas hochgeht dann weiß ich echt nicht was ich machen werde:-(.

Ich glaube es ist nun unumgänglich mir ein neues zu leisten oder?

Ja und lass den PC am besten aus bis du das neue hast!

Also meinst du das jetzt ernst oder ironisch weil ich so übertrieben reagiert habe?

Nein, das meine ich ernst. Wenn dir das Ding um die Ohren fliegt kann da einiges mit kaputt gehen, das habe ich aber so weit ich weiß schon mal geschrieben.

da is ganz schön viel saft drauf auf sonnem NT und da hängt ne menge an teurer hardware dran ^^
Also an deiner stelle würde ich das risiko nicht eingehen ^^

Naja ich glaubs langsam auch also glaub ich in den nächsten 2 tagen werde ich nimmer im inet rumhängen können oder ich hol mir eins vom kumpel oder so also thx für die hilfe und cya fürs erste

Zum Glück hab ich nur ein Pfeifen und nicht sowas :fresse: naja lästig is das Pfeifen auch aber ich kann damit leben. Geht ja schon länger so :hmm:

LKS schrieb:
Naja ich glaubs langsam auch also glaub ich in den nächsten 2 tagen werde ich nimmer im inet rumhängen können oder ich hol mir eins vom kumpel oder so also thx für die hilfe und cya fürs erste

na für 40 € kannste mein Be-Quiet P4 400W S1.3 haben, wenn Bedarf besteht
Versand 5€
da piept auch nix :wink:

Sers also hab mir jetzt ein übergangs NT geholt.
Ja also ich wäre da scho interessiert aber.....
Ein Be-Quiet ist ja kein Seasonic und auch kein Tagan. Hat dein Netzteil einen oder zwei lüfter?
40€ + ca. 5€ versand das ist zu viel.
Also für dein Netzteil (vorraussetzlich es hat 2 lüfter) zahl ich höchstens 40inkl. und wenn es nur einen lüfter hat dann zahl ich max. 35inkl.

Ich hoffe wir können uns da einigen?^^.

CYA

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt hier mal einfach reinhängen und hätte mal ne frage zu der ganzen Netzteil problematik; wie kann ich feststellen, ob das Netzteil noch luft hat im bezug auf die auslastung, oder ob bald schluss ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh