HILFE! SOUND macht faxen!ZOTAC

basman

Neuling
Tach zusammen, ich bin hier neu und total hilflos.
habe fast den ganzen tag daran gearbeitet, aber mein Sound geht immernoch nicht.
Gestern ging mein sound ohne probleme aber als ich die boxen angeschlossen habe (hatte vorher kopfhörer) geht jetzt überhaupt nichts mehr. Kopfhörer gehen nicht mehr und die boxen. Mein zotac d11 (denk ich) gibt garnichts mehr heraus.
Formatiert hab ich, gerätermanager kontrolliert und updates nachgeschaut und reinstalliert.
hardware gefunden und bla bla bla.
Unten rechts bei der leiste, bei dem Soundsymbol wird der grüne balken angezeigt das da pendelt aber kommt kein sound?!einfach nur häää.
Was kann ich da machen?
Soundkarte hinüber?
Oder was sagt ihr? bittte um schnelle antworten.
danke schonma in vorraus.

erzählt mir bitte die schritte oder zeigt bilder oda so.
bin wirklihc baff..-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst nicht mal ins BIOS? das ist aber schon seltsam... oder ging es noch nie?

vlt. mal erkundigen, ob man bei dem totac D11 auch das BIOS irgendwie resetten kann, Stichwort cmos-Reset.

sry dude.
ins bios komm ich doch rein, musste irgendetwas extra rumdrücken.
aufjedenfall hab ich da nichts gefunden. danke schonma ich schau jetzt nach.
ich wr im Abgesicherten modus und da hab ich was entdeckt und zwar....
da bei dem symbol war das X angezeigt für keine audio geräte, hab das nicht wegbekommen auch durch installieren. es hat keine audio geräte gefunden (kein lautsprecher & so).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja vermutlich onboardsound, oder? Findest Du denn im Bios dazu einen Hinweis?

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut? Systemsteuerung, Hardware, System oder so und dann mal Gerätemanager suchen.

ja genau onboard, heißt da HDA hab es ma abgestellt und wieder angestellt, hat auch nichts gebracht.
geräte manager hardware suche und so auch erfolglos.
nochmal treiber komplett installiert auch ohne erfolg

Im gerätemanager ist also weder ne soundkarte/chip verzeichnet, noch ein Fehler? dann hat es wohl den Chip geschrottet, was anderes wüßt ich nicht ^^

ja bestimmt:/
ich werd den zotac einschicken und reparieren lassen-.-

Meinst du das Zotac ZBOX HD-ID11 ? (Das Ding mal umzudrehen und aufs Etikett gucken ist manchmal auch echt zu viel verlangt)

Falls das der Fall ist, installier doch mal die entsprechenden Soundtreiber für dein OS von dieser Seite neu: ZOTAC - It's time to play! - Downloads | ZBOX HD-ID11 | ZOTAC ZBOX | Mini-PC Drivers, BIOS & Manual

Da der HDA ein Realtek Soundchipsatz ist, solltest du ausserdem ein orangenes Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste haben, wenn du dieses doppelklickst sollte ein Fenster aufgehen in dem die aktuelle ouput Konfiguration angezeigt wird, Kopfhöhrer, 2.1, 5.1 etc. Dort kannst du auch direkt nen Soundtest machen.

ps: was für ein Headset/Kopfhöhrer bzw was für Boxen hast du angeschlossen? Das man Leuten mit Problemen die wichtigstens Info's immer aus der Nase ziehen muss....

Zuletzt bearbeitet:
aloha, ja hd-id11.
auf der seite war ich auch schon. also hab so medion boxen mit subbf, die hab ich mal ohne probleme angeschlossen war auch ganz gut und dann nach ner zeit hatte ich den headset von speedlink. und wo ich die boxen wieder angeschlossen habe, geht halt nichts mehr. kann es auch sein, weil ich den subbf falsch angeshclossen habe das der chip hinüber ist?
davor hab ich immer die Treiber von Nvidia installiert und ohne probleme mit dem Sound.

Der Chip raucht deswegen normalerweise nicht ab.
Ist wahrscheinlich nur was verstellt.

Ist im Treiber, da wo ich's markiert hab das richtige eingestellt?
Ganz blöde Frage aber ist mir selber schon passiert: Die Boxen sind eingeschaltet und haben Strom?

he, bei mir steht das nicht.
ihc kann nichts verändern, da steht nur Stereo.
hab gestern was versucht und zwar, alles zu deinstallieren was mit sound betrifft. unter hardware, also bei audio und systemgeräte wo alles angezeigt wird.
Anschließend realtek deinstalliert und nach den dingen, neugestartet und neuinstalliert. nichts passiert. schau ma da (hab jetzt am monitor angeschlossen).
ich hab ahnung von Pc's, da musst du dir kein kopf machen. Mein bruder hat auch drüber geguckt obwohl er vieles kann. aber irgendwas hackt es bei der ganzen sache. immer hat es funktioniert aber jetzt nicht mehr. wenn ich den kopfhörer anschließe, reagiert der Zotac darauf (blinkt ein blaues licht am Zotac) sowie mein Monitor asus (und ja der hat auch boxen). wenn der headset angeschlossen ist, sieht man dann ein Mikro und Kopfhörer beim Einstellen und bei den Monitor halt die Lautsprecher 2, 4, 6 Lautsprecher. aber es kommt immernoch kein "Sound"

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du den da installiert? Was von Zotac oder direkt von Realtek?
Die Realtek Treiber findest du hier -> Realtek
Entweder HD Audio oder AC97 je nachdem was da verbaut ist.

hd audio natürlich.
hab bemerkt das ich ne Treiber Cd habe. auch davon hab ich installiert, funkt nichts.
naja, ich werd das teil morgen abschicken, hab jetzt nen Headset mit extener soundkarte und es klappt.
aber danke nochmals für die tipps:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh