HILFE ! SATA Treiber für ASUS A8N-SLI

tewpak

Banned
Hi, kann mir jemand den SATA Treiber oder den "genauen" Link für das ASUS A8N-SLI hochladen ?

Möchte ihn mit nLite integrieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du da sicher, daß es einen extra Treiber dazu gibt und nicht im Chipsatz oder BIOS integriert ist? ( :confused: ) Auf der ASUS Downloadseite gibt es den jedenfalls nicht...

Hmmm. Und wie soll das denn gehen, daß wenn man die WinXP-CD beim System neu installieren reinmacht und die Platte dann läuft als SATA? Müßten auf der CD ja alle möglichen SATA-Treiber drauf sein für zig Mainboards... (?)

A8N-SLI arbeitet mit dem nForce 4 SATA2 Controller (chipsatzintern).
Ergo ist der Treiber im nVidia Chiptreiber zu finden.... Einfach den nForce 4 Treiber (aktuell 6.86 glaub ich) installieren und voilá. Und wenn er ihn ncht erkennt dann mal im Gerätemanager den Treiber manuell auswählen. Ist beim A8N-E genauso. ;) GL

P.S.: Windows XP hat ab SP2 den Treiber drin. Und wenn du ne SP1/1a insten willst musst du vorher mal auf nem anderen PC ne Diskette erstellen (bei Asus auf der CD so eine makedisk.exe, frag mich aber net wo die liegt)

Nur für SATA brauchst du keinen Treiber.
Wenn du nen RAID aufbauen willst, dann brauchst du die SATA-RAID Treiber.
MfG Micky

Ohne Diskettenlaufwerk wird es schwierig.

Windows CD mit Treibern selber erstellen.

Was nützt es dir wenn er dir die Treiber hochlädt, die übrigens bei jedem NForce Treibersatz dabei sind, wenn du sie dann bei neuaufsetzten des Systems ohne Diskettenkaufwerk nicht einbinden kannst?????

Bei dem N-Force 4 geht das alles ohne Treiber. Man muss nur Das RAID deaktivieren. Dann läuft der Chip-interne SATA Anschluss im IDE Modus und da hat nicht mal 200 Probleme mit.

Das gilt auch wenn ich von IDE auf SATA umsteigen will oder?
Einfach SATA Platte anschließen, mit geeigneten Program (Partition Magic??) die Platte von IDE nach SATA kopieren, neustarten und von der SATA-Platte booten...müsste funktionieren oder? Brauch ich keine neuen Treiber (NVidia Chipsatz sind drauf)!
Weil auch hier im Forum immer wieder Leute behaupten man braucht den SATA Treiber immer...

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh