Hey Leute,
ich bin grade dabei mir einen PC zusammenzustellen und hab nahezu keine Ahnung davon. Hab versucht mich über verschiedene Foren und Seiten schlau zu machen und mich mal an einer Beispielkonfiguration versucht. Mein Ziel ist es, auch die kommenden Jahre auf einem WQHD Monitor mit stabilen 60-90 Frames im Durchschnitt spielen zu können. Hier mal meine Konfiguration... würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet und was ich ggf. noch verbessern kann.
CPU: Ryzen 7 3700 X
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
GPU: Radeon RX 5700 XT (sobald die Custom Modelle rauskommen)
Festplatten:
1) Samsung 970 EVO Plus 500 GB M.2 - 2280 NVME
2) Samsung SSD 860 EVO 1 TB SATA
(bin mir bei den Festplatten nicht sicher. Ein Freund meinte, er würde eher eine SSD und eine HDD einbauen anstatt zwei SSDs und das finde ich eigentlich recht einleuchtend. Was meint ihr?)
RAM: Corsair Verngeance LPX Schwarz DIMM Kit 16 GB DDR4 - 3600
Kühlung: be quiet! Dark Rock 4
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650 W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet ! Pure base 600 schwarz
Passen die Komponenten so zusammen oder habt ihr Verbesserungsmöglichkeiten oder Möglichkeiten bei denen ich den ein oder anderen Euro sparen kann?
Vielen Dank vorab !
ich bin grade dabei mir einen PC zusammenzustellen und hab nahezu keine Ahnung davon. Hab versucht mich über verschiedene Foren und Seiten schlau zu machen und mich mal an einer Beispielkonfiguration versucht. Mein Ziel ist es, auch die kommenden Jahre auf einem WQHD Monitor mit stabilen 60-90 Frames im Durchschnitt spielen zu können. Hier mal meine Konfiguration... würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet und was ich ggf. noch verbessern kann.
CPU: Ryzen 7 3700 X
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
GPU: Radeon RX 5700 XT (sobald die Custom Modelle rauskommen)
Festplatten:
1) Samsung 970 EVO Plus 500 GB M.2 - 2280 NVME
2) Samsung SSD 860 EVO 1 TB SATA
(bin mir bei den Festplatten nicht sicher. Ein Freund meinte, er würde eher eine SSD und eine HDD einbauen anstatt zwei SSDs und das finde ich eigentlich recht einleuchtend. Was meint ihr?)
RAM: Corsair Verngeance LPX Schwarz DIMM Kit 16 GB DDR4 - 3600
Kühlung: be quiet! Dark Rock 4
Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650 W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet ! Pure base 600 schwarz
Passen die Komponenten so zusammen oder habt ihr Verbesserungsmöglichkeiten oder Möglichkeiten bei denen ich den ein oder anderen Euro sparen kann?
Vielen Dank vorab !