Hilfe! Rechner geht nicht mehr

Andrea0006

Experte
Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet.

Wenn ich am Netzteil Strom anlege, dann leuchtet der Powerknopf und meine RAM Riegel.

Beim Drücken des Powerknopfes passiert aber nichts mehr...

Was kann das sein und wie mach ich am besten jetzt die Gehlersuche?!

LG Andrea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas stimmt da immer noch nicht...

War grad aufm Desktop, nur surfen, geht das Bild aus.

Neustart, wieder Fehler...
Auf dem B450 board gab nix, da lief es einwandfrei...

Versteh das nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehler jetzt A1

Ok.
Läuft soweit. Kein Bild -> Problem mit DP
Über HDMI bekomm ich eins...

Muss halt jetzt schauen, obs nur das Kabel ist.

Oder wie wahrscheinlich wäre es, dass 3x DP auf der GraKa defekt sind?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welches Mainboard hast du den jetzt drin, man blickt hier einfach nicht mehr durch?
Msi X570s Carbon Max wifi

Defekter Port am Monitor wäre auch eine Möglichkeit.

Kabel ist es nicht.
Ist grad eh voll komisch.
Gestern gings, mit 2 Kabeln getestet und alle 3 Buchsen an der GPU und dann mitten aufm desktop wieder Bild weg...

Neustart, dann gings wieder.
Weis nicht wo ich da noch schauen soll...

Da bei dir keiner mehr durchblickt welche PC Hardware du im Moment besitzt solltest du deine PC Hardware (Grafikkarte (inklusive Bios Version), CPU, CPU Kühler, Mainboard (inklusive Bios Version), Ram, Netzteil, Laufwerke, PC Gehäuse) inklusive Monitor unter deinem Avatar in einer System Signatur listen (Bild 1 unten).
Am besten übernimmst du die exakte PC Hardware Bezeichnung, damit Verwechselungen ausgeschlossen sind.
Die exakte Hardware Bezeichnung findest du z.B. bei geizhals.de., deine Hardware angaben aus deinem Post 4 sind auf jeden Fall nicht ausreichend bzw. zu ungenau und deshalb nicht hilfreich.
Die exakte G.Skill 3800 MHz Ram Bezeichnung inklusive Ram Chips Hersteller z.B. kannst du mit CPU-Z bei SPD -> Part Number auslesen z.B. (F4-3800C18D-16GTZN).
Signatur.jpg Ram bezeichnung.jpg

Der Ram muss außerdem in Ram Slot A2 und B2 eingesteckt werden.
Ram Slot A2 und B2.jpg

Edit:

CableMods und Riser Kabel können Probleme verursachen.

Edit 2:
@Andrea0006 falsch gesetzte Abstandhalter im PC Gehäuse verursachen einen Kurzschluss am Mainboard (Bild unten).
An den mit gelbem Pfeil markierten stellen sollte bei dir kein Gewinde vom Abstandhalter zu sehen sein.
Abstandhalter Gewinde.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da bei dir keiner mehr durchblickt welche PC Hardware du im Moment besitzt solltest du deine PC Hardware (Grafikkarte (inklusive Bios Version), CPU, CPU Kühler, Mainboard (inklusive Bios Version), Ram, Netzteil, Laufwerke, PC Gehäuse) inklusive Monitor unter deinem Avatar in einer System Signatur listen (Bild 1 unten).
Zusätzlich sollte sie alle derzeit vorliegenden Probleme auflisten und was sie bisher probierte, um sie zu lösen. Mal liest man was von einer zickenden SSD, dann geht es um einen CPU-Fehler (laut Mainboard) und nun um Grafikprobleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh