HILFE!!! Meine Festplatte hat nur 128gb?

Vatras

Neuling
Hallo leutz,

Folgendes Problem

ich habe heute mal mein system wieder neu aufgesetzt.

folgendes problem:
ich besitze eine 320gb hatachi festpladde, die ich vor einiger zeit gekauft habe.
die hat bisher auch vollkommen einwandfrei funktioniert, aber als ich heute mein system neu aufgesetzt habe, zeigt mir windoof xp pro jetz nur 128gb an!

ich ahbe auch schon gegooglet mit dem reg eintrag und sp1 etc....hat net gefunzt!

ist es jetz dringend notwendig dasss ich sp 2 installe?
oder liegt das problem woanders?

bitte um eure hilfe!
danke im vorraus
Vatras
Hinzugefügter Post:
dem noch hinzuzufügen wäre, dass es eine bootplatte ist und nur eine partition vorher hatte...und ich im endeffect auch wieder nur eine 320gb partition haben möchte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes,würde aber gleich SP3 raufbügeln.;)Erst ab SP2 werden Festplatten größer 128Gb erkannt.
Mfg
Joshua

so weit so gut ...... aberrrrrr mein system hägt sich jetze grade im startbilschirm bei windows wird gestartet auf.....
man ey nur probleme
so schlimm...

weiß einer rat?

Es gibt noch Menschen ohne SP2? :hail:

Nee,mal ernsthaft.
Mach einfach SP2 drauf und gut is.
Hab selbst noch kein SP3 da sich in meinem Bekanntenkreis schon der ein oder andere PC am SP3 "verschluckt" hat.

Aber an was das nu wieder lag kann ich auch nicht sagen.

Greetz Red

ahh nein doch er bootet^^
war nur zu ungeduldig...
gut werde denn mal sp2 und 3 raufhauen....
kann cih eig gleich sp3 rauf machen ? oda muss ich erst sp2 rauf machen?
Hinzugefügter Post:
ich glaube gnaa123 aht nicht mein post richtig gelesen .....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon ne XP-CD mit SP1 hast,dann erst das SP2 und dann SP3.
Da das Sp3 nur die Updates enthält die nach dem SP2 erschienen sind.

Greetz Red

ahhh habs geschafft alles kalro......muss doch nochmal danke sagen gnaa123^^
erm geht es mit dem windoof disk manager da auch jetz die beiden partition zusammzuführen?

Am besten gleich in die Install-CD integrieren. So hat des gleich nach der Install drauf und eig. auch am wenigsten Probleme.

EDIT: Meine das geht nur mit nem extra Programm wie z.B. Partition Magic.

alles kalro danke......

aber dennoch folgt ein problem das andre -.-
hab asus p5n e sli treiber installt eig...also ausm netz und trotzdem kein usb 2.0.....habe schon im sammelthread gepostet....aber iwie scheint der inqaktiv zu sein....man so ein sch***
...
danke nochmal trotzdem an alle für die hilfe

Chipsatztreiber installiert? Weil eig. gibts doch keine USB2.0-Treiber für XP zum runterladen, wenn ich mich recht entsinne.

Hab von folgendem Trick gehört: Alle USB-Geräte im Gerätemanager deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen.
Vermuteter Grund: Als du die Chipsatztreiber installiert hast, hattest du noch kein ServicePack.

Probieren auf eigene Gefahr.

alles klaro ich probiers, bzw habe es schon probiert......folgendes problem

es ist eine externe festplatte die ich anschleißen will.....wenn ich den geräte manager aufrufen will während die platte angeschlossen ist öffnet er sich nicht....
ich mache es jetzt anders radikal....
ich lege system nochmal neu auf....und mache dann erst sp 1 rauf und dann diverse treiber

Besser: Fix mit nLite ne XP-Install CD erstellen inkl. Sp3. Dauert auch nich sooo lange, lohnt sich aber auf jeden Fall und all solche Probleme hat man dann eig. nicht. ;)

Was wäre denn wenn du deine USB-Geräte abziehst?

zu spät er ist grade am installn....geht so im endeffect glaube ich doch schneller da ich eh grade neu aufgesetzt habe....und sp1 und treiber auf einer cd habe deswegen

komisch dass ich aber sone proble nie vorher hatte

Ende Der Vernunft ;)

naja^^ meine geduld hat auch irgendwann ein ende ....man man man

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :xmas:

Nu werd ich aber wieder sachlich.^^

hmmm irgendwie iss grade die schleife im windows installationsvorgang oO
er lädt andauernd neu die installationsdaten und will formatieren....bootet danach nciht weiter sondern geht automatisch wieder dahin....wassn da los

das war vorhin aber nicht so....
manno cih bin echt am verzweifeln

Also er bootet immer wieder von CD?
Vill. einfach Bootreihenfolge umstellen bzw. in der Bootauswahl die Festplatte wählen?

ja dann bootet er garnicht mehr dann fährt er ja immer wieder neu hoch...hat ja nur installations dateien aufer hdd
Hinzugefügter Post:
er fragt dann beim reboot auch nciht danach dass man ne taste drücken soll um von der cd zu booten.....
bootreihenfolge habe ich auch grade getryt
funzt net
lol

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so?
Platte formatieren/partitionieren -> Daten kopieren -> Neustart -> boot von HDD -> Install läuft weiter
?

ja eigentlich schon.....bloß ablauf ist momentan so
formatieren --- kopieren von daten---naustart-----formatieren etc....

BIN AM VERZWEIFELN MANNNN!!!!!!
Hinzugefügter Post:
er bootet automatisch wieder ins installationsmenü ohne dass ich das will.....normalerweise steht doch da......drücken si eeine beliebige taste um von der cd zu starten oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Holzhammermethode: Nimm die CD doch mal raus. :d

hab cih schon^^
klappt net
:P
Hinzugefügter Post:
habe gelesen in nemandren forum das jmd ähnliches prob hatte und mit nem laufwerkaustausch gelöst hat....hmmm
mal ausprobieren
wenns jetze net klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich das ganze ziehmlich susbekt. Da sind mir die Probleme, die durch Faulheit entstehen, lieber ("Floppy für den Raid-Controller!? Das muss auch anders gehen!"^^).

EDIT: Was es nicht so, dass die Testversion keine Aktionen ausführt? Weil für einma partitionieren nich ganz billig, finde ich.

Für ein P5N brauchst du eine SP2 win install cd.

Hat bei mir damals auch nicht geklappt nur mit SP1.

Das ging aber schon mit der vorgänger Generation glaub ich los.

USB2.0 im bios aktiviert? Hat deine Win CD überhaupt SP1 drauf?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh