Hilfe/Rat für einen Gaming-Pc Kauf

N0GankPlank

Neuling
Hallo schönen guten Tag,

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Der Computer ist für aktives Gaming gedacht. Cyberpunk 2077 oder Far Cry 6. Also er sollte die Aktuellsten Spiele gut schaffen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, möchte ich nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung wäre sehr schön.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
ich möchte einen benutzen. Aktuell benutze ich den msi optix mag271cqr WQHD 2560x1440 27 Zoll 144Hz. Möchte mir einen sehr ähnlichen mit 24 Zoll kaufen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ein Alter Pc ist da, davon können jedoch nurnoch die SSD/HDD´s benutzt werden.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ich habe ein Maximales Budget von 1400 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sehr gerne würde ich es diesen oder nächsten Monat anschaffen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ganz egal.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein möchte ich nicht.

Ich habe mal einen Fertig Pc von Dubaro für 1353€ erstellt (Siehe Bild) oder ich würde mir gerne das Aktuelle Angebot gönnen: https://www.notebooksbilliger.de/omen+desktop+gaming+pc+gt11+0300ng+706903

Müsste dann noch einen neuen Lüfter (Be quiet! Dark Rock Slim), ein neues Gehäuse (MSI Vampiric 010M mit Glasfenster) und noch ein neues Netzteil(600w Be quiet Pure Power 11) für den Omen Desktop besorgen.

Ich würde aber auch sehr gerne einen vollständigem Eigenbau vornehmen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich eine gute GPU zwischen die Finger bekomme.

Ich bin sehr offen für jede Form von Hilfe, sowohl Kaufberatung als auch Orientierung als auch sonstige Hilfen :d

Mit freundlichen Grüßen
Melih.Ka

Anhänge

• 16166676790196905300627592713600.jpg
    16166676790196905300627592713600.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke! :wink:

Der sieht durch meinen ersten Laien Blick sehr gut aus. Könnte ich den so wie er ist perfekt benutzen oder meinst du bestimmte Komponente gehören noch ausgetauscht?

Die Komponenten sind bekannt und und kein Gruschd / Schrott. Insofern kann man den sehr gut nutzen. Austauschen würde ich auch erstmal nichts.

Falls je gewünscht könnte man noch eine PCIe-NVME installieren, da nur eine SATA-SDD verbaut ist. Das Board müsste das laut Datenblatt mitmachen.
Aber das ist dann wirklich nice-to-have, für normale Spieler und Anwender hält sich der Vorteil / Performance-Zuwachs in kaum spürbaren Rahmen.

Zum Selbstbau kosten die Einzelteile ca. 755 EUR + CPU-Kühlung, welche nicht genannt ist + die 2070S + 2-3 Lüfter.
In Anbetracht der Preise und Verfügbarkeit von Grafikkarten geht der Preis absolut in Ordnung.

1616672746645.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine kleine frage. Ist es notwendig oder empfehlenswert wenn ich für den einen bestimmten lüfter kaufe ?

Mal noch eine kleine frage. Ist es notwendig oder empfehlenswert wenn ich für den einen bestimmten lüfter kaufe ?
Gehäuselüfter Arctic F12/F14 für Budget und Noiseblocker e-loop 12/14 für high-end.

Kommt drauf an was du vor hast, geht aus deinem Satz leider nicht eindeutig hervor.

In dem Fertigrechner sind ja schon Gehäuselüfter und eine CPU-Kühlung (AiO laut Bild?!) eingebaut, hier gibt es eigentlich nichts zu tun.

Falls du die einen Rechner dann doch selber bauen willst, sollten schon 2-3 Lüfter rein, vorne und hinten jeweils, damit kühlere und friusch Luft ins Gehäuse kommt und die warme Luft auch wieder aus dem Gehäuse rauskommt.

Wenn es einfache Lüfter sein sollen, dann reichen die Arctic P-Lüfter, hinten in 120 mm und vorne bis 3x 120 mm oder 2x 140mm, wobei auch schon einer drin ist.

Falls die auch leuchten müssen, müsste man schauen was dir ein bunter Lüfter wert, da die Preise von 10 bis 30 EUR gehen.

Reden wir von einem CPU-Kühler, reicht der Arctic Freezer 34 eSports DUO.

Falls der auch bunt sein soll, kommt bissle was drauf:

Aber denke daran, billiges Werkzeug kauft man immer doppelt, also nicht zu sehr dran sparen, da gute RGB-Lüfter immer etwass teurer sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, @2k5lexi war schneller. :d

Vielen dank. Mein erster Tag hier aber mir wurde super weitergeholfen

@N0GankPlank Ist die Farbe/RGB, das Gehäuse oder ein späterer Umbau wichtig?

Es gäbe da auch noch folgenden Rechner:

CPU hat weniger Kerne, SSD kleiner, die GPU ist aber doch flotter. System ist aber Fertigbau und die einzelnen Komponenten (Hersteller / Modell) nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, Ich werd mich nochmal intern beraten. Vielen dank.

Das Thema kann somit auchschon geschlossen werden. Nochmal danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh