Hilfe - Spiel (C&C:AR2) lässt sich nicht installieren!?

etu|hellfire

Semiprofi
Ich habe heute das Spiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 erhalten, 2 PC CD-ROM, allerdings lässt es sich nicht installieren. Der Autostart funktioniert zwar, wenn auch, wie ich finde, schon etwas verzögert, aber wenn ich dann im Menü auf "Installation" klicke, scheint er zwar erst zu versuchen etwas zu laden, er schließt das Menü, dann passiert aber auch schon nichts mehr. Dies ist bei beiden CDs der Fall. Ich habe versucht die "Setup.exe" auf den CDs direkt zu starten, aber auch da passiert nicht recht viel. Die CDs sehen von hinten einwandfrei aus, daher mag ich nicht glauben, dass beide CDs defekt sind, aber woran liegts dann? Würd mich freuen, wenn mir einer helfen kann. Würde das Spiel doch gerne, auch wenns keiner glauben mag, mal wieder spielen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter xp kann ich das auch nich installieren. Vielleicht findet sich ja bei google was

keine Ahnung woran das liegt, hab vorgestern auch mal probiert, auf dem einen System gings gar net los, das Installtool, weil ein Speicherfehler kam! (Ist relativ unwarscheinlich das der Ram Kaputt ist)
Auf dem anderen Rechner ging zwar die Installation aber dafür hängt sich der Rechner auf wenn der Patch installt wird!

woran das liegt, keine Ahnung, ...
werd mir wohl doch ne 98 Krücke hinstellen um sowas zocken zu können, ...

Bin gerade dabei über eine VM Windows 98 zu installieren. Damit sollte es dann doch laufen. :d

was soll ich denn patchen wenn ich nix installieren kann? ;)

@ nemesys hast du vllt ne andere Version z.b. die aus dieser 10 Jahre Box?

edit: ok, jetzt gehts. Einfach antivir ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kopier mal die ganze CD auf Festplatte, dann die Setup im Kopatible Modus mit win 200 / 1998 starten, das hilft manchmal.
Also ich habs eben probiert mit meinen C&C AR2 Orginal CDs, ging wunderbar unter WinXPSP2

mfg

Ich hab von der Microsoft Seite einen SafeDisc Fix installiert, konnte es daraufhin installieren, allerdings stürzt das Spiel zu oft ab! Hat dafür noch jemand eine Abhilfe zur Hand? Achja, der letzte Patch wurde bereits eingespielt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probs mit dem Spiel auf XP... Finde aber die Red Alert 3 Mod für Zero Hour besser als original C&C RA2.

also allgemein hilft der kompatibilitätsmodus, das geht auch ohne auf die festplatte zu kopieren, einfach rechtsklick auf die setup.exe eigenschaften und dann kompatibilitätsmodus zu win98 zB

also allgemein hilft der kompatibilitätsmodus, das geht auch ohne auf die festplatte zu kopieren, einfach rechtsklick auf die setup.exe eigenschaften und dann kompatibilitätsmodus zu win98 zB

Naja, wie gesagt, ich konnte es jetzt installieren, aber trotz Kompatibilitätsmodus stürzt es oft ab! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh