"HILFE" Pc zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka ob des des Mainboard erkennt naja... ich glaub Mugen2 is Pflicht;)

und Ram könnt ja mal was vorschlagen wie gesagt ich bin Ahnungslos
 
Hättet ihr noch eine andere Möglichkeit (anstatt Mugen2)?
 
Egal nehm ich halt Mugen2
So ich hoffe das ist die letzte Zusammenfassung
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box ------------------------------180€

CPU Kühler: Scythe Mugen2 ----------------------------------------30€

Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX---------------------- 114,74 €

Graka: Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION-------- 299€

RAM: G.Skill 4GB Kit F3-12800CL7D-4GBECO --------------------108€

Festplatte: Western Digital 500GB---------------------------------- 40€

Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt ----------------55€

Tower: ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE ----------70€

so insgesamt ca.900€(ohne Periphere)

PASST ALLES zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt schon.
Nur würde ich dem Silent Pro den Vorzug gegenüber der GX Serie geben und beim Board reicht auch ein schlankeres wie das schon genannte Asrock 870 Extreme.
 
Ist die Vapor-X gut, oder sollt ich vielleicht besser die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG2) nehmen?
 
Die günstigste 5850 ist gerade gut genug. ;)


Wo bestellst du?
 
z. B. HPM-Vomputer oder anderre sry für miene schlechte schreibweise hab grad Ringfinger gebrochen^^
 
Die Zusammenstellung passt schon.
Nur würde ich dem Silent Pro den Vorzug gegenüber der GX Serie geben und beim Board reicht auch ein schlankeres wie das schon genannte Asrock 870 Extreme.

so schlecht sieht das gx nicht aus.
hat zwar kein kabelmanagement, dafür ist es deutlich stärker wie das silent pro.
 
Aber hat glaube ich die schlechtere Effizienz und kein KM.
Und die Leistung des CM Silent Pro langt doch auch.
 
Naja nehmen kann man beide, meinte damit die effizienz der beiden genannten nts. Wenn die entscheidung schwer fällt und man auf km verzichten kann sollte man einfach das günstigere von den beiden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die effizienz ist in dem fall sehr nah zusammen, das sollte hier nicht das thema sein.
das gx scheint aber sehr neu zu sein und es gibt kaum tests, deswegen bin ich mir da noch nicht so einig.

im zweifel eben das antec true power 550 nehmen :)
 
naja wenn sie sich preislich nix nehmen, würd ich das mit km nehmen.
 
das antec hat km, ist so teuer wie das silent pro, hat aber mehr leistung und die neuere technik ;)
 
ja und welches nt soll ich jetzt nehmen (bin auch für km)
 
Oder halt das CM Silent Pro 500W.
Aber da das Antec nur minimal teurer ist, sollte man es definitiv in Erwägung ziehen.
 
Ok,
fast alle komponenten da, nur noch Grafikkarte und Monitor
Was schlagt ihr für einen Monitor vor?
 
Also, ich hab mir jetzt mal ne Liste zusammen gestellt:

BenQ G2220HD
LG W2243T
LG Electronics M2362D-PZ teuer
Samsung SyncMaster 943SN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh