Hilfe Suche Gamer Maus,Tastatur,Headset!!!

masselback

Neuling
Hey Leute.

War lange nicht mehr on ,aber jetzt hab ich mal eine Frage was ist eine gut Maus,Tasatur und Headset für´s Gamen will maximal 300€ ausgeben!

Danke für Hilfe.!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst nur du selbst entscheiden
ab zum nächsten Shop, der die ware zum testen im verkaufsraum hat

ich z.b. kann mit einer Hama Maus spielen, die 5,- euro gekostet hat
obwohl ich mit meiner Razer sehr zufrieden bin ;)

ich finde, man muss gefühl für die komponenten haben

es bringt dir nichts, wenn du eine handfläche wie ne bratpfanne hat und die Razer verschwindet:d

Zuletzt bearbeitet:
Jap mit den Angaben ist nichts mit Beratung....

Tastatur: Q-PAD MK80
Maus: Razer Deathadder Re-Spawn
Mauspad: Zowie G-TF (SpawN)

Headset Ka... Hab nen Logitech G35 aber da gibts sicherlich besseres für das Geld.

Also ich hab mir heute viel angeschaut und das hier fand ich alles sehr geil.
Was würdet ihr davon nehmen?

Maus:Roccat Kova+ Max Performance Gaming Mouse oder habt ihr noch andere vorschläge?

Tastatur: Razer Lycosa oder die mirror oder Razer BlackWidow Ultimate
Razer BlackWidow Ultimate oderLogitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden

Headset:Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden oder kennt ihr noch bessere?

wenn du mit der auswahl zufrieden bist, so kauf es dir
letztendlich kannst nur du entscheiden

für mich sind folgende vorraussetzungen wichtig, für einen Kauf

Maus: sie muss gut in der Hand liegen, leicht, schnurgebunden und für gaming tauglich sein
das sollte deine Roccat schon erfüllen
ich z.b. finde die Roccat zu globig, nach hinten

Tastatur: da bin ich persönlich noch nicht fündig geworden
im moment schlage ich auf eine MS X4 ein
mit der Logitech - Reihe G11 und G15 war ich nicht zufrieden
die G19 soll sich verbessert haben?!, daher wird diese mein nächstes Opfer werden

Headset:
kann ich dieses empfehlen
Superlux HD681
plus einem Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Ich selbst fahre noch auf Sennheiser PC 151 und Creative Fatality
bin noch zufrieden, aber dennoch werde ich den Superlux testen wollen

denn teuer heisst nicht gut, nur zur info
die marken, die du dir ausgesucht hast, bezahlst du den wertvollen NAMEN

würdet ihr euch lieber die Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) holen oder die Logitech G19 Gaming-Tastatur USB schnurgebunden?

Eigentlich keine von denen... wenn ich müsste dann die G510. ^^ Die Software ist übelster Schrott und das Diplay wird von kaum einem Spiel unterstützt. Das einzig sinnvolle ist noch sich mit Everest die Temperaturen/ Fraps die FPS anzeigen zu lassen. Bei mir lief damals aber zu 99% die Uhr.

Da wärst du mit der Razer BlackWidow Ultimate (wenn man mit den lauten Tasten leben kann) besser bedient.

ok.aber hätte sehr gern eine tastatur mit display die cod mw 2 ünterstützt!

wer ins ts kommt schauen ,wegen aufnehmen gucken und viellecht auch mal map^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Oder doch lieber eine mechanische Tastatur?

wer ins ts kommt schauen ,wegen aufnehmen gucken und viellecht auch mal map^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Oder doch lieber eine mechanische Tastatur?

Viele, ich auch, finden ein Display an einer Tastatur schwachsinnig. Ich persönlich würde niemals mehr als 40€ für eine Rubberdome ausgeben. Ist doch von der Technik her alles der selbe... Kram. Ergo: Nur für ein paar unnütze Features xx€ mehr ausgeben? Bei ner mechanischen weiß man, was man hat. Ich hab mir z.B. die SS 6Gv2 bestellt, schlichter gehts nicht. Aber dann kann auch nichts nerven und generell stehe ich auf Wölfe im Schafspelz. Das muss aber jeder selber wissen. Es gibt ja noch mehr mechas, da ist bestimmt auch was für dich dabei, wenn du auf diverse Spielereien verzichten kannst.
Wirklich schlechte Gamer Mäuse gibts eigentlich nicht. Viele haben ihre Macke(n), aber gut funktionieren sollten sie alle. Da muss man halt gucken, was gut in der Hand liegt.
Von Gaming Headsets halte ich nicht mehr viel, seitdem ich meine ersten HiFi Kopfhörer habe. Ich hatte schon viele Sachen vorher, aber ann die 100€ AKGs kommt so schnell kein Gamer Zeugs ran, in der Preisklasse (G35, Razer Cacharias etc. alles schon gehabt). Die einzig tollen sind meiner Meinung nach die, bei denen man sich nachher freut, was man fürn Schnäppchen gemacht hat, also Marken Headsets um die 30€. Das erste Fatal1ty, joa das zweite auch noch, je nach Kopf, und das G330 habe ich zum Beispiel gut in Erinnerung, was das Gesamtpaket angeht.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ne Tastatur nach gudünken und den eigenen FLossen kaufen. Ich persönlich bin großer Fan der flachen Tastaturen, da spare ich mir die seltsamen Handballenablagen. Bei mäusen eigentlich das gleiche. Entweder was bewährtes mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat.
Headset ansich ist auch so ne Sache.

Hier mal meine persönliche Meinung:

Maus: Logitech MX518 - sollte für die meisten reichen.
Tastatur: Cherry Revolution XT - reicht warscheinlich auch.
"Headset": AKG 530 +Speed-Link Spes Clip-On Mikrofon (SL-8691-SBK) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder so ähnlich.
günstig, effektiv

danke erstmal.

Hab mich jetz auch für ein mechanische entschieden!
gibt es hier irgend ein thema wo was über die drin steht und welche gezeigt werden?

Maus nehm ich die roccota Kova+ :d

Maus nehm ich die roccota Kova+ :d

damit würd ich aber höllisch aufpassen, mir ist meine alte Kova ohne "+" mal aus ca. 1m auf den Boden gefallen und die halbe obere Schale hat sich gelöst, beim zusammenstecken war dann das Rad am Arsch. Seit dem sehe ich Roccat Produkte eher als Lego Baukästen, nur schon fertig zusammengesteckt^^
Überzeugt mich vom Gegenteil...

Naja ich pass drauf auf ;D
Wie fandest du sie vom technischen so?

Technich fand ich sie voll in Ordnung, nur hat es mich gestört das Sie auf Software verzichtet haben. Um die DPI oder Beleuchtung zu ändern musst ich immer im Handbuch schauen welche die richtige Tastenkombi ist.

Aber es war wie gesagt die alte Kova.

Edit: hätt Ich fast vergessen, nach dem Booten oder Standby war die Maus immer festgefrohren, Stecker raus und reinwar das einzige was geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kone der ersten Generation - die Software ist ausreichend und bisher hatte ich keine Probleme. Würde auch wieder zur Roccat greifen, da mir die Passform vieler Hersteller nicht so gefällt (persönlicher Geschmack).

Ca. 1 - 2 Mal im Monat hängt sich die Maus auf, Kabel raus und wieder rein - erledigt. Problemursache unbekannt... Am Board bzw. USB Port kann es nicht liegen, da inzwischen ein neuer PC hier steht, das Problem aber ebenso bereits einmal auftrat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh