"HILFE" Pc zusammenstellen

Hast du sämtliche Kabel eingesteckt? Auch den 4/8-Pin +12V Stecker?

Bilder kannst du entweder mit ner Digicam oder einem Handy machen, dann hochladen und hier verlinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd euch bilder schicken aber keine Ahnung wie das geht^^
Foto mit ner Digitalkamera machen und diese dann via USB an den Rechner/Laptop von dem du jetzt schreibst anklemmen und die Bilder draufziehen.
Dann kannst du sie z.b. auf Abload hochladen und die Links hier posten oder stellst die Bilder übers Board als Anhang rein.
 
ABER ES FUNKTIONIERT NICHT!
Der Speaker sagt kein Ton
Die Tastatur reagiert nicht/ zeigt nichts an
und der Monitor gibt auch kein Bild

Was hab ich falsch gemacht?
Ist sehr wahrscheinlich.

Kabel alle auf festen Sitz überprüfen;
- alle Boardstecker sind eingeklickt ?
- beide GraKa-Stecker eingerastet ?
 
Was hast du nun gekauft? Evtl. mal mit nur einem Ram versuchen in verschiedenen DDR Slots. Ist die Graka richtig drin? Hast du die CPU beim einbau beschädigt? Hast du Strom auf dem Board?
 
Also ich glaub auch , dass ich entweder:
Das Board kurzgeschlossen hab,
weil ich vll. das Anausknopfkabel falschrum in dieses F_Panel reingemacht hab(also + - verwechselt weil stand nicht dabei Stand nur G für Ground(=-Pol)was ich aber leider erst später bemerkt hatte
oder das ich die Cpu beim reinmachen beschädigt hab (weil ich hab cpu (reingemacht, klemme drüber, Lüfter drauf (ich wusste aber nicht genau ob das graue zeug ein wärmeleitpad ist) und später wollt ich das ganze nochmal überprüfen weils nicht ging
-sprich: Kühler versucht abzumachen ABER dann kam der Kühler mit Cpu raus, d.h. der Kühler klebte an der cpu und die Klemme war zu/cpu ist aber trotzdem aus dem schacht rausgegangen. Cpu ging dann aber trotz festklebenden Lüfters trotzdem ab.
Zu den Pins : sind alle dran nur ich hab einmal das Cmos gelöscht
so jetzt die Fotos
 
weil ich vll. das Anausknopfkabel falschrum in dieses F_Panel reingemacht hab(also + - verwechselt weil stand nicht dabei Stand nur G für Ground(=-Pol)was ich aber leider erst später bemerkt hatte

nein daran liegt es nicht das ist ein einfacher Taster(schliesser) den kannst anschliessen wie du willst
 
hier
 

Anhänge

  • DSC00652.jpg
    DSC00652.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00654.jpg
    DSC00654.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00658.jpg
    DSC00658.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 29
ich weiß alles noch ein bisschen wirr
der Cpu Lüfter und die anderen lüfter funktionieren aber.
Wie ihr auf den Bildern seht : keine Grafikkarte. Ich dachte halt ich benutz erstmal die onbord Graka aber das hat ja nichts damit zu tun. Ich finds nur komisch dass der speaker sich nicht meldet und dass die Tastatur nicht geht (Ps2 anschluss)
 
Hast du Abstandshalter hinterm Board? Klemm einfach alles ab.

1x HDD, 1x RAM, mit onboard Graka versuchen zu starten und allen anderen Mist ab und sehen was passiert. Wenn nichts passiert den RAM in anderen Slots probieren und wenn immernoch nix passiert mit dem anderen Riegel versuchen.



Ist das Board fest? Wie gesagt sind da abstandshalter dahinter?!

Falls nicht hast du wohl das Board gehimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich eiß Mainboard shrauben fehlen 3 das mainboard sitzt ein bisschen schief drin, weil es sonst bei den Anschlüssen nicht mehr gepasst hätte.
Also das mit den absatands haltern versteh ich nicht.
und soll ich auch ohne speaker nur ram und hdd?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm

hast du sowas in das Gehäuse geschraubt bevor du das Mainboard eingesetzt hast?
Bzw: Wenn die alle noch übrig sind, dann hast du ein Problem.
1949.gif

Quelle: PC-World.de

Kontrollier mal: zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse müssten etwa 5mm Luft sein - oder liegt deines komplett auf ?

Abstandshalter sind glaube keine wenn man sich den 3. Screen anguckt
Aus dem Winkel erkennt man leider nicht ob Abstandhalter verbaut wurden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest jemanden der da mal drübergucken/helfen kann

möglich das du jetzt das Board geschrottet hast

am besten Board nochmal raus

welches Board und Gehäuse hattest du jetzt gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 3. Bild sieht es wirklich so aus, als wenn keine Abstandshalter verwendet wurden.:( Aber eigentlich muss einem das auffallen, wenn die Anschlüsse nicht passend sind.
 
mal abwarten evtl. is noch was zu retten ansonsten MB als defekt zurückschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Board ist nicht geschrottet. Ich habe das bisher 3x erlebt das Bekannte es vergessen haben, und es ist nicht ein einziges Mal danach defekt gewesen.

Die Leute die mir dann gesagt haben, jaja ich vergesse das schon nicht.

Irgendwie wurde das immer durchs Netzteil gut geschützt, indem es sich abgeschaltet hat.
 
Wenn man die Anleitungen zum Einbau liest dann sollte sowas normalerweise nicht passieren... leider tun das die wenigsten. ( Die mit Erfahrung mal aussen vor )
 
Nein, das Board ist nicht geschrottet. Ich habe das bisher 3x erlebt das Bekannte es vergessen haben, und es ist nicht ein einziges Mal danach defekt gewesen.

Die Leute die mir dann gesagt haben, jaja ich vergesse das schon nicht.

Irgendwie wurde das immer durchs Netzteil gut geschützt, indem es sich abgeschaltet hat.

Das nenn ich glück...
 
Nein, das Board ist nicht geschrottet. Ich habe das bisher 3x erlebt das Bekannte es vergessen haben, und es ist nicht ein einziges Mal danach defekt gewesen.

Die Leute die mir dann gesagt haben, jaja ich vergesse das schon nicht.

Irgendwie wurde das immer durchs Netzteil gut geschützt, indem es sich abgeschaltet hat.

Das ist trotzdem leider kein Freischein. Und je nach Komponentenwahl kann es da auch ganz anders enden. Aber warten wir erstmal ab, wie es bei diesem Fall aussieht.
 
Keinesfalls ist das eine Garantie es selbst mal zu probieren! Ich übernehme dafür keine Haftung. Ich will damit nur sagen, das da noch nichts verloren ist!

Hätte es angefangen komisch verschmokt zu riechen, dann wären wir an einen anderen Punkt.
 
ja..super...
ich hab das Board geerdet
hab allles nochmal aufgeschraubt alle stecker wieder rein abstandhalter und fertig

tja...keine veränderung

WIE KANN MAN AUCH NUR SO BL** SEIN!!!!!!!! ICH HAB I.W. alles überstürzt/zu spät anletungen alle gelesen... SOLKNYCbvwkörhbgsfvlf ach egal
Kann es desn sein, dass ram,hdd,laufwerk.......
auch kaputt ist???
 
Ich will dich nicht schocken, aber rein theoretisch kann alles kaputt sein.
I.d.R. werden aber Sicherheitsschalter eingebaut, die verhindern dass alles in den Tod gerissen wird.

Haste jetzt nach Verwenden der Abstandhalter mal das Cmos gelöscht?

Wäre zB auch möglich, dass sich das Netzteil verabschiedet hat ( hier fließen die Leitungen immerhin zusammen )
 
Auf dem 3. Bild sieht es wirklich so aus, als wenn keine Abstandshalter verwendet wurden.:( Aber eigentlich muss einem das auffallen, wenn die Anschlüsse nicht passend sind.
ja die anschlüsse habe auch nicht gepasst, deshalb hab ich 3 schrauben weggelassn

Wenn man die Anleitungen zum Einbau liest dann sollte sowas normalerweise nicht passieren... leider tun das die wenigsten. ( Die mit Erfahrung mal aussen vor )
ja genau überstürzt hab nur ein Teil gelesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

cmos gelöscht-immer noch keine veränderung
 
ruhig bleiben

würde als erstes das Board als defekt zurückschicken und erstmal abwarten was daraus wird
 
Wenn hier Aussagen vorliegen, dass manche Boards nach so einem falschen Einbau noch funktionieren kann man rein theoretisch nicht ausschließen, dass das Board nicht vorher schon einen Defekt hatte.
Da der Hersteller in den ersten Monaten in der Beweislast ist ( heisst er muss beweisen, ob der Fehler schon bei Herstellung vorlag oder durch den Benutzer verursacht wurde ), kannst du es ruhigen Gewissens einschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh