Hilfe! PC geht nach wenigen Minuten aus!

Beatnik

Neuling
Hi,

sorry für die Verlinkung ins Speicher Forum, vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus. Oder falls ein Mod weiss in welches Forum der Thread am besten passt, bitte verschieben!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, hab jetzt hier 3 alte 512MB Riegel liegen und einen neuen OCZ und mit keinem der 4 läuft die Kiste. Er geht immer aus sobald etwas Belastung aufkommt, sprich ich muss nur ein Video öffnen und schon geht er aus!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457712

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad nen neuen CPU-Kühler
CPu Kühler nicht richtig, aufgebaut, falsch rum nicht richtig fest, Lüfter dreht nicht schnell genug usw.
oder; ich hatte vor Jahren auch mal ein Board das wollte einfach nicht mit einen neuen Kühler und Lüfter starten.
Keine Ahnung wieso und ob logisch oder nicht, ich habe alles versucht, zig mal ein und ausgebaut ging nicht.
Also, überprüfe noch mal alles mit deinen neuen Kühler, oder versuche mal den alten Kühler.

Ist ein Asus P5GD2 Deluxe und ein Scythe Ninja Plus auf nem P4 3,4Ghz.

Ich hab auch schon umgestellt das es ein 3-Pin Lüfter ist, der vorher hatte 4-Pin.

Ich verzweifle hier echt, das gibts doch nicht!!! Ich kann grad einmal posten und dann geht die Kiste wieder aus:(

Laut AIBooster ist alles i.O., 43°C bei CPU und Board...1000U/min

Zuletzt bearbeitet:
hast schonmal memtest laufen lassen? der zeigt dir eventuelle ram fehler an
vielleicht hat dein board ja auch einen weg und mag mit deinen riegeln nicht zusammen arbeiten

Den Riegel den ich jetzt drin hab, hatte ich auch vorher schon drin. Es läuft mit keinem der 4 Riegel die ich hier hab. Das ganze ist erst seid ich den Lüfter eingebaut hab:(

Geht einfach aus und fährt dann hoch. Also von jetzt auf gleich ist der Bildschirm schwarz und dann kommt der Bootscreen...

Im Bios kann man einstellen ob man einen Lüfter mit 3 oder 4 Pins betreibt.

Was ist ein nt?

Ne leider nicht, mein ihr es liegt da dran? Wie könnte ich das prüfen?

Ist ein TSP mit 550W

Hab grad gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte, weil er zuviel Wärmeleitpaste benutzt hat und dann anscheinend die CPU immer zu heiss wurde.

Wie genau sind denn die Temperaturangaben im Bios? Kann es sein das es daran liegt?

Das Bios sagt um 40-50°C genau wie der AIBooster im Windows dann auch...
Hinzugefügter Post:
Das komische ist halt, solange ich nichts mache bleibt das Ding ewig an. Ist jetzt schon ne gute halbe Std. ohne Probleme am laufen. Nur jetzt wenn ich wieder was schreib und was macht wird er gleich wieder aus gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen? Was muss denn da durchlaufen? Meinst wenn irgendwo zu wenig kommt schmiert die Kiste ab oder auf was willst hinaus?

leider leisten viele günstige netzteile nicht das was auf der packung steht
und wenn das netzteil zu wenig leistet ist das nicht gut für die stabilität ^^
aber wie man genau vorgeht kann ich dir leider nicht sagen
hab es selber noch nicht gemacht

Hmm, ich finds halt komisch das das alles erst ist seid der Scythe drin ist. Sonst hab ich nicht viel Verbraucher, meine Graka ist ne Silent ohne Lüfter und sonst ist nichts drin außer eben das übliche. Ich werd morgen mal den alten Lüfter montieren, mal schauen was dabei raus kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh