"HILFE" Pc zusammenstellen

soll ich es beim Anbieter oder beim hersteller einschicken?
und wie soll ich des verschicken???
Diese komische Plastikhülle, die vor statischer aufladung schützt ist aufgerissen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu gibts die Verpackung? Die dann nochmal in nem anderen Karton verpacken und dann zurück zum Händler?!

Beim Hersteller wartest du 6 Wochen -.-
 
Also, wenn du das Teil jetzt mit Abstandshalter festgemacht hast und es geht nicht, würde ich ganz genau schauen, ob du nicht eine Lötstelle auf der Unterseite des Boards abgebrochen hast. Das könnte passieren, beim direkten auflegen auf eine Metallplatte und man zieht die Schrauben Hammerfest an. Wenn solch ein Defekt an den Lötstellen vorliegen sollte, dann wird es schwer dieses umgetauscht zu bekommen.

Da ich das Problem schon 3x vorliegen hatte, und 1x davon eine Lötstelle abgeknickt aber nicht abgebrochen oder so war, konnte ich das mit ein wenig nachlöten korrigieren.
 
so, neues mainboard angeschlossen soweit sogut.
Wenn ich jetzt den Pc anschalt gibt der Speaker 3mal lang und einmal kurz das wiederholt sich dann die ganze zeit.
weiterhin ist das Keyboard soweit ich das erkennen kann aus
Der Monitor zeigt mir auch noch nichts an

Kann es sein das der Toncode zusammengesetzt ist?
Odr gibt der Speaker immer nur ein Toncode?
Das steht in der Bedienungsanleitung:

1 short: System boots sucessfully
2 short: cmos setting error
1 long 1 short: Memory or Motherboard error
1 long 2 short: Monitor or graphics card error
1 long 3 short: Keyboard error
1 long 9 short Bios ROM
Continious long beeps: Graphics card not inserted properly
Continious short beeps: Power error
 
sicher das du die cpu richtig reingegeben hast? Weil mit dem kühler, aus dem geschlossenen sockel sollte eigentlich nicht möglich sein :hmm:
 
wie? das versteh jetzt nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

naja als ichdie cpu reingemacht hab ging der Hebel ein bisschen schwierig zu.
Ist das normal?
Soll ich nochmal nachgucken?
 
ja ist normal das es der hebel denn schwerer geht
 
Naja richtig schwer zugehen sollte es nicht. Nachsehen kann schon helfen, würde in der anleitung schauen wie die cpu genau in den sockel platziert werden soll.
 
ok Fehlalarm^^
Ich hab vergessen die Rams reinzumachen:haha::lol:
funktioniert einwandfrei
so was jetzt was soll ich beim bios einstellen
einfach das Betriebssystem reinmachen oder wie?
 
Überprüf im Bios ob alles in seinen Spezifikationen wie vorgesehen läuft und stell ggf. die Bootreihenfolge um, damit zuerst von der CD gebootet wird.
Dann einfach die Betriebssystems-CD rein und zurücklehnen ;)
 
Vll sollte er sich jemanden nach Hause holen ( Freunde oder so) der sich mit nem PC gut auskennt bevor er da an den Settings im Bios rumfrickelt.
 
Überprüf im Bios ob alles in seinen Spezifikationen wie vorgesehen läuft ;)
wie ob ales erkannt wurd?


also ich hab jetzt schon windows drauf, die Grafikkarte hab ich noch nich gekauft, dazu reichte das Geld nich ganz. Aber für den Anfang tuts die obBoard Grafikkarte auch.
Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass das system genausolange fürs booten braucht, wie man alter pc.
Also ca. 30-40 sec.
Kann man da noch was ändern?


Und wie kann man eigentlich den Turbo Boost anschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten dauert eben, da hat sich wenig geändert...

Falls du ein AsRock gekauft hast: Die haben ne Funktion namens InstantBoot
Damit dauert der Bootvorgang angeblich nur noch ein paar Sekunden, da der RAM-Inhalt beim Runterfahren auf Platte gecached und dann nur wieder in den Speicher geladen wird.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert...
 
also ausbauen wollt ich vielleicht ja noch in den nächsten Monaten

Graka Ati 5850
Ssd
und ram
erweitern.
 
*NACHTRAG* 14.04.12

Puuh... Ziemlich lange her dieser Thread
Ich habe mir in der Zeit die hier gekauft: (vor einem Jahr)
CrucialRealssdc300 64gb
Der Monitor(LG Flatron W2453TQ 24 Zoll 16:9 TFT) : Bitte nicht kaufen!! der hat nen Serienmäßigen defekt, geht beim Start öfters mal in den Standby -.-
uuunnd
ich habe dann doch noch mit der Graka gewartet, hab die Zeit OnBoard benutzt und hab dann die ATI Sapphire 6850 gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh