[Projekt] Hilfe/Vorschläge für Mega-Monster-Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss nicht.. entweder gut enkoppeln bzw. verpacken oder runterregeln.. meine is auch ned lauter als meine platten..

ihr müßt wirklich was an den Ohren haben :haha:

Zuerst hab ich eine Ultra probiert, dann eine Pro die auch heute noch in Betrieb ist, beide Pumpen am BigNg angeschlossen und gedrosselt. Wenn abends alles still ist, höre ich die Pumpe immer raus, ich bau gerade ein neues System auf und werde es mal mit der hpps+ probieren die ich eh hier rumliegen habe.

Damit solls jetzt aber gut sein, der eine empfindet die Pumpe als leise und der andere eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Aquastream auf 75Hz fix stell und sanft entkoppelt (ein Küchenschwamm tuts), dann ist ruhe. Dafür sind sie Aquastream etwas "sperrig".

Ich finde, die Kombination Luft/Wasser ist höchst effizient. Ich würde weder Ram noch Netzteil noch Spannungswandler mit Wasser kühlen, ich kühle das mit langsamen 12cm Fans, die je nach Temp der NB/RAM hochdrehen d.h. unter 30° ist Ruhe :-)

Aber jeder wie er will.

Jap,

CPU, GPU und die Platten - mehr würde ich nicht kühlen mit Wasser. MB höchstens bei OC und auch nur dann wenn Lukü nicht ausreicht.

naja bei dem budget kann man sich auch einen chiller im nebenraum leisten. da ist es dann auch egal was man alles in den kreislauf hängt, man kommt trotzdem auf wassertemps von denen radiator user nur träumen können...

Ich habe ein ähnliches System. NT ist TT 1500 Watt und die Grakas sind drei 8800 GTX. Platten sind vier Raptor X. Vom Prinzp aber das Gleiche. High-End mit viel Verlustwärme. Darin habe ich, um dem Ganzen die Probleme zu nehmen, einfach vier WaKü-Kreisläufe verbaut. 3x Extern (AC 360 XT MK II) und einmal intern. Da gibt es keine Probleme. Auch dann nicht, wenn das Koolance verfügbar ist, was ich mir jedenfalls auch holen werde.

Ich habe ein ähnliches System. NT ist TT 1500 Watt und die Grakas sind drei 8800 GTX. Platten sind vier Raptor X. Vom Prinzp aber das Gleiche. High-End mit viel Verlustwärme. Darin habe ich, um dem Ganzen die Probleme zu nehmen, einfach vier WaKü-Kreisläufe verbaut. 3x Extern (AC 360 XT MK II) und einmal intern. Da gibt es keine Probleme. Auch dann nicht, wenn das Koolance verfügbar ist, was ich mir jedenfalls auch holen werde.
Das glaube ich erst wenn ich fotos gesehen habe. :d

Dazu ist der Rechner sicher laut wie Sau. (hatte die raptorX auch mal)

heilige scheiße das System will ich sehen, nach 2 jahren könnte ich dir das Teil kostenlos entsorgen :d.

Ich kann es leider nicht mehr zeigen. Die RaptorX hatte ich in einem X4 von AC. Zwei habe ich abgegeben und stattdessen 2 Velocis eingesetzt. Als Systemplatten setze ich gerade zwei Mtron Pro 7000 im RAID 0 in das System. Die RAM-Kühler sind die Ramplexes von AC. Sobald ich das Sys mit schon mal einer GTX 280 am laufen habe, poste ich gerne Bilder. Falls jemand meint, ich wollte mich nur drücken, kein Thema. Hier springen ein noch paar Leute vom OC-Tec-Forum rum. Fragt die. Der Kram steht hier.;) Bei AC liefern die einem sogar Mehrfachadapter für den Anschluss mehrerer Aquaducte (zumindest zwei) an eine Slotkarte, sonst klappt das nämlich nicht.

Die optischen Laufwerke mussten aber in ein eigenes Gehäuse. Das passte sonst nicht.:d

@Madz
Von den RaptorX hat man praktisch nichts gehört. Die saßen ja in einem gedämmten Gehäuse in einem X4. Lediglich beim Zugriff konnte man die Platten wahrnehmen. Etwas, das mir bei den Mtrons fehlt. Man weiß gar nicht mehr, was da passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte wissen müssen, dass man mir das hier nicht glaubt. In meinem Heimatforum habe ich da keine Probleme. Da kennt man meine Hardware. Ich hätte gerne wenigstens die Bilder von vor einem Jahr gepostet, aber ich habe sie nicht mehr und in dem entsprechenden Thread bei uns sind sie nicht mehr,

http://www.oc-tec.de/forum/showthread.php?t=11219&highlight=intel+sammelthread&page=6

habe ich gerade gesehen. Etwas Hardware habe ich für ein Benchprojekt schon mal vorgeschickt gehabt. Einen Teil der beschriebenen Hardware sieht da wenigstens.

http://www.oc-tec.de/forum/showthread.php?t=12693&page=17

Ein anderes Foto scheint auch weg zu sein. Hängt wohl mit dem Serverumzug oder was auch immer zusammen. Da aber zum Glück durch das Bestreiten die Hardware bei mir sich nicht in Luft auflöst, ist es nicht so schlimm. Ich mache Fotos, sobald die Sache hier keine komplette Baustelle mehr ist.

Daher glaub, was Du willst.

Von den RaptorX hat man praktisch nichts gehört. Die saßen ja in einem gedämmten Gehäuse in einem X4. Lediglich beim Zugriff konnte man die Platten wahrnehmen. Etwas, das mir bei den Mtrons fehlt. Man weiß gar nicht mehr, was da passiert.
Hatte ich auch mal (in einer Silentstar) und sie war mir viel zu laut.

Bei den Zugriffen ist das schon etwas laut. Wobei ich sagen muss, dass die einzelnen kein Thema sind, aber im RAID 0 wird es schon deutlich lauter. Kann aber auch daran liegen, dass ich die vorher in einzelnen Aquadrives hatte. Da waren zwei verbaut und eine LJ 501. Als ich dann zwei RAID 0 mit den Raptor X machen wollte, musste aus Platzgründen ein X4 her.
Die Velocis scheinen deutlich schneller zu sein. Aber ohne RAID Controller ist das alles nichts ganzes. Aber ein ordentliches Board zu finden, was Triple-SLI unterstützt und dennoch einen vierten PCIe-Slot für einen Controller aufweist, ist so eine Sache.

Aber mal eine Grundsatzfrage: Wieso haust du soviel Geld für unnütz teure Hardware raus? Aus einem Golf einen Porschekiller zu tunen macht doch mehr Sinn, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Ich werde glaub ich nie verstehen wie man sich so eine Kiste zusammenbasteln kann.

Warum? Warum ist das ein Golf?
Vielleicht falsch verstanden. Ich hatte immer den Anspruch, Best of the rest zu sein. Sprich, direkt hinter den Trockeneis und LN2-Leuten. Außerdem sollte mein Sys leise sein und gut aussehen. Und ich bastel gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nach P/L Grundsätzen ist der Kauf von mittelmässiger gardware + OC doch viel besser. Dein System ist in meinen Augen nur eine virtuelle Penisprothese ohne Nutzen.

Zum zocken reicht doch auch sowas wie ein E8400, 88gtx o.Ä. und 4 gb Speicher.

@ simselfieber

Bin auch deiner Meinung. Wieso einen Golf kaufen und ihn tunen, wenn man gleich nen Porsche kaufen kann?

Bin auch deiner Meinung. Wieso einen Golf kaufen und ihn tunen, wenn man gleich nen Porsche kaufen kann?
Weil ersteres im PC Bereich viel, viel weniger kostet.

Ich kaufe einen Porsche und tune den dann. Ist doch auch ok. Wenn man so will, ist das OC ab gewissen Bereichen dann auch eine Penisprothese.
Mit 3 GHz und einem 84er kann ich auch gut zocken. Da brauche ich keine 4 GHz. Dieses Penisprothesen-Gelaber geht mir sowieso auf den Sack.
Der eine macht das, der andere das. Wer sich einen Riesenfernseher kauft, einen verchromten Auspuff, einen Hammer-PC oder sonst was, ist alles irgendwo das Gleiche. Wer seinen PC auf Höchstwerte tuned und dann bencht. Irgenwie alles Penisprothesen. Nur komischerweise tritt dieses Penisprothesen-Gelaber immer nur auf, wenn Leute betroffen sind, die richtig Geld in ihr Sys investieren. Meißt von denen, die noch mit einem Sys von vor drei Jahren rumhampeln. Ist das nicht seltsam?!
Außerdem habe ich schon seit Monaten kein Spiel mehr auf dem Rechner. Also darum geht es mir nicht.

Gut ich glaub dieses Theme führt wie immer ins leere. Ich hatte jetzt seit fast einem Jahr kein zocker PC und deswegen baue ich mir jetzt einem mit dem none plus ultra zusammen und der wird mir wieder ein paar jährchen reichen. Hoffe nur dass die 280er bald kommt.Ach ja, Bilder folgen heute noch im WaKü Bilder-Thread.

Ich sagte, nicht immer, sondern meißtens.
Aber die Häufigkeit, mit der einer mit einem Hammersys zu einem mit einem Mainstreamsys sagt: "Du mit Deinem doofen Mainstreamsys" ist ja wohl nicht zu vergleichen mit der Häufigkeit, mit der einer mit einem Mainstreamsys zu einem mit einem Hammersys sagt: "Du mit Deiner Penisprothese".
Woran das wohl liegt? Da sollten die Schandmäuler sich auch mal Gedanken drüber machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh