"HILFE" Pc zusammenstellen

nudeltopf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
100
Hallo,
Ich wollt mir ein Gamer Pc zusammenstellen und brauch ein bisschen Beratung
Hab ein Budget von ca.1000€ mit Pheriphere
Brauch den Pc zur Bildbearbeitung und zum zocken
Ich spiel Spiele wie Crysis, Mirrors Edge, Assasin's Creed... und deshalb reicht mein Pc von der Leistung her nicht mehr aus.
Eigentlich wollt ich den Prozessor Übertakten.
Hab aber bisher noch keinen Pc selbst zusammengebaut

Bitte schreibt eure Meinung/Ratschläge/zusammenstellungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core I7 920
Evga x58 sli le
Nvidia Gtx 275
Seasonic M12II-520 520 Watt
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB
Würde sonst noch ein lian li gehäuse empfehlen und
noch einen geeigneten cpu-kühler, falls du übertakten möchtest.
 
oversized für einen gaming pc mit bildbearbeitung. wenn dann ein i5 system. bei amd bekommt man halt 6 kerne zum gleichen preis ;)

Die aber auch nicht schneller sind wie 4 Kerne mit HT von Intel;)

Aber trotzdem ist eine GTX275 nicht mehr zu empfehlen, weil es die neu schon lange nicht mehr gibt und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen.
 
oversized für einen gaming pc mit bildbearbeitung. wenn dann ein i5 system. bei amd bekommt man halt 6 kerne zum gleichen preis

stärker als ein 955BE muss die CPU nicht sein. in den meisten spielen ist der 955BE total unterfordert. So z.B. auch in Crysis. In 1920x1080, VERY HIGH und 8xAA ist der 955BE gerade mal zu 40% ausgelastet...

Sowohl Intels i7 oder i5 als auch der neue Phenom II X6 sind schnell genug für jedes aktuelle und auch zukünftige Spiel.

6 Kerne sind aber nett zum Arbeiten und für die Multitaskingfähigkeit des Systems. Zumal aktuellles Top-Game Metro 2033 jetzt schon gut mit dem X6 umgehen kann. :-)
 

Mainboard: Dein genanntes Mainboard hat ne onboard Grafikkarte die er ja net braucht weil er die 5850 nehmen wird deshalb kann man sich den Aufpreis sparen.

Grafikkarte: Hat einen schlechteren Kühler als die Vapor-X.

Netzteil: Das von alexisonfire NT ist besser als das be quiet!.

Betriebssystem: Da er nicht geschrieben hat das er eins braucht gehe ich mal davon aus das er eins hat und kein neues kaufen braucht.

Und Gehäuse: Ist ja eig Geschmackssache.

MfG
 
Ok
Ich glaub ich hab jetzt eine Vage Vorstellung. Bei Speicher und Mainboard bin ich mir nicht sicher
AMD Phenom II 6X 2.80 GHz
Speicher ???
Mainboard ???
Graka:entweder die:PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
oder die:x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
Netzteil: Xilence Cs ?
und Monitor nicht vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@nudeltopf
als Graka auf jeden fall die Vapor-X auch wenn sich die Powercolor vll. besser übertakten lässt (was ich sowie so nicht glaube:fresse:) bist du meiner meinung nach durch die besser kühlung beim übertakten sowie besser bedient ausser du willst sowie so eine alternativen kühler benutzen.
 
die Frage ist ja ob er die Grafikkarte überhaupt OCen will :)

is ja nich jedermanns Sache und auch nich so effektiv wie bei CPUs
 
Wie sieht die bisherige PLanung aus? Was brauchst du an Pheripherie?
 
AMD Phenom II X6 1055T Box ~ 180€
GigaByte GA-MA790XTA-UD4 ~ 110€
Sapphire Toxic Radeon HD 5850 mit 2048 MB VRam ~ 335€
Crucial 4GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 ~ 95€
Western Digital 500GB ~ 40€
AeroCool VX-E Pro ~ 50€
CoolerMaster GX Series 650W ~ 65€ naja bisschen übertrieben
Win7 Home Premium 64-Bit ~ 85€

so netzteil weiß ich nich,
Arbeitsspeicher wollt ich ein bisschen mehr vll. 6 oder 8GB
und sollt ich selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

und Periphere alles (Monitor Maus, Keyboard brauch noch alles)
und vll. das Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W (2x PCIe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU würde ich einen 1055t nehmen. Der Aufpreis ist gering und die zukünftige Mehrleistung außerordetlich.
 
beim mainboard würde ich zu sowas hier greifen asrock 870 extreme ~85 euro
hat usb 3.0 und s-ata 3. brauchst du 2 gb grafik ram? beim netzteil kannst du dir mal das coolermaster silentpro 500w anschauen. wenn du kein kabelmaqnagement brauchst kannst du auch das enermax pro2 425w nehmen, das reicht auch dicke aus und ist etwas günstiger.

EDIT: da war wohl jmd schneller ;)
 
Vor allem bekommt man für den Preis der 2gb 5850 schon eine 5870.
 
Die günstigste, die du bei einem guten Shop bekommen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh