**Hilfe!!**Problem mit 6600GT

Ralmight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
530
Also ich hab eine 6600Gt (agp) und hab das problem das wenn ich ein game starte das ich ein black screen bekomme... die musik vom spiel läuft und läuft aber ich komm nicht mehr raus und muss neu starten....
Ich habe grad erst nen neues bundle eingebaut bestehend aus cpu,mb und ram.... vielleicht sind irgenwelche einstellungen bei meiner graka falsch?!?!?
weitere wichtige Daten:
Grafikprozessor: Geforce 6600GT
Video-Bios Version: 5.43.02.35.07
ForceWareVersion: 71.89
66.66mhz
Anti-aliasing ist ausgeschaltet sowie auch antisotrope filterung

Vielleicht kann mir einer helfen, ist nämlich sehr dringend weil ich am wochenende zu ner lan wollte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei jedem spiel?
was fürn system?
stromversorgung korrekt angeschlossen?
netzteil genug power?
alte treiber vorher vernünftig beseitigt?
 
Asus a8v deluxe, Venice 3000+@4400+, 1024 kreton ram und ein bequiet 450 watt nt
ist der neuste treiber, hab schon einen älteren versucht, stromversorgung korrekt dran.....
 
Schon mal ohne Übertakten probiert? Oder mal niedriger?
 
na das übertakten der cpu dürfte der graka nichts anhaben oder?
 
Du musst ja irgendwied anfangen, den Fehler einzugrenzen. Und wieder auf Standard takten ist mal ein Anfang. Geht das Spiel auf Standard-Takt, dann weißt, dass es am oc´en liegt.
 
so bin zurück von arbeit, werd jetzt mal den cpu wieder auf standardtakt takten und dann mal schauen
 
ihr hattet recht, wenn er auf normal takt läuft, geht es....aber warum?eigentlich nimmt doch das gar keinen einfluss oder? hätte gerne ne erklärung dafür
mfg Ralmight
 
Der Rechner ist ja eigentlich nicht für übertaktet gabaut :lol: .
Aber 100% stabil läuft er (mit viel Glück) im Standard-Modus. Aber wenn du das Übertakten anfängst, wird er immer instabiler. Der CPU, der RAM, das Board, die GraKa... Kein Programm kann wirklich alle Kombinationen ausprobieren, um die Stabilität zu testen. Prime, SuperPi und Co. sind ja ganz lustig. Aber ein übertaktetes Rechner muss sich in der Praxis bewähren. Ich würd mich an deiner Stelle jetzt langsam wieder mit dem Frequenzen hochtasten und immer schauen, ob all deine Programme stabil starteb und laufen. Meistens merkt man, wenn er kurz vorm Absturz steht, wenn sich so kleine Programme(Asus Probe, MBM, irgendwelche Firewalls, Spam-Filter,.....) aufhängen. Windows hält meistens noch ein paar Sekunden und dann kommt er, der gefürchtete Blue-Screen.
Zum Testen, ob dein CPU noch richtig rechnet ist SuperPi zu empfehlen. Wir Pi nicht 100% richtig berechnet meldet es das gleich.
 
was mich bloß ankotzt ist das das eigentlich eine pretested cpu ist, und angeblich stable @2700 mhz laufen soll......ich hab super pi mit 1m durchlaufen lassen(1800 und auf 2700) und eigentlich keine probleme (36sek. bei 2700), lass grade noch prime 95 (@2700) laufen und hat bis jetzt auch keine fehler, bloß die temp macht mir sorgen, bis auf 63°C auf volllast
 
was für einen neuen treiber soll ich den ausprobieren?ich wollte eigentlich den cpu auf den pretested werten laufen lassen....
 
nt hab ich oben geschrieben, bequiet 450 watt, daran wirds wohl eher nicht liegen.....
 
Auch wenn´s ein bischen dauert, probier mal mal mehr Stellen in SuperPi. Und vergiss nicht die 3D-Benchmarks. 3DMark und was halt noch alles den Rechner ins Schwitzen bringt. Und auch mal dazwischen selber spielen. Pretested heißt ja nur, dass der CPu die Frequenz erreichen kann, wenn die dazu notwendige Software vorhanden ist.
Die Temperatur hört sich aber nicht gut an. Musst aufpassen, dass Spannungswandler und andere Bauteile nicht zu heiß werden.
Es kann aber schon auch am Netzteil liegen.
Dein Rechern stürzt immer dann ab, wenn dein Rechner ein 3D-Spiel startet. Genau in diesem Moment schaltet deine GraKa in den 3D-Modus und braucht auf einmal viel mehr Strom. Da kann schon mal passieren, dass das Netzteil mal nachgibt. Einfach mal probieren.
Aber wie gesagt: Wenn´s ohne oc´en geht, dann muss irgendein Bauteil überlastet sein.
Kannst mal ein Bild posten? Vielleicht sehen wir ja was.
 
hör bloß auf, den ram gabs dazu und der is jawoll das schwächste glied der kette.....ich sag mal alle oc daten durch vlt fällt einem was auf, was ich vergessen habe oder verbesserungs fähig ist
Also:
HT Frequency: 800mhz/4x (1600mhz)
memclock zu cpu ratio: 100mhz (ddr 200)
bank interleave: enabled
cas latency: 2.5
trcd:4
tras:8
trp:4
trc:8
cpu fsb:300
multi:9
vclock:1.6Volt
ddr voltage:2.8Volt

edit: agp frequenz: 66mhz, hat ich doch glatt vergessen

hab auch noch 1024MB TwinMos CL2.5 PC400 rumliegen, ungetestet, werd ich in den nächsten tagen mal reinhauen.....

edit2: pics kommen spätestens morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt 2 screens in meiner gallery drin, könnt ja mla schauen ob ihr was findet
 
kommt schon, einer muss mir doch weiter helfen können
 
Kein Wunder das der Rechner abkackt wenn die Katze pausenlos auf der Tastatur liegt und bequem kann das ja wohl kaum sein :lol:


@Topic

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem das die Karte nachm Starten(3D) aufn SVHS-Out geschaltet hat oder aufn 2. VGA .

Schau mal im Treiber ob dein Monitor auch richtig zugeordnet ist ;)


Niko
 
so habe ihn bis auf 1x runter gestellt, jetzt startet er schon das game, aber nach kurzer zeit bleibt er stehen und es tritt das gleiche problem auf........blackscreen........ich muss ihn doch wohl runtertakten............
 
Post mal alle Takt-Frequenzen (CPU,FSB,RAM,RAM-Timings GraKA,..., ) bei denen dein Rechner beim Spiel-Start abstürzt.
 
ich konnt in letzter zeit nicht viel testen, weil ich länger arbeiten musste und abends dann nicht mehr die geduld und kraft hatte um viel zu testen. Die oc daten mit denen ich getestet habe stehen wuf seite 1 (diese waren auch so als pretested zugesichert)
 
eh hoschie ralimigt,

bei mir war das auch so, dass ich bei 3d-Anwendung auch ein blacky bekam und das lag devinitiv am NNNNNNNNNNNTTTTTTTT!!!!!!!!
Dazu kommt dann noch die geocte cpu und dein system ist voll am abkaggen!! :lol:
Ach übrigens hat die graka eine eigen nt-Strang?!?!?!?!
Noch mal übrigens: die leute geben dir ratschläge und du gehst nicht auf sie ein!!
da brauchst du dann aber nicht die leute stressen und hier posten!! keep cool!! :cool:
Noch, noch mal übrigens: Was hast du dir eigentlich für ein scheiß System andrehen lassen....... LOL !!! EBAY oder was??? LOL!!!!
So ein sch***!!!! :lol: :lol: :banana:

Have a nice day...........

PS.:ein schöner Arbeitsplatz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh