[Sammelthread] Asus ROG Ally

Danke.
hab mir vorhin nen Video angeschaut.
Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können... Sorry o_O
Hab mir jetzt den Adapter und einen Heatsink auf AliExpress bestellt. Mal sehen, wat dat jibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.
hab mir vorhin nen Video angeschaut.
Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können... Sorry o_O
Hab mir jetzt den Adapter und einen Heatsink auf AliExpress bestellt. Mal sehen, wat dat jibt...
warum auf AliExpress? Wie schnell liefern die? Auf Amazon ja für unter 5€ https://www.amazon.de/ELUTENG-Winkelverlängerung-Konvertierungsadapter-Schraubendreher-Kompatibel/dp/B0CW9J2RTL

 
War günstiger und Liefertermin ist Anfang September, das geht noch.
 
nichts. Ich spiele lieber auf der nativen Auflösung und weniger Details, als mir die Streamingartefakte anzutun.
 
Habe gestern diesen Artikel gefunden:

Das installieren von SteamOS bringt bis zu 22 % Akkulaufzeit und bis zu 15 % mehr FPS als Windows 11. Aktuell ist noch das installieren etwas schwierig, aber es soll ja bald die offizielle Unterstützung kommen.
 
Gibt viele Tests auf YT, mal gewinnt Game A ein paar FPS, mal verliert Game B ein paar FPS und wo satte 1/4 mehr Akku herkommen sollen, wenn gleiche Watt Profile, muss ich mich auch fragen.
 
Rog ally extreem :

1:
Welches gehäuse würdet ihr nehmen für 1% bessere kühlung und stabilität. ?

2:
Ich brauch ne grössere ssd am liebsten eine 4tb. Wegen der kühlung der ssd solte doch am besten nur die oberseite mit chips bedekt sein. Gibt da überhaupt eine 4tb version mit nur oben liegenden chips? Ich wolte mir HP FX900 Pro 4tb besorgen.


Übrigens, micrsd ist schon durchgebrant. Sd kartenleser ist wirklich ne Fehlkonstruktion.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-04-21-10-26-561_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-04-21-10-26-561_com.android.chrome-edit.jpg
    205 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2024-09-04-21-11-08-605_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-04-21-11-08-605_com.android.chrome-edit.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 18
...


Übrigens, micrsd ist schon durchgebrant. Sd kartenleser ist wirklich ne Fehlkonstruktion.

Krass...ich hab erst gestern mal wieder 3 Std Nioh 2 von einer 256GB Micro SD gespelt und mitlerweile
hat die Karte bzw. der Slot gut 100Std Gaming auf dem Tacho - keine Probleme bisher.

Naja, früher oder später wird es mich wohl auch treffen...
 
Der von jsaux brachte bei mir nichts. Weder APU noch besser SSD Temperatur
 
Rog ally extreem :

1:
Welches gehäuse würdet ihr nehmen für 1% bessere kühlung und stabilität. ?

Ich hab bisher weder Temperatur noch
stabilitätsprobleme, von daher stelle ich mir die Frage wozu man das überhaupt braucht.
 
Ich hab bisher weder Temperatur noch
stabilitätsprobleme, von daher stelle ich mir die Frage wozu man das überhaupt braucht.

Soweit ich weis wenn man grosse m2 quer einbauen möchte muss man an der rückseite am gehäuse was rausbrechen. Wenn mann die garantie behalten möchte kauft man sich eine andere backplate die schon angpasst ist oder man verunstalten kann. Ein oder andere yt video sagt etwas bessere 1-3% aber nötig sicher nicht. Es gibt auch welche die brechen die filter hinten raus können so die lüfter etwas drosseln.

Was denkst du hp fx900 pro 4tb taugt für die ally ?

Lg 🙏
 
Was denkst du hp fx900 pro 4tb taugt für die ally ?

Lg 🙏

Im Prinzip kann man ja jede beliebige pcie 4. 0 NVMe einbauen. Wobei ich aber nicht unbedingt eine von HP einbauen würde.

Wenn auch 2 tb ausreichen würde ich da nix am Gehäuse umbauen und auf die hier wechseln


Oder wenn es eine normal große sein muss und 4 tb und das mit der anderen backplate geht die hier

 
Ich die Corsair MP600 mini drin. Vorher war ne günstige transcend aber wenn die zu 80% voll war war sie elendig langsam.
 
Baba auch die Mp600 drin und selbst mit 95% voll ist sie noch ausreichend schnell.
 
Gibt für die ally übrigens ein neues fw Update und auch nen neuen grafktreiber
 
Ich hab gestern das neue Cyberpunk update mit FSR3 und Frame generation ausprobiert.

Bein start sagt mir Cyberpunk das Treiber zu alt sei. Und Performance Unterschiede zu FSR gibt es nicht (auch nicht mit FG an oder aus) in meinen Einstellungen immer 51fps)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh