[Projekt] Hilfe/Vorschläge für Mega-Monster-Projekt

Das Ding mit dem Penisprothesenvergleich war echt unnötig.... Wenn jemand Geld hat und gerne für Hardware ausgibt und dann daran Spaß hat, soll er es doch machen. Also mich juckt das überhaupt nicht. Wenn mich auf der Autobahn ein M6 überholt bin ich derjenige der denkt:"man, hat der ein geiles Auto"..., und nicht... "man, so ne Penisprothese"

Aber eine Sache stimmt... wenn man hier schon nach Hilfe "schreit" sollte man sie auch annehmen. z.B. die Netzteilfrage usw... Gibt halt einige die hier ne Menge Ahnung von Wakü und Co haben und da sollte man so manchen Ratschlag auch annehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja auf nder einen Seite ist so nen über PC schon übertrieben.
Auf der anderen Seite würde ich, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, auch sofort sowas bauen weil es einfach spaß macht! XD

Aber mir würde es ums zusammenbauen gehen, nicht ums besitzen (ich würds schon behalten, wenn ichs Geld nicht brauche)!

Also wenn jemand ein Eigenheim, ein Porsche 911, ein Ferrari, und einen Q7 hat, dazu ne eigene Firma und immer noch viel zu viel Geld aufm Konto, dann kann er doch einen Rechner bauen und das teuerste vom teuerstem kaufen!

Es kommt halt nicht darauf an ob der Rechner 1.000€ oder 10.000€ kostet.

Außerdem sind wir doch so ein High-End Forum! Weshalb unterstützen wir nicht einfach solche Leute und zeigen ihnen wie sie ihr Geld am besten loswerden?

Ich hab ja nichts dagegen, wenn hier einmal jemand sagt, dass der Rechner am Ende völlig überdimensioniert ist.
Aber einmal reicht!!!

Also :btt:

Mfg Bimbo385

Jo, ich denk auch, wenn für jemand Geld keine Rolle spielt, dann kann er ja auch 1000€ mehr für 5% mehr Leistung ausgeben, solange das teuerste nicht langsamer oder schlechter ist... und dann seh ich mal 10000€ Komponenten im meinem Gehäuse und kann träumen :d

Aber eine Sache stimmt... wenn man hier schon nach Hilfe "schreit" sollte man sie auch annehmen. z.B. die Netzteilfrage usw... Gibt halt einige die hier ne Menge Ahnung von Wakü und Co haben und da sollte man so manchen Ratschlag auch annehmen.

Grundsätzlich muss man sich mit der Tatsache anfreunden, dass manche Komponenten, wenn man sie mit Wasser kühlen will, unter sich bleiben wollen. Setzt jemand Raptoren oder eben Velocis ein, sollte er sie kühlen. Dann sollte auch berücksichtigt werden, dass die Platten sich nicht wohl fühlen, wenn es so warm wird. Also sind die Platten in eigenen Kreislauf zu betreiben. Zur Not muss man das auch mit dem NT machen. Die Grakas können ja auch nicht in den Kreislauf eingebunden werden mit MB oder CPU, wenn man High-End-Karten nimmt. Ich kenne sogar jemanden, der jeder Graka einen eigenen Kreislauf spendiert. Ich hatte die 3 GTXer aufgeteilt. Zwei zusammen und die Dritte mit der PhysX zusammen. Die Aufteilung sah danach wie folgt aus: Die Platten in einem Gehäuse mit einem internen Kreislauf zusammen mit einer HPPS Plus und einem Dual-Radi von Innovatek. Der Radi wurde von zwei Scythe-120er-Lüftern besetzt. Das Case steht so noch, nur dass zwei Raptoren zwei Velocis weichen mussten. Ein Kreislauf wurde mit dem MB, den RAM´s und dem Proz. belegt. Dann die beiden anderen Kreisläufe wie oben beschrieben. Wenn die GTX 280 kommen, wird ein fünfter Kreislauf hinzugezogen. Vier 360 MKII sollen dann das Sys. kühlen und der interne Kreislauf weiter die Platten. Da ich auch keinen Dukatenesel habe, wird in einer Übergangszeit eine Aquamatic 2 pro das vierte Aquaduct ersetzen. Die steht hier nämlich noch. Aber dafür müssen die Kühler für die GTX 280 erst mal kommen. Denn: ein wassergekühltes MB verträgt sich platzmässig nicht mit luftgekühlten Karten. Zum Glück habe ich noch ein passives Striker II Extreme.

Anstattt der ganzen Aquaducts wären Airplex 1080 und entsprechende Pumpen ökonomisch sinnvoller und leistungsfähiger.

Anstattt der ganzen Aquaducts wären Airplex 1080 und entsprechende Pumpen ökonomisch sinnvoller und leistungsfähiger.

Wenn ich die gleiche Anzahl Airplex nehmen würde, ja. Sonst nicht. Aber die Optik spielt auch eine Rolle. Und die Modularität und Kompatibilität.
Ich weiß auch nicht, ob Du das nicht verstehen willst. Gamer-Rechner sind im Allgemeinen so weit weg von Ökonomie wie Schweine vom eierlegen. Ich erhebe überhaupt nicht den Anspruch von etwas "ökonomisch sinnvollem". Für einen Proz. 200% mehr auszugeben, um 30% mehr Leistung zu bekommen, hat doch nichts mit Ökonomie zu tun. Ich habe zwar nebenbei nur 4 Semester VWL gemacht, aber das weiß sogar ich.

Da ich wohl zu wenig/kein Verständnis für solche größenwahnsinnigen Projekte aufbringen kann, halte ich mich in Zukunft aus diesem Tread raus. Viel Spass noch! :)

Ich muss jetzt einfach was loswerden... ^^

Ich glaub dir dein System immer noch nicht. Wenn einer so nen Rechner hat, dann hat er auch ne Kamera. Also kannst du auch jetzt schon Bilder posten. Und wenn du das System wirklich haben solltest, dann tust du mir Leid das du keine sinnvollere Art und Weise gefunden hast dein Geld zu investieren.

Und zum Thema Gamer PC, ich weiss ja nicht was ihr darunter versteht, aber für mich ist ein Gamer PC ein PC zum spieln und nicht zum Benchen. Außerdem möchte ich mit meinen Gamer PC auch auf lans fahren, was ich, wenn ich mir dein System ansehe, nur schwierig
vorstellen kann.

Oder die Tatsache das du in einem komplett fremden Thread dein System postest zeigt für mich das du nur mit deinem System rumprollen willst ( falls du es wirklich haben solltest ).

Zugegeben mein System ist nicht das Schnellste, aber ich kann damit auch meinen "Basteltrieb" besänftigen.

Gruß Evil Homer

PS: AHH tat das gut, hoffe es sind keine Satzbau- und/oder Rechtschreibfehler vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach was loswerden... ^^

Ich glaub dir dein System immer noch nicht. Wenn einer so nen Rechner hat, dann hat er auch ne Kamera. Also kannst du auch jetzt schon Bilder posten. Und wenn du das System wirklich haben solltest, dann tust du mir Leid das du keine sinnvollere Art und Weise gefunden hast dein Geld zu investieren.

Und zum Thema Gamer PC, ich weiss ja nicht was ihr darunter versteht, aber für mich ist ein Gamer PC ein PC zum spieln und nicht zum Benchen. Außerdem möchte ich mit meinen Gamer PC auch auf lans fahren, was ich, wenn ich mir dein System ansehe, nur schwierig
vorstellen kann.

Oder die Tatsache das du in einem komplett fremden Thread dein System postest zeigt für mich das du nur mit deinem System rumprollen willst ( falls du es wirklich haben solltest ).

Zugegeben mein System ist nicht das Schnellste, aber ich kann damit auch meinen "Basteltrieb" besänftigen.

Gruß Evil Homer

PS: AHH tat das gut, hoffe es sind keine Satzbau- und/oder Rechtschreibfehler vorhanden

x² du sprichst mir aus der seele... :shot:

Mir auch, vor allem die PhysX Karte hätt ich mich garnicht getraut in meine Signatur zu schreiben, wer für sowas Geld hat kanns auch gleich verschenken und damit Jemandem eine sinvolle Freude bereiten :shot:

Die vorangegangenen Posts zeigen nur, dass es "Perlen vor die Säue" wäre, Bilder von dem System hier zu posten. Weidet Euch weiter an subtiler Kleingeistigkeit. Viel Spaß dabei. Vielleicht beantragt Ihr die Umbenennung des Forums in "MainstreamLUXX".

Und nein, ich habe keine Kamera mehr. Es fand sich die letzten zwei Male immer jemand, der die Kamera nötiger brauchte als ich. Daher kaufe ich mir keine mehr. Ich sehe mein System nämlich auch ohne Kamera.:lol:

Ok für mich hat sich also gezeigt, dass du hier nur gerne dein Traum System dar bieten wolltest. Und wer behauptet so ein System zu besitzen sollte nicht mit Kleingeistigkeit um sich werfen.

"MainstreamLUXX" Tolles Wortspiel... müsste nur leider das Luxx weg und nicht das Hardware. Allerdings ist das nur ne Kleinigkeit.

aber viel Spass noch mit deiner PhysX Karte und vorallem deinen 4 Raptoren is bestimmt derbe Silent dein System.

Generell habe ich nix gegen High End finde es faszinierend. Aber das was du Betreibst is einfach nur RumProllerei und das, NUR DAS, geht mit tierisch aufm Sack. Und anstatt dich mit uns auseinander zu setzen Beleidigst du uns. Find ich gut. Is genau das Niveau, das ich von dir erwartet habe.

Wer hat denn hier wen beleidigt?! Außerdem habe ich die vier Raptoren nicht mehr, sondern nur noch zwei. Die Sig ist aktualisiert. Die 88er GTX sind auch schon auf dem Weg raus. Ich würde mich auch mit Euch auseinandersetzen, wenn Ihr damit aufhören würdet, ständig rumzublaffen. Außerdem teste ich mit meinem Sys für ein OC-Team. Da brauche ich keine Standard-Hardware. das war übrigens der Grund für den Erwerb der Mtrons. Für die, die es interessiert. Ohne Controller bringt das nicht viel. Und die Bootzeitvorteile werden durch den Controller (auch den nV vom Board) gefressen. Wenn der Controller da ist, wird es wohl besser.

Ps: pass Dein Niveau an, dann werde ich Dir auch anders begegnen.

Wer hat denn hier wen beleidigt?! Außerdem habe ich die vier Raptoren nicht mehr, sondern nur noch zwei. Die Sig ist aktualisiert. Die 88er GTX sind auch schon auf dem Weg raus. Ich würde mich auch mit Euch auseinandersetzen, wenn Ihr damit aufhören würdet, ständig rumzublaffen. Außerdem teste ich mit meinem Sys für ein OC-Team. Da brauche ich keine Standard-Hardware. das war übrigens der Grund für den Erwerb der Mtrons. Für die, die es interessiert. Ohne Controller bringt das nicht viel. Und die Bootzeitvorteile werden durch den Controller (auch den nV vom Board) gefressen. Wenn der Controller da ist, wird es wohl besser.

Ps: pass Dein Niveau an, dann werde ich Dir auch anders begegnen.

Heyeyeyey...

Hier geht`s ja zu und her. :shot: Das Beste an diesem Thread ist wahrlich, dass niemand mehr darauf eingeht, dass im ersten Post jemand (Guapa5000, wenn ich mich nicht irre) nach Hilfestellung bei der Auswahl seiner WaKü-Komponenten fragt. :lol:

Naja zur Penisverlängerung kann ich nur sagen, dass es schon äusserst komisch ist, dass Du keine Bilder zu Deinem System hast. Ich nehme mal an Du gehst auch sonst mit der Zeit und hast mindestens ein Mobiltelefon mit einer Kamera (mindesten VGA-Auflösung...) Ansonsten müsstest Du auch da "State-of-the-Art" haben, das wäre dann ein Blackberry der neusten Generation, und das hat dann wirklich keine Kamera... :haha:

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal schnell ein kleines Bildchen Deiner Kiste hochladen und Ruhe ist... Dann wären wirklich viele nur noch neidisch und andere würden Dich nicht mehr angreifen, weil Sie Dir nicht glauben.

Ach übrigens, ich hab nicht mal eine WaKü, weil lohnen tut es sich bei mir nicht wirklich... :xmas:

Grüsse aus der schönen Schweiz

Ich habe noch ein paar "Baustellenbilder" gefunden. Mit meinem Handy kann ich zwar schlechte Photos machen, aber die bekomme ich nicht in den PC. Einen Kabelanschluss hat das Handy nicht, eine Infrarotschnittstelle habe ich zwar, finde ich aber nicht und die Bluetoothanbindung funktioniert irgendwie nicht. Habe extra die PC-Suite runtergeladen. Sie findet das Handy aber nicht.

IMG_0312.jpg
111.jpg

Heyeyeyey...

Hier geht`s ja zu und her. :shot: Das Beste an diesem Thread ist wahrlich, dass niemand mehr darauf eingeht, dass im ersten Post jemand (Guapa5000, wenn ich mich nicht irre) nach Hilfestellung bei der Auswahl seiner WaKü-Komponenten fragt. :lol:

Naja zur Penisverlängerung kann ich nur sagen, dass es schon äusserst komisch ist, dass Du keine Bilder zu Deinem System hast. Ich nehme mal an Du gehst auch sonst mit der Zeit und hast mindestens ein Mobiltelefon mit einer Kamera (mindesten VGA-Auflösung...) Ansonsten müsstest Du auch da "State-of-the-Art" haben, das wäre dann ein Blackberry der neusten Generation, und das hat dann wirklich keine Kamera... :haha:

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal schnell ein kleines Bildchen Deiner Kiste hochladen und Ruhe ist... Dann wären wirklich viele nur noch neidisch und andere würden Dich nicht mehr angreifen, weil Sie Dir nicht glauben.

Ach übrigens, ich hab nicht mal eine WaKü, weil lohnen tut es sich bei mir nicht wirklich... :xmas:

Grüsse aus der schönen Schweiz

Mehr brauchbare Photos habe ich im Moment wirklich nicht. Meinst Du, das reicht um jetzt back-to-topic zu gehen und vielleicht auf Bilder des fertigen Systems zu warten. Ich leih mir dann noch mal ne Kamera.;)

ok ich ziehe mein Hut vor dir. Und möchte mich hiermit entschuldigen. Und nächste ma sagste vorher das du so nen Freak bist... xD und die Kiste wegen Benches hast.
Aber hoffe auf dein Verständnis für meine Skeptsis, da ich es einfach komisch finde wenn einer meint er hätte beispiel 5 Bugatti Veyrons inner Garage stehen hat. Aber davon keine Pics hat. Und keine Kamera.

Kleine Frage warum haste das ganze net in ein Gehäuse gepackt. ( Yeong Yang Gehäuse etc. )

Is lustiges System muss man schon sagen.^^

Alter das System ist krass. :eek: Warum hast du keinen Chiller? Damit kommste viel weiter als mit den (vergleichsweise)"popeligen" Aquaducts.

Ok. 1. Ich bin Freizeitbencher.

Ich habe halt angefangen mit dem HTPC, den man auf den Bildern nicht sehen kann. Ein altes DIGN mit veralteten Deckeln etc. Dazu Reseratoren etc. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das alles Spielzeug ist. Dann habe ich meine Ziele neu definiert. Best of the Rest. Das Schnellste nach den DICE und LN2-Freaks. Dazu muss es schön aussehen und extrem leise sein. Das ging sogar mit den RaptorX. (Allerdings im RAID 0 wurden sie dann doch etwas laut.) Mein aktuelles Ergebnis liegt bei 24465 Punkten im 3D 06. Allerdings war das ein unvollendetes Ergebnis, das ich mit einem Maximus Formula, Transcend 1200+, Intel 9650, zwei HD 3870 X2 gemacht habe. Allerdings habe ich die Karten nachher mit WaKü-Kühlern von EK ausgestattet. Die waren aber fehlerhaft erstellt, so dass innerhalb von Bruchteilen von Sekunden beide Karten hin waren. Die Versicherung eines Deutschen Online-Shops hat abgelehnt, weil angeblich die Undichtigkeit auf einen Einbaufehler zurückzuführen ist. Ich hatte nie was von Undichtigkeit behauptet. Der Kühler hat einfach einen Widerstand kurzgeschlossen, weil die Ausfräsungen nicht stimmten. Ich hatte das nicht bemerkt. Da ich aber sowieso kein ATI-Fan bin, habe ich die Karten nicht neu gekauft. Nun muss ich klagen, was nicht das Drama ist, da ich noch eine Anwaltszulassung habe. Kann ich also selbst. Das Maximus habe ich an einen Bekannten günstig abgegeben, den Speicher an einen Forumskollegen verschenkt und das wars.
Ich habe dann mein altes SLI-Sys weiter genutzt. Im Moment sind Bilder nicht groß drin, obwohl ich mir vorhin noch im MM eine Kamera gekauft habe. Dies aber nicht wegen dieses Threads, sondern wegen der Kollegen in meinem Heimatforum, weil man etwas enttäuscht war, dass ich zum Usertreffen weder die Mtrons noch die Velocis mitgebracht hatte. Außerdem habe ich heute zwei GTX 280 Amp von Zotac bestellt. Wenn ich von denen keine Fotos mache, rappelts nämlich. Dort wird sich nämlich auch ständig beschwert, dass ich nie eine Kamera habe. Derzeit ist sowieso alles kreuz und quer. Meine Hardware steht an verschiedenen Stellen.

Ich habe ein Benchsys zusammengestellt für den SuperPi. Das sieht so aus:
Foxconn Blackops. 2 GB Corsair Dominator 1800. 1 Samsung HD 501 LJ. 1 TT 1500 Watt. 1 Intel E 8500. Speicher gekühlt durch Dominator-Fan, NB mit Heatpipe durch Aquaduct 360 XT MK II und CPU durch Vapochill LS. Das wurde unser erster Team-Rechner. Wir hatten aber technische Probleme und nachher nicht viel Zeit am WE, so dass wir zunächst bei 9,188 Sekunden hängen geblieben sind. Begrenzend war nicht der Proz., sondern der FSB vom Board. Das bekommen wir aber noch in den Griff. Ich wollte bei ersten KoKü-Versuch aber nicht auch noch meinen 9650er riskieren.

Ich bin HTPC-Fan und habe mir auch einen solchen gebaut für´s Wohnzimmer. Da mein eigentlicher Rechner gerupft ist, ist er bis zum Wochenende mein Hauptrechner. Striker II Extreme, beQuiet Drak Power Pro650 W, (Intel E 8500), WD My Book 320 GB, 2 X Gainward 9600 GT GS, EK-WaKü-Set, 2 X HD 322 LJ @RAID 0, Creative X-Fi, 4 GB OCZ 1600 C7 EB BlueRay und HDD-Laufwerke an einem Aquaduct 240 Pro und einer Aquamatik 2 pro.

Mein Hauptrechner besteht dann ab nächsten Montag aus QX 9650, XFX 790i oder ASUS 790i (ich weiss noch nicht, welches Board mit den Grakas besser passt, wegen RMA-Warterei sind beide hier) erstmal luftgekühlt, weil die Grakas ja auch noch luftgekühlt sind und die sonst wegen des MB-Kühlers auf der SB nicht passen, optische Laufwerke, beQuiet Dark Power Pro 850 Watt, 2 GTX 280 Amp!, 2 Mtron Pro 700 32 GB, 2 Velocis, 2 Raptor X, CPU-Kühler D-Tek Fuzion V2, 4 GB OCZ 1600 C7 EB an zwei Aquaducten 360 MK II.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, was da immer alles nicht passen kann, und ich so manches Mal schon an einem Millimeter verzweifelt bin, schätze ich den Austausch in Foren sehr.

An den Thread bin ich gekommen, weil ich mich für das Koolance-NT interessiere und von einem Bekannten gehört habe, dass das nicht so pralle sein und ich deshalb Tests suche.

Darum ist alles so, wie es ist. Ich bin auch keinem böse, weil ich weiß, dass die ganze Sache etwas zu krass ist, um direkt eingesehen zu werden. Nach dem Spiel werde ich noch ein paaar Fotos machen, es sei denn, Deutschland scheidet aus.:d

Rechtschreibfehler begründen sich mit 2-Finger-Adler-Suchsystem, nur eben halt ohne Adler.;)

nette story :d

und sicher mühselig, so einen langen text mit 2 fingern zu schreiben (wie lange haste gebraucht?)

Würde das so gehen?

Erstmal vielen Dank an alle, die mich unterstützen wollen. Jetzt wäre ich Euch noch dankbar, wenn ihr mir bei der "Konstruktion" des Kreislaufs helfen könntet. Das mit dem Netzteil werde ich mir noch überlegen. Da ich ja noch einen "alten" Triple mit 3 Lüftern sowie einen Cape Corp Coolplex Pro Plexi 75 extern vom letzten System übrig habe, könnte ich es ja folgendermaßen machen:

Cape Corp Coolplex Pro Plexi 75 extern => T-Stück => Aquastream XT USB 12V Pumpe-Ultra Version => T-Stück => GPU1 => GPU2 => CPU => MB => Mora 2 Pro (incl. 9 Lüftern) => Cape Corp Coolplex
T-Stück => Watercool Silentstar HD-Quad Rev.2 => ev. Netzteil??? => Triple-Radi => ev. XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau oder ähnliches => T-Stück

Kann ich mir den 2. AGB (z. B. XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau) sparen und vom Triple-Radi direkt über weiteres T-Stück (zwischen Mora 2 Pro und Cape Corp) zum Cape Corp Coolplex Pro Plexi 75 extern gehen?

Falls ich das NT weglasse, soll ich dann beide GTX280 + CPU (QX9770) mit dem Mora 2 Pro und MB und HDD's mit dem Triple?

Schafft eine einzelne Pumpe das überhaupt?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Stop!

Hört sich schonmal gut an! Das mit dem T-Stück kann man dann so verstehen, dass die AGBs in einem "Nebenlauf" des Kreislauf hängen? Das wäre OK.
Aber mit dem T-Stück die Kühler anzuschließen wäre ein fataler Fehler, denn somit würde sich das Wasser den Weg des niedrigsten Widerstands wählen und manche Kühler bekämen so gut wie gar kein Frischwasser, wegen der einzelnen Pumpe: Laut vielen hier soll die ziemlich gut sein, ich bevorzuge jedoch die LAING: Leise, Leistungsstark, besonders mit Plexideckel. Nachteil ist halt die fehlende Temp-Auslesung. Und bei den Komponenten wäre das bei dir schon wichtig. Von daher empfehle ich dir mal die Aquastream XT, obs reicht, müssen dir die Profis sagen, wird auf jeden Fall heftig.

2 Pumpen?

...Aber mit dem T-Stück die Kühler anzuschließen wäre ein fataler Fehler, denn somit würde sich das Wasser den Weg des niedrigsten Widerstands wählen und manche Kühler bekämen so gut wie gar kein Frischwasser...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich wohl doch zwei komplett getrennte Kreisläufe? Damit meine ich, daß wohl doch eine zweite Pumpe hermuß?

Die 2. Möglichkeit besteht darin, alles in einem einzelnen Kreislauf zu betreiben und die zwei Radis hintereinander zu schalten, aber ob das besser (temperatur- und durchflußmäßig) als zwei komplett getrennte Kreisläufe weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber ob das besser (temperatur- und durchflußmäßig) als zwei komplett getrennte Kreisläufe weiß ich nicht.
Die Temperatur ist im ganzen Kreislauf gleich.

Ich hab mich vorher wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :-[ Mich würde interessieren, ob bei Variante 1 oder Variante 2 die einzelnen Komponenten besser gekühlt werden:

1. Variante (zwei Kreisläufe):
x) Cape Corp => AS XT Ultra => GPU1, GPU2, CPU => Mora 2 Pro (incl. 9 Lüfter)
x) AGB (weiß noch nicht welchen), => Pumpe (weiß noch nicht welche) => MB, Watercool Silentstar HD-Quad, ev. NT => HTSF Triple (incl. 3 Lüfter)
Hierbei taucht noch die Frage auf, ob ich mir den AGB vom 2. KL sparen kann und den Cape Corp vom 1. KL mittels eines T-Stückes verwenden kann - weiß nicht, ob dies die Temp. beeinflußt.

2. Variante (ein Kreislauf):
Cape Corp => AS XT Ultra => GPU1, GPU2, CPU, MB, Watercool Silentstar HD-Quad, ev. NT => Mora 2 Pro (incl. 9 Lüfter) => HTSF Triple (incl. 3 Lüfter)

Hoffe, so ist es verständlicher :d

Vielen dank! Dann werde ich es wohl mit Variante 2 probieren und muß mich somit auch nicht auf die Suche nach einer(m) 2. Pumpe, 2. AGB machen.

Was ich mir noch überlegt habe, um die Kühlleistung zu erhöhen, wäre statt dem Mora 2 Pro den MagiCool XTREME NOVA 1080 zu nehmen, da man den ja angeblich beidseitig mit Lüftern bestücken kann - das wären dann im extremsten Ernstfall 18 Lüfter. Ist eben die Frage ob es Sinn macht - sprich ob man damit wirklich größere Kühlleistung erwarten kann. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh