MAdmaX1686
Neuling
Also da ich nicht mehr weiter weiß was ich noch machen soll wende ich mich an euch.
BITTE HELFT MIR
System:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
Windows Vista 64 bit Buisness
Hab mir vor einem Monat ein obiges neues System zugelegt, anfangs lief alles super doch nach 1 1/2 Woche fing alles an.
- Systemabsturz beim booten ohne Bluescreen, nur nachdem er selbstständig neu gestartet kam im Windows die Meldung:
Unerwartetes Herunterfahren:
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
BCCode: 116
-Oder er stürzte ab (gefrorenes Bild) wenn länger nicht gearbeitet wurde.
Daraufhin hab ich einen Memtest gemacht. --> RAM ohne jeden Fehler
Ok dann hab ich die Grafikkartentreiber deinstalliert mit Drive cleaner alle Reste gelöscht und die Treiber nochmal neu installiert.
--> keine Abstürze beim booten mehr
Aber denkste das System lief ca. 4 Tage stabil dann gings wieder los nur das die Fehler etz im 3D-Betrieb auftreten. Heißt also mir fehlen im Menü zB die Texte (start beenden laden usw.) oder ich hab Texturfehler, lauter kleine weiße Vierecke übers Bild verteilt , Bildverzerrungen usw.
Jedoch liesen sich diese Fehler durch mehrmaliges neustarten beheben. Also manchmal half ein Neustart manchmal nicht.
Seit kurzem jedoch hab ich noch ein neues Problem. Wenn ich meinen PC in den Vista Energiesparmodus versetzte und ihn dann wieder aus seinem Tiefschlaf hole bekomme ich nicht das Vista-Benutzerkontenbild. Sondern ein Schwarz-Weißes verpixeltes Bild und dann einen Systemabsturz mit Bluescreen.
So nun zu meiner Bitte:
- Kann mir irgendwer einen Tip geben wie ich die Probleme beseitige?
- Hat irgendwer die selben Erfahrungen wie ich gemacht?
- Ist die Grafikkarte fertig mit der Welt?
- Kann des an Vista liegen?
Schonmal danke an alle die mir helfen wollen
PS: @ MOD ich hoff des Thema is hier Richtig gestellt ansonsten bitte verschieben
mfg MAX
BITTE HELFT MIR
System:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
Windows Vista 64 bit Buisness
Hab mir vor einem Monat ein obiges neues System zugelegt, anfangs lief alles super doch nach 1 1/2 Woche fing alles an.
- Systemabsturz beim booten ohne Bluescreen, nur nachdem er selbstständig neu gestartet kam im Windows die Meldung:
Unerwartetes Herunterfahren:
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
BCCode: 116
-Oder er stürzte ab (gefrorenes Bild) wenn länger nicht gearbeitet wurde.
Daraufhin hab ich einen Memtest gemacht. --> RAM ohne jeden Fehler
Ok dann hab ich die Grafikkartentreiber deinstalliert mit Drive cleaner alle Reste gelöscht und die Treiber nochmal neu installiert.
--> keine Abstürze beim booten mehr
Aber denkste das System lief ca. 4 Tage stabil dann gings wieder los nur das die Fehler etz im 3D-Betrieb auftreten. Heißt also mir fehlen im Menü zB die Texte (start beenden laden usw.) oder ich hab Texturfehler, lauter kleine weiße Vierecke übers Bild verteilt , Bildverzerrungen usw.
Jedoch liesen sich diese Fehler durch mehrmaliges neustarten beheben. Also manchmal half ein Neustart manchmal nicht.
Seit kurzem jedoch hab ich noch ein neues Problem. Wenn ich meinen PC in den Vista Energiesparmodus versetzte und ihn dann wieder aus seinem Tiefschlaf hole bekomme ich nicht das Vista-Benutzerkontenbild. Sondern ein Schwarz-Weißes verpixeltes Bild und dann einen Systemabsturz mit Bluescreen.
So nun zu meiner Bitte:
- Kann mir irgendwer einen Tip geben wie ich die Probleme beseitige?
- Hat irgendwer die selben Erfahrungen wie ich gemacht?
- Ist die Grafikkarte fertig mit der Welt?
- Kann des an Vista liegen?
Schonmal danke an alle die mir helfen wollen
PS: @ MOD ich hoff des Thema is hier Richtig gestellt ansonsten bitte verschieben
mfg MAX