hilfe panik

bladestation

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
84
brauche dringend nen rat hab ein problem mit meinem acer aspire habe es jetzt drei wochen und seit gestern funtioniert mein cd-laufwerk nicht mehr richtig...
er erkennt die cd´s ließt sie auch ein filme kann ich noch starten und einige spiele auch andere leider nicht mehr z.b. warcraft3 die cd wird erkannt und das menü erscheint wenn ich dann spielen auswähle fragt er aber immer nach kontrolieren sie ob diecd eingelegt ist
ich kann sogar das spiel neu installieren komplett mit frozen thron aber ich kann von keiner cd aus starten weil ich immer die kontrolieren meldung bekomme...
habt ihr irgendwelche vorschläge???
oder ist das teil wirklich defekt??
an den cd´s liegts nicht im desktop funktionieren sie und bis gestern auch im notebook
weiß mir gerade keinen rat mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bladestation,

wenn Du XP benutzt mußt Du dir evtl. bei Microsoft einen Patch runterladen der bei Spielen mit Safedisc 2 diese Fehlfunktion behebt.

Patch heißt: SafeDisc Windows XP Fix for Microsoft Games

einfach bei der MS Downloadsuche eingeben(englisch).

Hoffe es klappt.

Schöne Grüße,

harti
 
habs gerade versucht leider kein erfolg
startet und dann die meldung bitte überprüfen sie ob die cd im laufwerk liegt...
kann das laufwerk denn kaput sein???
 
Wenn der Patch nicht passt, kann natürlich auch das CD-Laufwerk kaputt sein.

Softwareseitig fällt mir dann i.m. nichts mehr ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh