Hallo erstmal und frohes Jahr.
Folgendes Problem.(Schon seit 2 Monaten)
Mein SysSYS
macht folgendes und mir damit den Tag zur Hölle.
Jedes verdammte Game das ich spiele bleibt nach unbestimmter nicht reproduzierbarer Zeit einfach hängen und es kommt ein unerträgliches Surren aus den Boxen.(Ausser NFSUG2 da sind nur 5 sec hänger)
Als erstes habe ich mal alle Treiber erneuert.(Graka/Sound/MOBO/BIOS)
Problem noch immer da.
Windows (SP2 alle updates) neu installiert.
Problem noch immer da.
Speicher überprüft (mit Memtest86) alles in ordnung.
Neue Graka gekauft (erst ne Radeon9600xt Drin gehabt ,jetzt ne geforce 6800gt)
Problem noch immer da.
N' paar Bios einstellungen geändert. (FW aus, SBA aus, apperture size auf 256 usw.)
Problem noch immer da.
Dann hatte ich den Prozessortreiber in verdacht.
kein unterschied.
Dann hatte ich alle anderen Programme in verdacht.
hab also auf einer anderen Platte nur die wichtigsten treiber(mobo,sound und graka) installiert und siehe da funktioniert alles
So weit so gut , genau dasselbe auf meiner normalen platte
Problem noch immer da.
Hatte dann natürlich die festplatte in verdacht.
->Problem hab das ganze dann auch auf noch ner anderen probiert , wieder dasselbe.(also eher unwahrscheinlich das meine beiden platten kaputt sind)
Jetzt zum interessanten.
Ich hab immer nur die neuesten whql treiber sprich nforce 5.10(ohne ide) und forceware 66.93.
Wenn ich jetzt aber bei den mobo treibern anklicke
soundtreiber auch installieren macht er es nicht , sogar wenn ich die treiber von hand installieren will (also verwalten und dann die hardware auswählen), sagen die mir keine erforderliche hardware gefunden wurde.
auch die neuen 4.57 sagen dasselbe , nur die von den 6.14beta funktionieren..
Das problem habe ich aber nur bei meinen platten die im Betrieb sind.
bei der dritten platte (also die bei der alles funktionierte) wurde der treiber reibungslos erkannt und ich habe da keine probleme.
tja was könnte denn jetzt das problem sein?
hat mein mainboard probleme mit 2 platten ? oder ist der onboard sound kaputt?
Ich habe ihn im moment deaktiviert muss aber erst testen ob das was bringt.
hab leider im moment keine soundkarte zum testen , bin aber mit den nerven schon sehr runter.
wäre echt dankbar für irgendwelche tipps(aber bitte keine standard antworten, da ich die ganzen standard sachen sicher schon probiert habe.)
Folgendes Problem.(Schon seit 2 Monaten)
Mein SysSYS
macht folgendes und mir damit den Tag zur Hölle.
Jedes verdammte Game das ich spiele bleibt nach unbestimmter nicht reproduzierbarer Zeit einfach hängen und es kommt ein unerträgliches Surren aus den Boxen.(Ausser NFSUG2 da sind nur 5 sec hänger)
Als erstes habe ich mal alle Treiber erneuert.(Graka/Sound/MOBO/BIOS)
Problem noch immer da.
Windows (SP2 alle updates) neu installiert.
Problem noch immer da.
Speicher überprüft (mit Memtest86) alles in ordnung.
Neue Graka gekauft (erst ne Radeon9600xt Drin gehabt ,jetzt ne geforce 6800gt)
Problem noch immer da.
N' paar Bios einstellungen geändert. (FW aus, SBA aus, apperture size auf 256 usw.)
Problem noch immer da.
Dann hatte ich den Prozessortreiber in verdacht.
kein unterschied.
Dann hatte ich alle anderen Programme in verdacht.
hab also auf einer anderen Platte nur die wichtigsten treiber(mobo,sound und graka) installiert und siehe da funktioniert alles
So weit so gut , genau dasselbe auf meiner normalen platte
Problem noch immer da.
Hatte dann natürlich die festplatte in verdacht.
->Problem hab das ganze dann auch auf noch ner anderen probiert , wieder dasselbe.(also eher unwahrscheinlich das meine beiden platten kaputt sind)
Jetzt zum interessanten.
Ich hab immer nur die neuesten whql treiber sprich nforce 5.10(ohne ide) und forceware 66.93.
Wenn ich jetzt aber bei den mobo treibern anklicke
soundtreiber auch installieren macht er es nicht , sogar wenn ich die treiber von hand installieren will (also verwalten und dann die hardware auswählen), sagen die mir keine erforderliche hardware gefunden wurde.
auch die neuen 4.57 sagen dasselbe , nur die von den 6.14beta funktionieren..
Das problem habe ich aber nur bei meinen platten die im Betrieb sind.
bei der dritten platte (also die bei der alles funktionierte) wurde der treiber reibungslos erkannt und ich habe da keine probleme.
tja was könnte denn jetzt das problem sein?
hat mein mainboard probleme mit 2 platten ? oder ist der onboard sound kaputt?
Ich habe ihn im moment deaktiviert muss aber erst testen ob das was bringt.
hab leider im moment keine soundkarte zum testen , bin aber mit den nerven schon sehr runter.
wäre echt dankbar für irgendwelche tipps(aber bitte keine standard antworten, da ich die ganzen standard sachen sicher schon probiert habe.)