Ok. 1. Ich bin Freizeitbencher.
Ich habe halt angefangen mit dem HTPC, den man auf den Bildern nicht sehen kann. Ein altes DIGN mit veralteten Deckeln etc. Dazu Reseratoren etc. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das alles Spielzeug ist. Dann habe ich meine Ziele neu definiert. Best of the Rest. Das Schnellste nach den DICE und LN2-Freaks. Dazu muss es schön aussehen und extrem leise sein. Das ging sogar mit den RaptorX. (Allerdings im RAID 0 wurden sie dann doch etwas laut.) Mein aktuelles Ergebnis liegt bei 24465 Punkten im 3D 06. Allerdings war das ein unvollendetes Ergebnis, das ich mit einem Maximus Formula, Transcend 1200+, Intel 9650, zwei HD 3870 X2 gemacht habe. Allerdings habe ich die Karten nachher mit WaKü-Kühlern von EK ausgestattet. Die waren aber fehlerhaft erstellt, so dass innerhalb von Bruchteilen von Sekunden beide Karten hin waren. Die Versicherung eines Deutschen Online-Shops hat abgelehnt, weil angeblich die Undichtigkeit auf einen Einbaufehler zurückzuführen ist. Ich hatte nie was von Undichtigkeit behauptet. Der Kühler hat einfach einen Widerstand kurzgeschlossen, weil die Ausfräsungen nicht stimmten. Ich hatte das nicht bemerkt. Da ich aber sowieso kein ATI-Fan bin, habe ich die Karten nicht neu gekauft. Nun muss ich klagen, was nicht das Drama ist, da ich noch eine Anwaltszulassung habe. Kann ich also selbst. Das Maximus habe ich an einen Bekannten günstig abgegeben, den Speicher an einen Forumskollegen verschenkt und das wars.
Ich habe dann mein altes SLI-Sys weiter genutzt. Im Moment sind Bilder nicht groß drin, obwohl ich mir vorhin noch im MM eine Kamera gekauft habe. Dies aber nicht wegen dieses Threads, sondern wegen der Kollegen in meinem Heimatforum, weil man etwas enttäuscht war, dass ich zum Usertreffen weder die Mtrons noch die Velocis mitgebracht hatte. Außerdem habe ich heute zwei GTX 280 Amp von Zotac bestellt. Wenn ich von denen keine Fotos mache, rappelts nämlich. Dort wird sich nämlich auch ständig beschwert, dass ich nie eine Kamera habe. Derzeit ist sowieso alles kreuz und quer. Meine Hardware steht an verschiedenen Stellen.
Ich habe ein Benchsys zusammengestellt für den SuperPi. Das sieht so aus:
Foxconn Blackops. 2 GB Corsair Dominator 1800. 1 Samsung HD 501 LJ. 1 TT 1500 Watt. 1 Intel E 8500. Speicher gekühlt durch Dominator-Fan, NB mit Heatpipe durch Aquaduct 360 XT MK II und CPU durch Vapochill LS. Das wurde unser erster Team-Rechner. Wir hatten aber technische Probleme und nachher nicht viel Zeit am WE, so dass wir zunächst bei 9,188 Sekunden hängen geblieben sind. Begrenzend war nicht der Proz., sondern der FSB vom Board. Das bekommen wir aber noch in den Griff. Ich wollte bei ersten KoKü-Versuch aber nicht auch noch meinen 9650er riskieren.
Ich bin HTPC-Fan und habe mir auch einen solchen gebaut für´s Wohnzimmer. Da mein eigentlicher Rechner gerupft ist, ist er bis zum Wochenende mein Hauptrechner. Striker II Extreme, beQuiet Drak Power Pro650 W, (Intel E 8500), WD My Book 320 GB, 2 X Gainward 9600 GT GS, EK-WaKü-Set, 2 X HD 322 LJ @RAID 0, Creative X-Fi, 4 GB OCZ 1600 C7 EB BlueRay und HDD-Laufwerke an einem Aquaduct 240 Pro und einer Aquamatik 2 pro.
Mein Hauptrechner besteht dann ab nächsten Montag aus QX 9650, XFX 790i oder ASUS 790i (ich weiss noch nicht, welches Board mit den Grakas besser passt, wegen RMA-Warterei sind beide hier) erstmal luftgekühlt, weil die Grakas ja auch noch luftgekühlt sind und die sonst wegen des MB-Kühlers auf der SB nicht passen, optische Laufwerke, beQuiet Dark Power Pro 850 Watt, 2 GTX 280 Amp!, 2 Mtron Pro 700 32 GB, 2 Velocis, 2 Raptor X, CPU-Kühler D-Tek Fuzion V2, 4 GB OCZ 1600 C7 EB an zwei Aquaducten 360 MK II.
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, was da immer alles nicht passen kann, und ich so manches Mal schon an einem Millimeter verzweifelt bin, schätze ich den Austausch in Foren sehr.
An den Thread bin ich gekommen, weil ich mich für das Koolance-NT interessiere und von einem Bekannten gehört habe, dass das nicht so pralle sein und ich deshalb Tests suche.
Darum ist alles so, wie es ist. Ich bin auch keinem böse, weil ich weiß, dass die ganze Sache etwas zu krass ist, um direkt eingesehen zu werden. Nach dem Spiel werde ich noch ein paaar Fotos machen, es sei denn, Deutschland scheidet aus.
Rechtschreibfehler begründen sich mit 2-Finger-Adler-Suchsystem, nur eben halt ohne Adler.