Hilfe!! SLI-PC läuft nicht!

Frannie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
7.436
Ort
Amelgering
Hilfe.
Hier erstmal Config:

Asus A8N SLI Deluxe
Hitachi S-ATA 120GB
Enermax Netzteil
Asus 6600 GT
Samsung DVD Brenner (macht keinen Mucks!)
A-Data DDR 512 PC 600
AMD 64 Winchester 3000+

Warum bootet das Board nicht??

es startet zwar, aber dann geht nix weiter!!

BITTE UM HILFE!! DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai;-),
bißchen dürftig die Infos.
Ist der PC schon mal in dieser Konfig gelaufen?
Hast Du was geändert?
Ist der Bildschirm dunkel?
Gibt der PC Töne von sich?
Leuchten die Laufwerkskontrollamopen auf?
Wie weit startet er?
Welches Betriebssystem?
 
hi

also pc lief so noch nie, alles heute erst gekauft.
Pc pipt nicht.
Bild hab ich auch keins, Bildschirm blinkt nur.
 
Schau mal, ob die Graka und der Speicher (RAM auch in nen andern Sockel) richtig sitzt.
Wenn ja, mach mal einen kalten Reset.
D.h.: Netzteil vom Mutterbrett trennen, Batterie raus, wenn vorhanden Resetjumper setzen, sonst Batteriepole auf dem Mammibord kurzschließen(nein da geht nix putt;-), es wird nur das BIOS auf default gestellt und alle Einstellungen gelöscht.
 
hi

danke für die tipps, aber des interessiert das board alles net :fresse:

sonst noch ne idee??

ich bin verzweifelt :confused:
 
moin.

nein hab leider kein anderes Board!

@drunter

ja , 12er ATX is drinne, und die 6600 GT braucht keinen Strom vom NT
 
ich glaub wirklich, dass es der ram is.

ich hab nämlich mal die Graka in den 2ten Slot gesteckt, und dann brennt die rote LED, also erkennt er die Graka im Slot.

Meint ihr, dass das Asus den 600er ADATA nicht verträgt?

Naja, danke für eure Hilfe, werd morgen mit PC ins Geschäft pilgern und sämtlichen Ram ausprobieren^^
 
Hi,

da ich etwas bedenken habe, dass mein Beitrag im Sammeltheard etwas im Sand verläuft und da ich fast genau das selbe Problem habe, poste ich es hier nochmal...

ich habe seit heute nachmittag auch ein neues System mit dem Asus A8n Sli Deluxe.
Weitere Komponenten:
XFX 6600 GT
Athlon 64 3500+ Win
Be Quiet! 450 W Black Line
Corsair XMSS3200v5.1 2x512mb Pc3200


Leider geht der Pc nicht an. Das komplette System ist neu. Die Lüfter starten, doch es kommt kein Bild. Ich weiss nicht so recht woran es liegen könnte. Vielleicht an der Grafikkarte, oder an dem Speicher.
Wenn ich den 4Pin +12V Stecker anschließe, dann gehen die Lüfter für ganz kurz an und sofort wieder aus. Ansonsten laufen sie weiter. Die LED für Stand By leuchtet sowohl bei der Variante mit dem 4 Pin Stecker als auch ohne ganz normal. Auch die andere LED leuchtet nicht rot. Diese Karte, mit der man einstellt ob SLI oder nicht, ist auf 1 Graka gestellt.
Die Grafikkarte scheint aber soweit in Ordnung zu sein, da wenn ich sie in den 2. Slot stecke, die Rote LED aufleuchtet, also muss sie ja zumindest erkannt werden.
Hab auch schon einen anderen Monitor probiert, doch das hat nichts gebracht. Kann das sein, dass der Speicher dazu inkompatibel ist. Ich habe leider auch keine möglichkeit eine andere Graka oder aber anderen Speicher zu testen. Hat jemand ne idee was das sein könnte? Ansonsten muss ich die Teile wohl wieder zurückschicken, wobei das ziemlich ärgerlich wäre, da ich ja nicht genau weiss, was nicht funktioniert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

ciao, brc
 
moin.

war beim händler, wir haben GEIL speicher versucht, geht auch nicht.
Habe exakt dasselbe Problem wie badrulecracker !!

kann denn keiner sagen, woran das liegt, dass die kacke nicht startet?!

da kaufste für fast 1000 öcken n pc, und dann funzt nix! *AARGH*
 
sind das TCCD auf euren RAMs? weil wenn ja könnte evtl das Board inkompatibel mit denen sein ... zumindest würde ich auch sagen is nen RAM prob aber wenn das unterschiedliche chips sind weiß ich auch net weiter :shake:
 
moin.

keine ahnung, was da für speicher drauf sind.
ich werd versuchen mir einen speicher aus der vom SLI_deluxe-Heft zu besorgen, dann bin ich schlauer!
 
hi,

also es ist ja schon etwas beruhigned, dass ich nicht so alleine da stehe mit meinem problem :) ich werde eventuell heute, aber sonst auf alle Fälle Montag mal zu einem Händler fahren und da eine neue Graka und neuen Speicher ausprobieren.

Ich hab mir extra teuren Markenspeicher gekauft und nun soetwas... naja was soll man machen.

Was mich aber stuzig macht ist die Sache mit dem 12V Stecker. In der Anleitung von dem Netzteil steht, dass dieser Stecker für P4 Mainboards ist.
Ich habe auch nur einen 20 Poligen Stecker. Macht das was aus? Ich hab gelesen, dass man den da auch reinstecken kann. Habe ich auch gemacht, passt auch nur in einer bestimmten Position, oder muss man da doch ein Adapter auf 24 Pol kaufen?

mfg, brc
 
danke, aber mein board hat rev.1.02, is da net schon n neues bios drauf??
 
ich versuchs etz mal mit dem 1003.5 bios!!

wenns bei irgendwem geklappt hat, soll er bitte reinschreiben wies geht!!

DANKE
 
wie stell ich die bootsequenz auf floppy, und wie setzte ich auf "load setup defaults" zurück?
 
Hi,

also ich hab mir erstmal so ein 20-24 Pol Adapter gekauft. Ausprobiert: Keine Änderung. Ohne den 4 Pin 12 V Stecker gehen die Lüfter an, mit passiert garnichts.

@Wight: Vielen dank für den Link, doch wie soll man sein BIOS updaten, wenn man nichts auf dem Bildschirm sieht? oder macht das der CMOS Reset?

ich bin etwas verzeifelt. naja ich werd das mal mit dem bios reset ausprobiere...

ciao
 
da steht man soll einen Speicher Riegel allein in B1 stecken mach das ma und boote ... vielleicht hast du deinen noch in A1 oder so

"1. Nur ein Speichermodul verwenden -> zwingend in DIMM_B1 einsetzen "
 
moin.

war beim händler!

haben alles proiert, anderer Ram, anderer CPU, andere Graka

--> ASUS A8N SLI DELUXE DEFEKT!! !*lol*

Soviel zum Thema beta.

Naja, bekomm das Board wahrscheinlich ausgetauscht.
 
Hi,

also bei mir hat sich jetzt auch herausgestellt, woran das problem lag. Es war das Netzteil. Das System wurde nicht mit genügend Strom versorgt. Das das bei einem Be Quiet! 450 W passieren kann, darüber war ich doch etwas erstaunt. Naja mit nem 550W Netzteil gehts jetzt auf jeden fall..

Wer braucht ein Be Quiet! ? :)

man, bin ich froh, dass es jetzt funktioniert!

ciao
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh