[Sammelthread] Asus ROG Ally

Seid ihr mir dem neusten BIOS bezüglich Lautstärke zufrieden?
Hätte ich nicht die Möglichkeit des BIOS downgrades gehabt, wäre das Teil auf jeden Fall zurückgegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr mir dem neusten BIOS bezüglich Lautstärke zufrieden?
Hätte ich nicht die Möglichkeit des BIOS downgrades gehabt, wäre das Teil auf jeden Fall zurückgegangen.

Der Unterschied ist deutlich zu hören, oder? Frag mich, warum die das jetzt plötzlich geändert haben 🙄

Bzgl Bios, ich kann beim VRam zuteilen nicht 6g auswählen. Entweder 4g oder dann gleich 8g.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dafür ein aktuelles BIOS brauche? Ich würde dann die Version vor dem Lärm Bios drauf machen. Im win flashen ist ja kein problem
Datei runterladen und ausführen und fertig?
 
@Traxex

Ich hab das BIOS jetzt drauf und das ist von der Lautstärke ok finde ich.

Hab es so gut wie immer Kopfhörer drin und gestern mal bisschen D4 gezockt mit Lautsprecher und das war für mich nicht störend.

Vor allem kann ich jetzt der gpu 6 GB RAM zuweisen. Das ging mit dem BIOS ab Werk nicht.
 
Der Unterschied ist deutlich zu hören, oder? Frag mich, warum die das jetzt plötzlich geändert haben 🙄

Bzgl Bios, ich kann beim VRam zuteilen nicht 6g auswählen. Entweder 4g oder dann gleich 8g.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dafür ein aktuelles BIOS brauche? Ich würde dann die Version vor dem Lärm Bios drauf machen. Im win flashen ist ja kein problem
Datei runterladen und ausführen und fertig?
Also ich kann auch beim älteren BIOS 6GB wählen.

In Windows downgraden geht nicht.
Einfach auf den USB Stick, ins BIOS booten und dort updaten.
(Adapter wird benötigt, da Strom angeschlossen sein muss während das BIOS flashed)

Ich zocke aufgrund der wirklich sehr guten Lautsprecher meistens ohne Kopfhörer, vielleicht stört es mich deshalb mehr.
 
BIOS downgrade geht auch unter windows. Im ROG ally discord gibt es dazu eine Anleitung.
 
Hab soeben dead Island 2 auf der ally angefangen. Mit 1080p, fsr auf quality und medium Details läuft das mit 50 bis 60 fps im Schnitt flüssig und sieht auch noch Mega aus.

Echt krass, was das Teil leistet 😁👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings ist die Akku Laufzeit beim zocken wirklich dürftig. Aber ich hab mir eine powerbank mit der doppelten Kapazität vom ally Akku zugelegt und die gibt auch 65w aus. Somit wäre das ok. Aber wenn eine Steckdose verfügbar ist, nutzt man die besser.
 
Welche Powerbank haste dir geholt und wie lange kannste dann mit der so zocken?
 
Ich hatte mir damals die Anker 737 geholt und die bekommt das Ally 2 mal aufgeladen und ich kann sogar im 30w Modus spielen.
 
Welche Powerbank haste dir geholt und wie lange kannste dann mit der so zocken?

Die hier

Wie lange es ganz geht, kann ich erst testen wenn mein bestelltes USB C Kabel da ist. Das integrierte ist leider bisschen kurz, das hatte ich verpeilt.

Ich schätze aber so an die 2 Stunden ca. Also ganz ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-15-18-35-03-577_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-08-15-18-35-03-577_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    140 KB · Aufrufe: 35
Benutzt hier jemand den klinke Kopfhörer Anschluss?

Ich hab das problem, dass beim zocken (diablo 4) der Sound plötzlich abbricht mit den Kopfhörern. Das kann nach 5 Minuten sein, oder auch nach 30. Da knackt es und dann ist Stille. Wenn ich sie ausstecke, kommt der Sound dann über die Lautsprecher ganz normal. Wieder einstecken, trotzdem Stille. Neustart von der ally und es geht wieder (halt nicht lange^^)

Über Lautsprecher gab es dieses Verhalten noch nie.

Dachte erst, dass das ein Hardware problem ist, da die ally oben bei den Anschlüssen ja echt sehr warm wird.
Der testsound in der realtek config kommt aber über Kopfhörer (also wenn im game nix mehr geht) und auch Youtube übern Browser alles normal. Somit also ein software problem scheinbar. Realtek Treiber ist aktuell.

Hat jemand ne Lösung oder was drüber wo schon mal gelesen vielleicht?
 
Jetzt hat es auch gerade beim ladestecker einstecken während dem zocken den Sound über die Lautsprecher abgebrochen. D4 neustarten hat geholfen.

Irgendwas passt das nicht so ganz mit dem Sound Chip 🤔
 
Zocke aufgrund des Delays der Bluetooth Kopfhörer öfter mit Klinke und konnte bis jetzt noch keine Probleme damit feststellen.
 
Zocke aufgrund des Delays der Bluetooth Kopfhörer öfter mit Klinke und konnte bis jetzt noch keine Probleme damit feststellen.

Dann liegt es ggf doch an der aktuellen Version vom Treiber bei mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mal gucken, welche ich drauf habe

Rog ally und ally x sind ja ansich von der Hardware gleich, oder?

Beide haben lt Angaben bei den Asus Download in der Beschreibung vom Sound Treiber alc3288 als sound chip.

Jedoch gibt es für die X eine neueren Treiber mit jüngeren datum und höherer versions Nummer. Das file ist allerdings doppelt so groß. Frage mich gerade, ob der bei ally ohne X auch gehen würde 🤔

Welche Version hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin gerade in den ferien und habe mir auch eine geholt.

Rc. 001W
Sn:r8
Cn: DH7e
Mfd 2023-08

Ich hoffe ne gute neuere version.

Hat das ding oben ein esata port ?
 

Anhänge

  • IMG_20240818_123455_159.jpg
    IMG_20240818_123455_159.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240818_144257.jpg
    IMG_20240818_144257.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Properitärer E-GPU port. Da gibt es von Asus externe Grafikkarten dafür. Das Ally X hat den nicht mehr dafür hat es ein TB4 Anschluss.
 
Moin zusammen.
Was meint ihr, ist ein guter Preis für ein Ally z1 extreme, gebraucht noch mit Garantie?
Weiß leider noch nicht genau wie alt, soll 400€ kosten.
Danke euch für eine Einschätzung
 
Moin zusammen.
Was meint ihr, ist ein guter Preis für ein Ally z1 extreme, gebraucht noch mit Garantie?
Weiß leider noch nicht genau wie alt, soll 400€ kosten.
Danke euch für eine Einschätzung

Du bekommst die jetzt momentan für ca 420-480 neu... Schnapp dir irgendwo ne aktion die gibt es bald für 380-420 neu.
Wenns nicht dringen ist warten.

Mehr wie 250 würd ich nicht bezahlen.
 
Du bekommst die jetzt momentan für ca 420-480 neu... Schnapp dir irgendwo ne aktion die gibt es bald für 380-420 neu.
Wenns nicht dringen ist warten.

Mehr wie 250 würd ich nicht bezahlen.
Bitte einen link wo es sie für 420 neu gibt. Also kein refurbished oder Rücklaufer oder was auch immer. Vom Händler.

Deine preisvorstellung für ne gebrauchte ist schon bisschen lächerlich. Für 250 verkauft die niemand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen.
Was meint ihr, ist ein guter Preis für ein Ally z1 extreme, gebraucht noch mit Garantie?
Weiß leider noch nicht genau wie alt, soll 400€ kosten.
Danke euch für eine Einschätzung
Wenn wie neu und alles passt sind die 400 im Rahmen würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einen link wo es sie für 420 neu gibt. Also kein refurbished oder Rücklaufer oder was auch immer. Vom Händler.

Deine preisvorstellung für ne gebrauchte ist schon bisschen lächerlich. Für 250 verkauft die niemand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn wie neu und alles passt sind die 400 im Rahmen würde ich sagen.

Vor 2 tagen gab es die noch für 460.-
Www.Digitec.ch
Ich schrieb 420-480
Die werden im preis fallen.
Im nächsten monat wird es garantiert aktionen geben weil die neue kommt und viele jetzt ihre lagerbestände leeren möchten.

Hier in thailand bekommst du die jetzt so für 18500 bath.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-19-05-54-46-147_com.digitecapp.jpg
    Screenshot_2024-08-19-05-54-46-147_com.digitecapp.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 17
@oefianer

Digitech ch liefert nur nach lichtenstein und in die Schweiz und Thailand Preise sind hier glaube ich auch nicht wirklich relevant.

Aktuell sieht es halt weiterhin so aus

https://geizhals.de/asus-rog-ally-a2925512.html#offerlist (549 von Saturn sind rückläufer)

Das sich da in 4 wochen plötzlich was massiv ändert, glaube ich nicht. Aber wir werden sehen.
 
@oefianer

Digitech ch liefert nur nach lichtenstein und in die Schweiz und Thailand Preise sind hier glaube ich auch nicht wirklich relevant.

Aktuell sieht es halt weiterhin so aus

https://geizhals.de/asus-rog-ally-a2925512.html#offerlist (549 von Saturn sind rückläufer)

Das sich da in 4 wochen plötzlich was massiv ändert, glaube ich nicht. Aber wir werden sehen.

Ups ja digitec.de gab es früher mal.

Www.Galaxus.de ist der gleiche anbieter.
Also 501.-
Ich finde 400 viel zu viel ohne garantie. Die dinger sind schon heickel . Ältere versionen so oder so nicht. sonst raucht einem die sd karte ab. Mehr wie 250-300 würd ich nicht bezahlen wenn ne neue für 500 ordern kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-19-13-39-47-230_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-08-19-13-39-47-230_com.android.chrome.jpg
    170 KB · Aufrufe: 18
350-400€ für eine neuwertige, bzw. sich im "sehr guten" Zustand befindliche Ally Z1e würde ich aktuell als realistischen Preis betrachten.

Ich glaube ~400€ stellt für viele schon eine Grenze bei so einem nice to have Gerät dar und da dürfte es um den Dreh viele Interessenten geben.

Einzelne Angebote tangieren den Markt glaube ich nicht so stark - in den Augen der meisten potenziellen Käufer ist das immer noch ein 650€ Handheld, der vor einem Jahr noch 800€ gekostet hat.
 
Ich finde das 480€ wie neu Angebot mit 30 Monaten Garantie von asgoodasnew nach wie vor ganz gut.
Das Ding kam an und sah aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups ja digitec.de gab es früher mal.

Www.Galaxus.de ist der gleiche anbieter.
Also 501.-
Ich finde 400 viel zu viel ohne garantie. Die dinger sind schon heickel . Ältere versionen so oder so nicht. sonst raucht einem die sd karte ab. Mehr wie 250-300 würd ich nicht bezahlen wenn ne neue für 500 ordern kannst.
Das ist die Version ohne extreme chip also nur z1.

Wir reden hier aber von z1 extreme. Preis von der siehe mein Beitrag.
 
So, hab zugeschlagen...
Eine empfehlenswerte, preiswerte 2230 ssd? WD Black oder lieber was anderes?
Danke nochmal
 
Corsair MP600 Mini
 
Für die m2 hab ich mit ein adapter bestellt bei ali.
Hp fx taugt die ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-21-12-38-59-448_com.digitecapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-21-12-38-59-448_com.digitecapp-edit.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 17
Den Adapter hatte ich auch schon im Auge...
Ne 2280 1TB hätte ich sogar noch "rumfliegen".
Hieß es nicht, da müssten auch am Gehäuse Anpassungen gemacht werden, oder passt das so???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh