Hilfe! Soundkarte wird nicht richtig erkannt?!

Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe? Ich bin hier raus. Es hat keinen Sinn, sich mit dir zu unterhalten, weil du es nicht schaffst einen Beitrag ordentlich zu lesen und zu verstehen.

Schau dir einfach noch mal jeden Absatz an, den ich geschrieben habe. Da wird dir alles nötige beantwortet.

Laut deiner Argumentation ist es vollkommen irrelevant, ob ich nun einen HD800 oder Apple InEars benutze, da die Bühne ja von der Quelle abhängig ist ;)
Und auch, dass man einen ausgeglichenen Kopfhörer haben sollte bzw. das Ziel einen ausgeglichenen Kopfhörer zu besitzen ist schwachsinn. Jeder Mensch hat seine eigenen präferenzen was Klang angeht. Nicht jeder mag ausgeglichen neutral, es gibt genug, die lieber betonte Mitten haben wollen oder einen Dip im Hochtonbereich ~4 kHz.

Du verallgemeinerst zu viel und nimmst deine eigene Wahrnehmung bezüglich Klang als die höchste Erleuchtung an. Geradliniges egoistisches Denken ohne Rücksicht auf andere.

Und zum guten Soundtrack in Spielen - The Bastion ;)

Zu Beyer - hast du dir den Graph angesehen, den ich verlinkt habe? Ist das für dich wirklich ausgeglichen? DT 880 - Jein, DT 770 - 990 never ever.

//edit

Extra für dich - Graph mit DT 770, DT 990, DT 880

http://graphs.headphone.com/graphCo...[]=713&graphID[]=2751&graphID[]=2241&scale=15
 
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Nicht jeder mag ausgeglichen neutral, es gibt genug, die lieber betonte Mitten haben wollen oder einen Dip im Hochtonbereich ~4 kHz.

Von der quelle abhängig, wenn ich keinen Rumms mag, kann ich schlecht behaupten ich mag Rihanna mal so als Beispiel denn Rihanna hat nunmal irgendwie immer mächtigen Rumms, aber um zumindest im ansatz das "echte" Rihanna kennenzulernen muss man es erstmal "DeClip"ed haben... denn der kaputte Matsch den man heutzutage kennt da ist alles einfach nur gleichlaut, was man am Peak auch recht einfach sieht wenn man sich absolut garnicht auskennt und meine YT-Videos anschaut.

Zum Frequenzgang der BD, zu dem Preis um die 100€ herum ist der Frequenzgang jedenfalls nicht übel.

Für richtig echte Wahrnehmun ist nunmal der grade Frequenzgang der richtige und zum thema Musik, da liegt es dann einfach nur an der quelle solange sie etwas taugt, wenn ich z.B. E-gitarre so garnicht mag dann wäre Queen (ja die alten Alben die auch noch qualitativ etwas taugen) mal so garnix für mich, ACDC ebenfalls nicht insbesondere Live-Actions die man auf YouTube sieht so von wegen E-Gitarren Solo's.


Gruss Dennis50300

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Das hier wäre übrigens eine Referenz um festzustellen ob du Bassgitarre magst oder nicht -> Marta Altesa - YouTube

Schade das sie nix mehr macht, mir hat einiges sehr zugesagt und die Qualität war aller erste Sahne bei ihr :(


gruss Dennis50300

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Abgesehen davon wir sprechen da von 5dB -/+, wenn du dir mal das was auch was taugt am Peak-Meter angeschaut hast passiert da in Sachen Dynamik deutlichst mehr als 5dB, also befinden wir uns da in einem Messbereich der jetzt nicht allzugross was in der Praxis ausmacht.

Bei schrottiger Matschepampe vielleicht, aber da will man ja so oder so nicht hin, das was auch etwas taugt und HiFi entspricht sowie auch Games, da passiert nunmal deutlich mehr, du ziehst dir doch wohl keine Sinus's rein den ganzen Tag....


Gruss Dennis50300

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Sprich im direkten Vergleich, abhänging von der Quelle, denn diese enthält eben die Dynamik wirst du so gut wie garkeinen Unterschied hören, denn die Dynamik bleibt ja dieselbe.

Sinus'se vielleicht ja bei direktem Switchen und selbst da ist es nur geringfügig, denn eine Verdoppelung war bei 10dB wahrnehmbar, nicht aber bei -/+ 5dB, sprich wir befinden uns für so wenig Geld schon auf einem sehr guten Qualitätsniveau.
Etwas besseres gibt es immer und kostet in der Regel auch mehr, da ist aber schon was sehr sehr gutes sehr erschwinglich.


Gruss Dennis50300

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Du könntest hier ausserdem wenn du es wirklich perfekt haben willst bedenkenlos mit EQ korrigieren, dadurch Spielen die Kopfhörer keinesfalls schlechter im Gegenteil.
Du machst ja nur vor der Verstärkung eine Live-Anpassung auf deine Hardware, was so auch regulär für jede quelle passt.

wenn man ohne solche Rücklagen einfach grundlegend mehr tiefen z.b. reindrücken würde, das wäre dann eine Geschmacksfrage, dann fragt man aber nicht nach qualitativ guter Hardware die auch etwas taugt, solche Geschmacksverbiegungen kannst du mit allem bezwecken...
Das wäre das verkehrte Hören im übrigen...
 
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Vergleichst du jetzt ernsthaft Dynamikumfang mit Frequenzgang?
 
Von der quelle abhängig, wenn ich keinen Rumms mag, kann ich schlecht behaupten ich mag Rihanna mal so als Beispiel denn Rihanna hat nunmal irgendwie immer mächtigen Rumms, aber um zumindest im ansatz das "echte" Rihanna kennenzulernen muss man es erstmal "DeClip"ed haben... denn der kaputte Matsch den man heutzutage kennt da ist alles einfach nur gleichlaut, was man am Peak auch recht einfach sieht wenn man sich absolut garnicht auskennt und meine YT-Videos anschaut.

Nein, nein , nein. Dir ist klar, dass es bei einem bassbetonten Kopfhörer mehr rumst, als bei einem Kopfhörer mit neutralem Bass oder? Sicher gibt dir das Lied erstmal einen "Frequenzverlauf" an mit verschiedenen Peaks und Dips. Trotzdem kommt dann noch der Frequenzverlauf des Kopfhörers hinzu und die persönliche Präferenz. Ich kann keine neutralen blutleeren Kopfhörer gebrauchen, weil ich das schlicht und einfach nicht mag. Ich will einen Kopfhörer mit betonten Mitten, weil ich das für mich mehr mag.

Und komm mir nicht mit : Das ist falsch, das ist nicht Hi-Fi enthusiastisch oder Audiophil. Audiophil = Audio liebend, nicht mehr und nicht weniger. Jeder Mensch bevorzugt etwas anderes und du scheinst das nicht zu verstehen. Und für 100€ gibt es ganz andere Kopfhörer mit "besserem" Frequenzgang gemessen an dem, was du magst.

Abgesehen davon wir sprechen da von 5dB -/+, wenn du dir mal das was auch was taugt am Peak-Meter angeschaut hast passiert da in Sachen Dynamik deutlichst mehr als 5dB, also befinden wir uns da in einem Messbereich der jetzt nicht allzugross was in der Praxis ausmacht.

Wir sprechen von +- 5 dB beim Frequenzverlauf. Wie kommst du nun wieder auf Dynamik? Wenn du eine Anhebung im Bass von sagen wir mal
50-100Hz nicht hörst, dann hast du Holzohren. Oder eine Anhebung von 4dB im Hochton bei 4-5kHz, da wo es sibilant wird.


@LD

Ja, der vergleicht Dynamikumfang mit Frequenzgang
 
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Völliger Unfung, den Unterschied hörst du im direkten Vergleich mit einer qualitativ taugenden Quelle vielleicht ja, wie schon gesagt im direkt hin und herswitchen.... nix anderes.


Gruss Dennis50300
 
Also doch Holzohren.

Nee du kommst nur zum direkten Vergleichen einfach nicht, wie denn auch, es gibt keine Referenzquelle die dafür was taugt um das richtige zu bekommen.

Natürlich merke ich das meine AKG K550 wummsiger sind und irgendwo in den Hohen Frequenzen lauter sind als meine Anlage die auf dem richtigen Frequenzgang läuft. (Im übrigen sind da auch mitten deutlich leiser, obere so würd ich es mal bezeichnen)

Ich laber aber nicht so'n haufen Bullshit daher das ein Kopfhörer räumlicher ist wie der andere, das ist und bleibt von der Quelle abhängig und bei dem ganzen fragwürdigen weil die Qualität genaugenommen immer Schrott ist kannst du nicht an's richtige Ziel gelangen.

Bei meiner Anlage tut's zum Glück das Messen mit dem Einmessystem... aber bei Kopfhörern haste erstmal nen Problem, vorallem wenn dir der Klang absolut garnicht gefällt.
EQ ist so oder so angesagt, bei einer Preisklasse von um die 100€ erst Recht bei günstigerem wirst du keinen perfekten geraden Frequenzang bekommen.


Gruss Dennis50300
 
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Den direkten Vergleich kann er selbst mit der grottigsten Musik machen.
 
Ja sicher weil die qualität dafür auch taugt... völliger Blödsinn soth

Ich nenn dir mal einige Beispiele was als Quelle und auch Referenz zu sowas taugt, ws aber vorrausetzen würde das du zwischen den Kopfhörern verdammt schnell switchen kannst, wo alleine schon das Problem besteht das du sie so schnell garnicht ab und aufsetzen kannst...

Hier die Beispiele:

- The Neville Brother - brothers keeper
- Dire Straits - brothers in arms
- Chesky Ultimate Demonstration Disc (Hab ich auf meinem YouTube Channel "präsentiert")
- Kraftwerk (sagt dir neonlicht/neonlights oder the man machine/die mannmaschiene etwas ?)
- Pink Floyd - the wall
- New Order - Substance

Voraussetzung bei den Musikalben ist das es keine vermurksten ReMaster sind, so ist meine "The Wall" von Pink Floyd z.B.:
1979 Original Sound Recordings made by
Pink Floyd Music Ltd.

und genanntes New Order Album ist von 1987

Das ist Qualität, aus einer Zeit wo so 1988er Baujahre wie ich noch nichtmal im Sack von ihrem Vater geschwommen sind, da wurde High-End produziert.
Und selbst dafür brauchst du nix teureres als meine Hardware hier um das astrein geniessen zu können, mag sein das ich keine 120dB an meiner Hörposition schaffe, ich bin aber definitiv laut genug und die Hardware kann was sie können muss um alle Details richtig hören und geniessen zu können.

Und selbst wenn man auf Bühnenbild nicht achtet (ich zuerst auch nicht wirklich, war mir nichtmal bewusst als das bei mir Anfing mit audiophil werden und einfach nur von diesem kreischdröhn-Schrott wegwollte mit meinem ersten Vollverstärker dem Onkyo TX-7630 und Magnat Monitor Supreme 200 Regalboxen, damit begann alles, aber selbst auf deutlich billigerem zeugs hörst du den Unterschied ob das was taugt oder nicht und bis darauf das die genannten Magnat keine hohen Pegel abkönnen/mögen sind die einsame Spitze für nen Schreibtisch...)
kommt bei guter Qualität alles viel besser in's Ohr, es ist quasi unmöglich das Musik nervt wenn die nicht so kaputt-laut gemacht wurde.

Gute Qualität an Musik, die läuft auch nicht einfach nur so daher und mit dir passiert nix oder du bist genervt... du gehst mit mit der Musik und das nicht zu knapp wenn die auch was taugt.

so und nun könnt ihr ja mal niederschreiben womit ihr so testet, da bin ich mal gespannt, ein wenig Hoffnung gibt es ja noch, das da doch mal noch wer mit was glaubwürdigem rüberkommt, nicht viel aber immerhin.
Sowas wie Ellie Goulding oder Lindsey Stirling könnt ihr schonmal getrost knicken, vorallem wenn es nachher um's Zocken geht und um die Ortung bei Shootern.

Wenn die Kopfhörer absolut nicht in der Lage sind Dynamik rüberzubringen dann wars das auch mit der Ortung, meine AKG's können es verdammt gut mit der Bühne, vorrausetzung dafür ist das richtige Aufsetzen
man setzt Kopfhörer nicht einfach irgendwie einfach drauf auf den Schädel und lässt laufen... man kann und wenn man nicht weiss wie man den aufzusetzen hat, den Kopfhörer verkehrt aufsetzen.

Den AKG K550 muss man nämlich mit dem Bügel z.b. etwa zur Stirn hin aufsetzen, Tante-Google hilft auch zu dem Thema.
Dank meiner Anlage die ja vorher schon fertig da stand war ich so in der Lage auch das richtige Bühnenbild auf die Kopfhörer zu bekommen, wo man dann aber am nächsten Punkt ankommt wozu Kopfhörer nicht in der Lage sind...
Nämlich auch das realistische in der Umgebung zu schaffen.

Ne' Bassgitarre die Qualitativ gut aufgenommen ist die spürst du nämlich auch ordentlich am ganzen Körper und hörst die nicht einfach nur (siehe Youtube "Marta Altesa" "forgot me nots" war es denke ich, quasi das Original von wegen "here comes the men in black :-) )
Das einzige was man bei Kopfhörern spürt ist das Polster um die Ohren herum, jedenfalls bei geschlossenen Bügelkopfhörern wie es die AKG K550 sind, dann spürst du die Tiefen/den Wumms wenigstens um die Ohren herum am Kopf.
Dafür muss ich aber auch sehr sehr weit aufreissen, da läuft dann laut display meiner Yammi (nach Mute also garnix, gehts mit "-80" dB los, was zwangsläufig schon 4dB sein müssen denn darunter nimmt der Mensch nämlich erstmal garnix wahr, kann man in Fachbüchern nachlesen und oder bestimmt auch im Internet...) "-10dB" bis "0.0dB". (Ja ich kann in halben dB-Schritten die Lautstärke einstellen ;-) )
Inwiefern das stimmt was mir's Yammi-Display anzeigt mag dann noch etwas völlig anderes sein, aber die AKG schaffen laut Hersteller ja 114dB, mit bedacht das wie weniger Widerstand haben als wofür der RX-V663 ausgelegt ist also eigentlich 250 Ohm und nicht nur 32 Ohm, werde ich mich wohl schon bei dieser Lautstärke befinden, das schwankt aber auch deutlichst biswohin ich lautschrauben kann eben abhängig von der Quelle b.z.w. deren Qualität, was kaputt-lauter gemacht worden ist da geht's meistens niemals erträglich bei "-20dB" eher muss man noch viel leiser abspielen und Shice klingen tut es trotzdem so oder so...

wie an anderer Stelle vermutet das ich ewigst vorher nur analysiere ist total Umbug und kann nur von jemanden kommen der absolut 0 Plan hat.
Dieses Manko an Musik bei schlechtem "Mastering" war mir schon viel viel früher bewusst, nämlich zu Zeiten als ich mir das "Love Rules" gekauft hatte damals anno 2003, also die Compilation, wovon ich sagen muss das das teilweise auch schon sehr übel versaut ist, aber immerhin teilweise doch noch recht gut, so ist z.B. bei CD2 "age of love - Age of love (Jam & Spoon Watch Out For Stella)" garnicht mal schlecht.
Heutzutage weiss ich dank DR-Meter das es eine DR13 ist und bestätigt das es etwas taugt, mein gehörgang von früher sowie heute also nix verkehrt dran ist.

Was meinst du/ihr wohl warum die "Skiptaste" an meinem MP3-Player (siehe mein Kanal, YT) so übelst abgenutzt ist, Einspielungen mit Einblendungen... aua-> SKIP
Manches hat man sich angetan, meistens war man aber nunmal am SKIPen, heutzutage ist es ein Segen, zuletzt weil man alles zumindest aus ein erträgliches restaurieren kann, also ich seit kurzen wo man mich mal da hinführte wo man das saugen kann und wie man es benutzt.

Die volle Qualität die aber eigentlich von Haus aus kommen müsste, nämlich ohne der shice Dynamikkompression wird man mit dem DeClip aber nunmal leider nie erreichen..., man muss einfach mal gerafft haben das der eigentliche Kompressor
unsere Verstärker sind, also kombination aus Vor- und End- -Stufe oder unsere KHV's und den vollen Dynamikumfang auch nutzen und nicht alles wie schon geschrieben kaputt-laut machen.

Normalerweise müssten wir heutzutage sogar noch nen Stück weit mehr Dynamik am Start haben als früher, denn früher war das Digital noch lange nicht so ausgereift wie heute, mancha Alben sind geringfügig zu laut, aber in einem Rahmen wo's nicht Clipped zum Glück, man wusste wohl laut Gehör das das noch passt. Andere sind nen gutes Stück zu leise wenn man so will, Replay Gain würde z.B. Brothers in Arms grob 5dB lauter abspielen.

Und ja ich hab auch mal den DSP für FooBar gestern Abend ausprobiert R128Norm - EBU R128 Compressor/Normalizer DSP und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist Müll
der allerletzte Schrott. Warum ?

Ist ganz einfach, aktuelle Produktionen werden zwar leiser abgespielt (laut Wikipedia ist es quasi ein Nachfolge vom Replay Gain was z.B. bei Ellie Goulding auch funktioniert), aber sowas wie Brothers in Arms wird plötzlich soo laut abgespielt das es ständig im Clipping läuft.
Jo logisch so kann man die aktuellen Müllproduktionen auch besser klingen lassen, indem man die gute alte Qualität zwar abspielt, aber nicht herausgibt z.B. im Radio, denn dafür war dieser eigentlich Kompressor, also neue Standard ja gedacht.
Wenn man auf Youtube nach "Friedemann Tischmeyer" sucht findet man fix nen Video wie er da mit jemanden sitzt und davon erzählt.

Ganz ehrlich das DR-Meter ist ein netter Ansatz wenn auch mit dem ollen bug das sich das Teil mal völlig irrt und sagt DR6 obwohl da deutlichst besseres am Start ist wie Blue Ocean, auch zu finden auf meinem Kanal da in einer Playlist...
Aber der neue "Standard" den kann man getrost in die Tonne treten, zumal deswegen absolut rein garnix passieren wird was aktuelle Musikproduktionen angeht und folgende, denn immerhin sollte dieser Standard ja sogar schon längst am laufen sein, das Video ist schon steinalt und naja getan hat sich bislang noch absolut garnix, ist nunmal so.


Gruss Dennis50300
 
Was erwartet man von jemand, der einfach nur alle möglichen Texte, von allen möglichen Seiten als seine eigene Meinung/Erfahrung verkauft?

Gefährliches Halbwissen und etwas Überheblichkeit, weil man denkt, man weiß alles, sind halt auch nicht optimal.

Meisten's viel Text, aber wenig dahinter.

Es gibt auch Leute, die haben einfach Spass an Musik, ohne alles bis in's tausendste zu analysieren, oder alles in audiophil, oder grottig einzuteilen.
 
ich dachte es gibt kein high-end :confused:

High-End insofern das die Qualität der Quelle was taugt als Referenz um festzustellen ob dein Kram was taugt oder eben nicht.

geht ja wohl eindeutig aus meinem Text hervor, verdammt Trollerei....

Es ging darum ob man einen 5dB höheren Pegel hört, dafür ist die Qualität der Testmusik sehr wohl vollkommen irrelevant.

eben nicht ohne qualitativ vernünftiger Quelle und wie schon beschrieben ist der direkte Vergleich so bei Kopfhörern garnicht wirklich möglich, kannst ja gerne mal versuchen das switchen zwischen 3 Verschiedenen Kopfhörer also umschalten wird man wohl hinbekommen, aber das verdammt schnelle auf und absetzen das mach mal vor :banana:

Ob dann dank Einmessung bei der Anlage und herumrücken Anhand der Einmessung, auf Pure-Direct wirklich alles passt am Frequenzgang kannst du auch nur durch direktes Umschalten wirklich heraushören, das geht verdammt fix an so einem AVR.

Kopfhörer kannst du so Daheim aber lediglich subjektiv einschätzen mit deinen Ohren und da hörts dann wie schon beschrieben auf, das bekommst du nie im Leben auf die Kette, das hat auch nix mit Gold Ohren haben oder nicht haben zu tun.
Es fehlt einfach der nicht realisierbare Vergleich mit direktem/schnellen Umschalten.


Gruss Dennis50300

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Wenn ihr das relevanteste auch nur im Ansatz wissen würdet über vernünftiges HiFi dann müsste ich euch das hier nicht vorkauen, findet man alles über Tante-Google und auch bei mehreren sehr seriös wirkenden Quellen dasselbe zu Leses was das ganze dann auch noch verifiziert.

Abgesehen davon kann auch ausnahmsweise mal das Gehirn anschalten.


Gruss Dennis50300
 
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High-End insofern das die Qualität der Quelle was taugt als Referenz um festzustellen ob dein Kram was taugt oder eben nicht.

geht ja wohl eindeutig aus meinem Text hervor, verdammt Trollerei....

Achso....ja da hab ich deine Texte wohl nicht richtig verstanden, trotz des guten Schreibstils!
Kann ja nicht jeder alles über Hifi wissen
 
Kann ja nicht jeder alles über Hifi wissen

Richtig, siehst du, aber das Relevanteste sollte man nunmal wissen. (und das hab ich nunmal und gebe es gerne weiter)

Eigentlich ist das alles auch völlig legitim was ich da niederschreibe, ein gemaltes Kunstwerk, in einer Ausstellung da hat auch jeder dieselbe Qualität vorliegen von dem.
Es kann sich jeder "gleichwertig" angucken und interpretieren was der Künstler meinte/bezwecken wollte.

Genau dasselbe ist es bei Musik auch, du bist nur in der Lage das Kunsterk in voller Qualität in dem Moment anzuhören und zu verstehen wenn das dazu nötige nunmal passt.

Gemastert wurde und wird normalerweise eben nunmal fü einen solchen gerade Frequenzgang, so und wenn die Qualität dann nun nicht versaut wurde durch die vermahledeite Dynamikkompession, sodass alles matschig-gleichlaut ist und einfach nur ekalhaft direkt am Clipping dadurch betrieben wird.. vieles sogar kratzt...

Dann kannst du mit sowas auch richtig interpretieren was die Musik eigentlich hermacht und oder hermachen soll, dann kannst du wirklich z.B. sagen "..boah "Tracy Chapman" hat richtig geile Musik gemacht und macht es bestimmt auch immernoch" und dann kannst du auch erst spüren beim Hören was dir wirklich gefällt, stehst du auf fetten Rumms in Verbindung was, oder magst du eher hohe Sachen wie Violin/Geige.
Eine recht nice-Mischung wäre für zuletzt genannte Kombination z.B. Lindsey Stirling, was meint ihr wie geil das nach dem DeClipping bei mir klingt :hwluxx:

Eine bescheidene Abschmischung dafür kann das "restaurieren" b.z.w. der DeClip GNU 2.3.0 dann leider auch nix dafür und auch nichts daran ändern, aber immerhin macht er ziemlich geil diese Shice Dynamikkompression rückgängig.

Letzte recht interessante und gute Ergebnisse erzielt ich bei "Madonna" und zwar bei den Alben "Music" und "Hard Candy", nach dem DeClip hat das wenigstens im Ansatz wieder was von der Qualität die man von früher von ihr kannte.
Das wahrscheinlich tollste Album ist "Like a Prayer" die eben nicht kaputt-laut gemacht alte Disc. Die die ich kenne von meinem Dad und mir selber organisiert habte ist von 1989, wow da war der Dennis mal grad etwa 1 Jahr alt, kommt halt auf den Monat an :coffee:

Like a Prayer taugt übrigens auch als Referenz, ist wahrscheinlich nicht unbedingt perfekt so wie die anderen schon genannten Alben, so wie das Chesky - Ultimate Demonstration Disc, aber wenn manes auf einer "vernünftig" aufgebauten/eingerichteten Anlage kennt so wie's z.B. bei mir der Fall ist, dann kannst du damit sehr schnell Rückschlüsse ziehen ob's zumindest im groben passt oder nicht.
Von Bühne will ich bei dem Album nicht unbedingt sprechen, aber definitiv hast du da ein absolut geniales räumliches Hören drinnen.

Bühnenbild wäre z.B. Genesis von 1991 Album- "we can't dance" ne nette Sache, die alte Uhr die klickt nunmal nicht nur rechts vor dir sondern auch über dir die Uhrmechanik und das hörst du auf Kopfhörern egal welcher es ist und auch auf Boxen.
Und ganz ehrlich zum Thema Kopfhörer die Preisklasse von um die 100€ sowas wie meine AKG K550 reicht für all das ganz locker aus.

Wie schon geschrieben wirklich Unterschiede wirst du genauso wie bei einer Boxenaufstellung nur im direkten und schnellen Umschalten wirklich unterscheiden können, wenn du natürlich ne völlig Fehlkonstruktion gekauft hast oder die Kopfhörer einfach verkehrt aufgesetzt hast verändert das natürlich alles, das eine ist halt totaler Schrott vom Hersteller, das andere ist ein Benutzerfehler.

Ich bin ja mal erst noch gespannt wie geilomat das alles hier kommt wenn ich zu den StandBoxen und dem Sub erst noch nen Center dazu hab und zwei RegalBoxen für 5.1 wenn das erstmal abgestimmt ist, insbesondere würde mich das Hochrechnen von Stereoquellen mal interessieren was der "Speakershoker" so gerne mag und schon mit der RX-V45x (die ich ja auch mal hatte) schon sehr gerne hatte.

Mag sein das seine ersteren Videos zum teil Unfug sind, aber hey so hat er sich seine wohl mittlerweile über 4 Tausend Abo's erkämpft, er war unterhaltsam, heutzutage merkt man doch recht fix das auch er was auf dem Kasten hat und er nimmt sich auch was an von jemanden der es besser weis. Laut Schreibereien z.B. hat er richtig erkannt das EAC und somit meine Konfiguration was taugt und das nicht ohne Grund, ich gehe da nunmal auf 100% und noch dazu verschenke ich meine Mühevolle Arbeit einfach mal so kostenlos, wo man nur sein Laufwerk noch geringfügig anpassen muss. Fragen kann/darf man mich auch um sicherzugehen da alles passt oder wenn man Probleme hat.

Nicht weil ich damit Geld verdiene, ich mach es weil ich Bock drauf habe, was mir was bringt, bringt jemandem anderen ja auch was, das sollte das Internet sein eine "Win, Win -Situation" wie Max Adlersson/Max Herzberg auf YT immer so zu sagen pflegt die letzte Zeit.
Zugegeben er baut viel Mist und zeigt das auch noch, aber es ist lustig aber z.B. mit sowas wie der ICE bucket Challenge zeigt er ja eindeutig das auch er ein guter Mensch ist und er bringt ja auch relativ brauchbare Reviews, klar verdient er damit bisschen Geld auf Amazon... aber hey dafür machts auch jede Menge Spass sich den Schwachfug von ihm rienzuziehen, viele Telefonverarschen die insbesondere keine professionellen fake's sind, da lacht man sich schief bis nach Meppen.

So und nun bin ich vollends abgeschweift, aber wie man sieht gibt es Leute die doch aufmerksam zuhören, lesen was man schreibt und das kapieren und einfach mal ausprobieren, das ganze dann ziemlich sicher 1:1 übernehmen weil sie peilen das ich Recht habe und oder jedenfalls einen Weg gegeben habe womit man an das vernünftig gewollte Ziel kommt.



Gruss Dennis50300
 
eben nicht ohne qualitativ vernünftiger Quelle und wie schon beschrieben ist der direkte Vergleich so bei Kopfhörern garnicht wirklich möglich, kannst ja gerne mal versuchen das switchen zwischen 3 Verschiedenen Kopfhörer also umschalten wird man wohl hinbekommen, aber das verdammt schnelle auf und absetzen das mach mal vor :banana:
Das unterschiedliche Klangbild kann man sich eine ganze Weile einprägen, dass sind ja keine Nuacen oder Details in der Musik, die man nach kurzer Zeit vergisst. Wozu man zur Beurteilung des reinen Klangbilds/Soundings allerdings gut produzierte Musik braucht, darfst du gerne ausführen.
 
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Im audiophilen bzw. High End Sektor (was auch immer das sein soll) zählen sowieso nur doppelte Blindtests, umschalten zwischen Quellen, muss innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums erfolgen, sonst kann der Test gar nicht als positiv bewertet werden. Meine Meinung dazu?

Wer keinen Spass an der Musik hat und alles mit Mathematik, Test's und irgendwelchen Messinstrumenten behandelt, der braucht gleich gar nicht hören, denn dabei geht's um Emotionen, Gefühle uvm.

Nicht's davon kannst du mit Tests ersetzen.

Für mich gilt, gut ist, was Spass macht.

PS: Ich war lange genug der Meinung "High End" ist das Ziel und ich hatte Equipment um mehrere tausend Euro, aber ans Ziel gebracht hat's mich nicht.

Nun hab ich Equipment um mehrere Hundert Euro und haben jedes Mal Spass es zu verwenden.

Ich frage mich allerdings, warum hier elends lange Postings über Mastering und KH und High End usw. gemacht werden, wenn es doch um eine Soundkarte gehen sollte???
 
Danke nochmal, wieder was gelernt!

Ob das nun wirklich so ist oder nicht, weisst nur du selbst, wäre sehr merkwürdig bei der bisherigen Lernresistenz, aber ich nehm es einfach mal so 1:1 hin das du dich selbst sowie auch die Forumkollegen nicht belügst, das bringt keinem von uns irgendwas.

Im übrigen darfst du mir gerne Titel/Alben vorschlagen was du gerne hörst und dann mach ich Special-Video für dich auf YouTube, dann weisst du was was taugt und was nicht, nicht nur am leicht verbuggten DR-Meter wo du auch mal gegen die Wand mit läufst sondern kannst dir nen echtes Peak-Meter begutachten... aber wa schreib ich da..

Mein neues Foobar ist draussen auf Youtube, zwar noch ohne Preview-Video, meine Settings gibts aber schon jetzt im alten Video, kannst genausogut auch selber machen.
Foobar Beta 4 saugen, installieren meine Setting da wo ich's geschrieben habe wo's hingehört in der InfoBox und ab geht's ;)

Das DeClip ist übrigens direkt mit drin, wenn du laut Replay Gain nen Album oder Titel hast der bei "-6dB" liegt oder schlimmer mehr noch leiser gedreht würde vom Replay-Gain, -> Convert..-> DeClip (geht dann in denselben ordner wo deine Audiodatei gerade liegt, nur das dort die wav im Unterordner "DeClipped" landet.
Die kannst dann in die Playlist ziehen -> Convert-> Flac (landet im selbigen ordner dann also "DeClipped", danach Replay Gain neu berechnen (allein daran kannste schon schlüsse Ziehen), DR-Meter nochmal drüber und vergleichen mit deinem Original.

Du wirst dich wundern wie genial vieles restauriert dann klingt b.z.w. um Welten besser klingt, ohne die Musik an sich, vom Künstler zu verändern, aber du kannst das was "wiederherstellbar" war vernünftig aufreissen und richtig Spass damit haben.

Das zieht quer durch die Bank die Bank wo du von Haus aus so'n Mist dir "DR6" auf der disc hast, das ist alles kaputt-laut gemacht.
Vieles ist nunmal leider aber auch sowas von im Ars** da kommt nicht viel bei herum, oder das DR-Meter spinnt weil man's am Peak-Meter deutlich sehen kann das da einiges abgeht und insbesondere kannst du es hören.

Die Frequenzbänder müssen den Peak in Bewegung versetzen, dann Clipped das ganz nämlich nicht und dann kommt das alles auch vernünftig rüber was dir die Frequenzbänder anzeigen.
Selbst Skrillex klingt besser obwohl sich am DR nicht viel tut, da kommt man von 6 auf 8 oder so, dennoch klingt "first of the year(equinox)" um längen besser, weil es dann nunmal nicht mehr clippend-natürlich flach ist und nicht kaputt-laut


Gruss Dennis50300

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@soth:

du schreibst doch dasselbe in grün wie ich, merkste was ? :hmm:

@elchupacabre:

Du brauchst auch keine Hardware für mehrere tausende Euro, guck mein System an, da stecken knapp 1000 drin und das brauchst du nur richtig einstellen und hinstellen, dann passt da alles.
Das Ergebnis darauf kommt es an, nicht das die Hardware selbst das teuerste vom teuersten ist, High-End hab ich schon öfters geschrieben gibt es nicht und sollte man sich mal abgewöhnen.

Soooviel nötiges gibte es da dafür nämlich nicht um was vernünftiges zu haben, High-End kann man zwar verwenden auszusprechen oder zu schreiben aber man muss das richtige damit meinen und auch as richtige verstehen.
Wenn ich von qualitativ guter Quelle Spreche, da kann man das "High-End" nicht verkehrt für anwenden, schau in's DR Database und sortiere einfach nach "DR" und nein nicht "min" oder "max" sondern einfach nur "DR" umso Höher die Zahl umso höher die Qualität dann hast du in der richtig Reihenfolge schonmal die besten Alben oben, min und max insbesondere max wäre dann wohl für die besten Titel, wobei darüber kann man sich dann wirklich streiten, solange mindestens DR13/14 am Start ist gibt es nicht mehr allzuviel nach oben hin.

Dabei wird auffallen das interessnterweise die besser Qualität überwiegen auf der vinyl vorhanden ist, komischerweise obwohl die CD als digitaler Datenträger mehr Dynamikumfang erlaubt und auch zu einem grossen teil dieselbe Musik beherbergt.... und das ist der Beweis -> Loudness Race/War und zwar mittlerweile heutzutage so schlimm das selbst der ältere Datenträger der diese digitale Verschrottung garnicht möglich macht besser Qualität enthält.

Wenn man das mal geblickt hat dann regt man sich genauso wie ich zu Recht auf, das die alles zerstören für nix und wieder nix nur Schrott bekommt man zu kaufen und kostet auch noch deutlich mehr als sich wirkliche Qualität von früher anzuschaffen, seien es alte CD's oder heutige Musik wie Lana del rey - born to die.

Genau das war NICHT ZIEL des digitalen, ziel des digitalen war es etwas besseres zu bekommen, mehr Dynamikumfang damit Instrumente realistischer gespeicher werden können zum Abspielen, digital-null also kein grundrauschen was mitunter ja den Dynamikumfang erhöht... das das nur versaut wird durch solche zer"Master"/"-ing" ist einfach nur zum Kotzen :wall:

Wir schweifen in der Tat etwas ab, aber das ist explizit wichtig damit der TE weiss womit er testen kann/sollte ob ihm der Kopfhörer gefällt den er da dank Neukauf in den Händen hält zum Aufsetzen und Rückgaberecht hat. Beispiele findet man auf meinem YT-Kanal direkt auf der Page bisschen runterscrollen da hab ich ne Playlist mit guten Musikstücken, z.B. "just give the dj a break" mit der vinyl im thumbnail, marta altesa- Bassgitarre "forgot me nots"...... "Herbert Grönemeyer - Mensch übrigens unter "Music"-Playlist, frisch hinzugefügt und das Video taugt Soundtechnisch einiges, um einiges mehr als die CD von 2002 wie ich der DR-Database entnehme.

Also wer das Lied "Mensch" von Grönemeyer mag, ab auf YouTube und aufdrehen :)


Gruss Dennis50300
 
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Seltsam, jeder kann für sich entscheiden, welches Quellmaterial er kauft, ob nun Bravo Sampler, oder Vinyl Direct to Disc, oder sonstwas.

Die "Mehrheit" läuft nunmal mit Smartphone und 0815 Headphones rum und da ist ein DR Wert vollkommen Banane.

Ich höre ausschließlich qualitativ hochwertige Musik, da brauch ich mir um den ganzen Mist auch keine Gedanken machen.

da stecken knapp 1000 drin und das brauchst du nur richtig einstellen und hinstellen, dann passt da alles.

klar, du kennst auch nix besseres!

Solange du nicht entsprechende Hardware im optimierten Raum verwendet hast, kannst du nur in der Theorie von dem Thema sprechen, ist nunmal Fakt.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, wie ich schon schrieb, Musik hat nur zu sehr geringen Anteilen mit Zahlen, oder Messungen zu tun.

Der Großteil ist: Emotion, Schwingungen, Tagesverfassung, uvm...
 
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Seltsam, jeder kann für sich entscheiden, welches Quellmaterial er kauft, ob nun Bravo Sampler, oder Vinyl Direct to Disc, oder sonstwas.

Die "Mehrheit" läuft nunmal mit Smartphone und 0815 Headphones rum und da ist ein DR Wert vollkommen Banane.

Ich höre ausschließlich qualitativ hochwertige Musik, da brauch ich mir um den ganzen Mist auch keine Gedanken machen.

da stecken knapp 1000 drin und das brauchst du nur richtig einstellen und hinstellen, dann passt da alles.

klar, du kennst auch nix besseres!

Doch, MX-1000 und CX-1000 sowie dazu Fonum 701 DC was damals in Summe Neuware war für 6000DM und mein jetziges bei weitem übertrifft, solange es sich dabei um bis zu 48kHz material handelt.

Vorstufe ist mit Sicherheit ziemlich gleichgut bis 48khz, Kopfhörervergleich an dessen KHV der VX-100 ergibt keinen nennenswerten unterschied bei Dire Straits - brothers in arms und nur weil die MX-100 im Einer ist heisste es nicht das man da nicht ne andere endstufe nehmen kann, vernpnftige endstufen sounden nämlich nicht sonder verstärken nur, solange technisch alles ok ist gibt es auch keinen sogenannten "verstärkersound" oder ähnliches das ist Voodo so wie das ausphasen, völliger schwachsinn.

Und ansonsten hab ich auch schon genügend anderes gehört und kann dir daher zu 100% sicher sagen Qualität b.z.w. Dynamik ist abhängig von der Quelle.
Immerhin bin ich mit HiFi aufgewachsen, seit meinem 6. Lebensjahr höre ich tagtäglich Musik und eher immer intensiver als weniger mit den ganzen Jahren.

Um mal auf's Smrtphone zurückzukommen, für die Holzohren da draussen bewirkt es zumindest nix negatives wenn die Quelle was taugt anstatt kaputt-laut gemacht wurde, denn bei Laut gibt es nunmal eine Grenze und die ist ein unumgehbares Gesetz, was das Ding nicht packt, gibt es auch nicht aus, da kannste nochsoviel kaputt-laut machen :banana:

Ich hab doch grad den Test laufen auf meinem Smartphone mit billigst Kopfhörern, darauf befindet im Moment ausschliesslich so DeClipped drauf, mit Replay Gain lasse ich das laufen und ohne "Clipping verhindern" weil ich es damit ja auch nicht benötige.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zusammenfassung deines Postings:

MX-1000, CX-1000, Fonum 701 DC, 6000DM, 48kHz, VX-100, Qualität, Dynamik, Voodoo, Verstärkersound

Mein Vorschlag, hör etwas mehr Musik, anstatt sie zu messen, dann bist du ungefähr tausend Kilometer weiter als jetzt.

Ich war früher ähnlich wie du, jetzt geht's mir nur mehr um die Emotionen, da brauch ich keine Zahlen und Summen. Dafür bin ich wesentlich zufriedener.
 
@elchupacabre:

Auch du hast es immernoch nicht so ganz verstanden... also nochmal...

Ich mache die Messerei erst dann wenn ich beim Hören merke nur durch's Hören das da etwas nicht stimmt und feststelle das die Qualität Shice ist.
Die ganzen Referenzen die ich nannte die du vergleichen kannst im der DR-Database Zahlentechnisch mit dem was ich erwähne was etwas taugt und das was ich DeClippen musste, spricht ja wohl Bände.

Wenn du absolute Holzohren hast und oder deine Hardware weshalb auch immer es dir nicht ermöglicht das so ohne weiteres durch einfaches Hören festzustellen... dann sei zufrieden damit, aber versaue anderen nicht den Spass indem zu quasi sagst der Loudness Race/War wäre quatsch so ungefähr garnicht vorhanden das der die Musik versaut von alt bis neu bei allen Genre's.

Das ist nunmal die Wahrheit.

Was meinst du wie verdammt gerne ich einfach mal ne' CD in mein DVD von Yamaha reinschmeisse und die einfach laufen lassen, das geht aber nunmal nur mit richtigem Durchhören wenn die Disc auch etwas taugt.


gruss Dennis50300
 
@soth:

du schreibst doch dasselbe in grün wie ich, merkste was ? :hmm:
Nein, tue ich nicht, aber du ruderst jetzt scheinbar endlich zurück.
Vielleicht ist es aber auch nur dein nicht vorhandenes Textverständnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tue ich nicht, aber du ruderst jetzt scheinbar endlich zurück.
Vielleicht ist es aber auch nur dein nicht vorhandenes Textverständnis ...

Ich rudere nicht zurück kein Stück.

Aber wenn da Ironie im Spiel ist, vegisst du dummerweise wie die meisten die Gestik und Mimik mit Emoticons zu ersetzen :banana:


Gruss Dennis50300
 
Na, dann lass mal hören, warum man nur mit guter Musik das Klangbild eines Kopfhörers beurteilen kann. Und die Zeit zum Umschalten ist, anders als du behauptest, auch kein Problem.
 
Na, dann lass mal hören, warum man nur mit guter Musik das Klangbild eines Kopfhörers beurteilen kann. Und die Zeit zum Umschalten ist, anders als du behauptest, auch kein Problem.

Weil ohne Dynamik=Qualität du einfach garnichts auch nur annähernd räumlich wahrnehmen kannst, diesen DR6 und noch schlimmeren schund den kannst du auf Monodownmixen live per DSP und Mono auf eine StandBox drücken, da kommt in etwa dasselbe raus nur eben nur auf einer Seite und natürlich leiser bei derselben eingestellten Lautstärke soweit das Downmixing etwas taugt.

Bei Genesis, We Can't Dance (1991- Album CD), no son of mine , kannst du die Uhr ganz einfach orten, dafür musst du dich kein bisschen anstrengen.

Bei diesem ganzen dynamiklosen flatness-Schrott ist eine Ortung unmöglich und das versuchen dich auf irgendwas davon zu konzentrieren weil dir ewas bestimmtest gerade beim Anhören normalerweise sehr gefällt/gefallen würd/könnte, ist dann so anstrengend das es absolut keinen wirklichen Spass macht.

Ein weiters Beispiel wäre noch; Billy Idol, Album Rebell Yell, CD von 1983, und zwar der Titel "Eyes Without a face", ich persönlich freue mich immer auf die Stelle/Stellen wenn die Frauen/Mädchen Chor-artig anfangen zu singen, in etwa das hier "where'd you strong in Time" so in der Art hört es sich an.

Und wenn du das in guter qualli hast wie ich, weisst du glaube ich so langsam weisst du nichtmal was so geniale Musikkunstwerke mit einem bewirken, bei Gefallen.

Bist auf Facebook und hast das Video die Tage gesehen wo ne Dame mit nem verdammt geilen Organ nem kleinen Jungen ein sehr geniales ständchen singt ?
Wenn ja dann weisst du warum HiFi so geil ist, denn dann sieht du die freudentränen in dem kleinen Bengel seinen Augen, vorher grinst er noch bevor die Freundentränen kommen.

Gut qualitative Musik bewegt dich also nicht nur körperlich sondern auch Emotional und zwar volles Programm, dann kann auch genau verkehrtherum laufen, als Beispiel seien da so ein paar Nummer von "Kyra" genannt die findet du auf Youtube auch und die kann man kostenfrei herunterladen meine es nannte sich dann "libano-styledotde" oder so in der Art, Tante Google hilft, die ihre Texte sind normalerweise alle deprimieren und die meisten hören es vermutlich weil sie gerade schlecht drauf sind.

Bei mir bewirkt es genau das Gegenteil weil ich mehr aus das gesamtkonzept des Kunstwerkes konzentriere, die Gute hat nämlich eine verdammt geil klingende Stimme und das in Verbindung mit schicken mächtingen Wumms ist mal richtig geil.
Fakt ist das diese/s Kunstwerk/e viel interpretationsluft lassen genauso wie ein Bild in einer Kunstgallerie und genau das sollte es verdammt nochmal auch sein.

Lady GaGa ihr Lied "Paparazzi" hatte mit Sicherheit eigentlich auch einen ganz bestimmte Intention, aber davon kommt einfach in dem kaputt-laut gemasterten Kram mehr an... und der Dame kannst du sowas gutes gut und gerne zutrauen, denn wenn man sich mal ein wenig informormiert und so erfährt was andere schon über sie gelesen haben und in Erfahrung gerbacht haben, meinetwegen auch als Fan's... die "Dame" hat ordentlich was in der Birne und scheint sogar auch deutsch etwas zu verstehen sonst gäbe es auch nicht ohne Grund den Titel "Scheiße" und dafür gibt es auch eine Geschichte, welchen deutschen sie anscheinend ganz gerne hat und warum auch immer als Idol/Vorbild glaube ich sogar hatte darfste gerne selbst ergoogeln.

Lana del rey wurde im übrigen AFAIK nur aufgrunddessen so bekannt weil die ihr tolles Musikkunstwerk so versaut haben auf der CD und jetz darfste an die Stelle auch gerne in der DR-Database born to die die vinyl mit der CD verlgleichen sollte beide drinstehen....

Und ja, man kann sich auch durchaus man "Phantom der Oper" geben, das ganz alte Original aber bitte, du kannst dir mich als typischen Enthusaisten vorstellen, der da mit seiner Glatze steht, eine Hand am Gürtelverschluss, der andere Arm hängt einfach nur so runter und Munter vor einer OpenAir Bühne wo alles auch was taugt und noch echte Musik gemacht wird sich das volle Programm sehr aufmerksam anhört.... (So stellt man sich doch so jemanden vor oder ?, ich jedenfalls weil ich normalerweise solche Leute so meistens wahgenommen und identifziert habe, natürlich habe ich keine Glatze, das war sinnbildlich gemeint wie du auf meinem YT-Kanal siehst.)


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

An anderer Stell, wo es auch um Kopfhörer geht, hab ich schon die Psychoakustik detailliert angesprochen zu dem Thema ausserdem...


Gruss Dennis50300
 
Weil ohne Dynamik=Qualität du einfach garnichts auch nur annähernd räumlich wahrnehmen kannst, diesen DR6 und noch schlimmeren schund den kannst du auf Monodownmixen live per DSP und Mono auf eine StandBox drücken, da kommt in etwa dasselbe raus nur eben nur auf einer Seite und natürlich leiser bei derselben eingestellten Lautstärke soweit das Downmixing etwas taugt.

Bei Genesis, We Can't Dance (1991- Album CD), no son of mine , kannst du die Uhr ganz einfach orten, dafür musst du dich kein bisschen anstrengen.

Bei diesem ganzen dynamiklosen flatness-Schrott ist eine Ortung unmöglich und das versuchen dich auf irgendwas davon zu konzentrieren weil dir ewas bestimmtest gerade beim Anhören normalerweise sehr gefällt/gefallen würd/könnte, ist dann so anstrengend das es absolut keinen wirklichen Spass macht.

Ein weiters Beispiel wäre noch; Billy Idol, Album Rebell Yell, CD von 1983, und zwar der Titel "Eyes Without a face", ich persönlich freue mich immer auf die Stelle/Stellen wenn die Frauen/Mädchen Chor-artig anfangen zu singen, in etwa das hier "where'd you strong in Time" so in der Art hört es sich an.

Und wenn du das in guter qualli hast wie ich, weisst du glaube ich so langsam weisst du nichtmal was so geniale Musikkunstwerke mit einem bewirken, bei Gefallen.

Bist auf Facebook und hast das Video die Tage gesehen wo ne Dame mit nem verdammt geilen Organ nem kleinen Jungen ein sehr geniales ständchen singt ?
Wenn ja dann weisst du warum HiFi so geil ist, denn dann sieht du die freudentränen in dem kleinen Bengel seinen Augen, vorher grinst er noch bevor die Freundentränen kommen.

Gut qualitative Musik bewegt dich also nicht nur körperlich sondern auch Emotional und zwar volles Programm, dann kann auch genau verkehrtherum laufen, als Beispiel seien da so ein paar Nummer von "Kyra" genannt die findet du auf Youtube auch und die kann man kostenfrei herunterladen meine es nannte sich dann "libano-styledotde" oder so in der Art, Tante Google hilft, die ihre Texte sind normalerweise alle deprimieren und die meisten hören es vermutlich weil sie gerade schlecht drauf sind.

Bei mir bewirkt es genau das Gegenteil weil ich mehr aus das gesamtkonzept des Kunstwerkes konzentriere, die Gute hat nämlich eine verdammt geil klingende Stimme und das in Verbindung mit schicken mächtingen Wumms ist mal richtig geil.
Fakt ist das diese/s Kunstwerk/e viel interpretationsluft lassen genauso wie ein Bild in einer Kunstgallerie und genau das sollte es verdammt nochmal auch sein.

Lady GaGa ihr Lied "Paparazzi" hatte mit Sicherheit eigentlich auch einen ganz bestimmte Intention, aber davon kommt einfach in dem kaputt-laut gemasterten Kram mehr an... und der Dame kannst du sowas gutes gut und gerne zutrauen, denn wenn man sich mal ein wenig informormiert und so erfährt was andere schon über sie gelesen haben und in Erfahrung gerbacht haben, meinetwegen auch als Fan's... die "Dame" hat ordentlich was in der Birne und scheint sogar auch deutsch etwas zu verstehen sonst gäbe es auch nicht ohne Grund den Titel "Scheiße" und dafür gibt es auch eine Geschichte, welchen deutschen sie anscheinend ganz gerne hat und warum auch immer als Idol/Vorbild glaube ich sogar hatte darfste gerne selbst ergoogeln.

Lana del rey wurde im übrigen AFAIK nur aufgrunddessen so bekannt weil die ihr tolles Musikkunstwerk so versaut haben auf der CD und jetz darfste an die Stelle auch gerne in der DR-Database born to die die vinyl mit der CD verlgleichen sollte beide drinstehen....

Und ja, man kann sich auch durchaus man "Phantom der Oper" geben, das ganz alte Original aber bitte, du kannst dir mich als typischen Enthusaisten vorstellen, der da mit seiner Glatze steht, eine Hand am Gürtelverschluss, der andere Arm hängt einfach nur so runter und Munter vor einer OpenAir Bühne wo alles auch was taugt und noch echte Musik gemacht wird sich das volle Programm sehr aufmerksam anhört.... (So stellt man sich doch so jemanden vor oder ?, ich jedenfalls weil ich normalerweise solche Leute so meistens wahgenommen und identifziert habe, natürlich habe ich keine Glatze, das war sinnbildlich gemeint wie du auf meinem YT-Kanal siehst.)


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

An anderer Stell, wo es auch um Kopfhörer geht, hab ich schon die Psychoakustik detailliert angesprochen zu dem Thema ausserdem...


Gruss Dennis50300

Dynamik ist nicht = Qualität. Es beschreibt nur die Differenz zwischen laute und leise Signale. Es gibt noch viele andere Faktoren wie Verzerrung, Kanaltrennung, Intermodulation, usw. Auch wenn es schwer zu glauben ist eine Aufnahme kann dynamisch sein und trotzdem schlecht klingen.
 
Repetetive Abarbeitung des Dynamikgeschwafels: 1
Text- und/oder technisches Verständnis: 0

Für einen Lacher hat es gereicht :d
 
Dynamik ist nicht = Qualität. Es beschreibt nur die Differenz zwischen laute und leise Signale. Es gibt noch viele andere Faktoren wie Verzerrung, Kanaltrennung, Intermodulation, usw. Auch wenn es schwer zu glauben ist eine Aufnahme kann dynamisch sein und trotzdem schlecht klingen.

Kopfschmerzen, geht mal in's HiFi Forum, da wurde es von mehrere längst bestätigt was ich hier schreibe, Dynamik und somit Dynamikumfang ist = Qualität

Die Musik befindet sich dann b.z.w. das Audiomaterial, solange die Frequenzbänder nicht clippend das Peak-Meter für jeden Kanal in Bewegung versetzten, mal mehr mal weniger jenachdem wieviel da gleichzeit oder weniger gleichzeitig da läuft.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben Lernresistenz ohne ende... ist mir zu dämlich ich bin hier raus.


Gruss Dennis50300
 
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