Hilfe PC Startet mit Gainward 1070 nicht

Dp-hdmi adapter könnte sein, dass der einfach bei 1080p ausgereizt ist weil billigding?

Warum 1070 über dp am Monitor kein Bild gibt, erschließt sich mir zwar nicht (Kabel maybe), aber wenn es via hdmi lüppt würde ich einfach via hdmi verbinden und gut sein lassen :)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Auflösung "minimiert" und per 1070 und DP probiert? KA wie das technisch genau aussieht, aber der DP-> HDMI wird das Signal wrsl kaum großartig verändern (solange es kein aktiver ist) und daher nur dafür sorgen, dass es eine geringere Auflösung ist.
Wie schon gesagt. Deutet alles auf die (bekannte) Signalinkompatibilität (bzw. Störung) hin.

Mal ein hochwertigeres DP-Kabel versucht?

Mein Dell U2412M weigert sich mit schlechten Kabeln am DP der RX470 nämlich auch beharrlich Bild auszugeben.

Sorry war auf Montage, ich kann erst jetzt wieder antworten.

Stimmt, der Adapter kann nur bis 1080,
ich bin ehrlich, wenn ich mir jetzt noch ein Kabel für 40 ~ 50€ hole, dann ein DP auf HDMI Kabel.
Da weiß ich jetzt wenigstens das es Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt's halt für Käse nochmal einen Adapter zwischenzuschalten - noch dazu irgend einen halbgaren aktiven, der ein Digitales Signal zu einem digitalen Signal konvertiert :-)vrizz:)

Neues DP-Kabel probieren und ggf. auch mal die Monitoreingänge manuell anwählen:

LINDY 41532 - CROMO DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer Zubehör

wobei das schon fast unnötig teuer ist. Ich verwende: KabelDirekt 2m 4K 60HZ DisplayPort zu DisplayPort Kabel / Version 1.2 - TOP Series: Amazon.de: Heimkino, TV Video

und seitdem funktionierts. Hatte zuvor auch probleme mit DP an meiner RX470 + Dell Monitor.... manchmal is' halt einfach das Kabel am Sack.

Wie schon gesagt. Das mit dem Kabel kann, muss es aber nicht lösen. Ggf. musst du wirklich auf ne anere Grafikkarte bzw. Monitor ausweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh