Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe nun alles neu verbaut. Das Steigröhrchen war wohl eine Fehlinvestition. Das kann man bei dem AGB nur bei mittleren Einlass einschrauben. Da ich jetzt aber den Eingang und den Ausgang beides auf der unteren Seite habe konnte ich das Röhrchen nicht sinnvoll verbauen. Da ich mir aber zusätzliche Verschlusskappen für den AGB bestellt habe, konnte ich die mittlere Röhre aus dem AGB nehmen und so mehr Raum schaffen.
An meine Pumpe konnte ich auch ein PWM Kabel modden, nur leider weiß ich nicht so recht wie ich die mit meinem ASUS Board jetzt regeln kann. Dieses FanXpert liefert nicht wirklich eine Funktion zum Regeln von Drehzahlen.
Vermutlich muss ich mir eine externe PWM Steuerung zulegen.
... also Blasen hab ich nun keine mehr, aber es "plätschert" noch. Das liegt wohl an der Pumpe die noch auf 100% läuft.
Das PWM Kabel hab ich schon an der Pumpe (siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f137/how2-laing-ddc-1t-auf-pwm-umbauen-758652.html)
Das Asus P8H77-I hat zwar einen 4 Pin Anschluss auf dem Board, aber ich finde in den Q-Fan Einstellungen keine Option wo ich irgendwas mit % oder Drehzahl einstellen kann. Auch eine Software für den Rechner kann ich nicht finden.
Kennt jemand den Mod oder weiß wie ich mir behelfen kann? Ich hab schon überlegt einfach einen kleinen Arduino in den Rechner zu bauen, der dann die Steuerung übernimmt, aber da kann ich auch gleich eine teuere Lüftersteuerung kaufen. Aber beim Arduino weiß ich halt sicher der der an min. einem Pin PWM kann.
Außerdem hab ich nun den DC/DC Wandler. Den hab ich noch nicht getestet. Aber ich bin da noch skeptisch und glaube das ich da Probleme bekommen könnte mit dem Anlauf der Pumpe.
An dieser Stelle aber schon mal vielen Dank an alle die mir hier so super geholfen haben.
FanXpert von ASUS gibts da nur, aber das kann auch nur die einstellungen aus dem Bios. Ich hab halt so Turbo, Leise und Normal Profile, aber er scheint immer nur über die Spannung zu regeln. Sieht eher aus wie ein Pin der nicht genutzt wird.
Sicher dass du eine DDC-1T mit PWM-Platine hast?
Ich meinte hier gelesen zu haben, dass der "Mod" mit neu gekauften Pumpen nicht mehr funktionieren soll.
So, der spannungs wandler ist nun installiert. Pumpe läuft bei 9V. Nun hab ich kein Geplätscher mehr.
Ich glaube die Geschichte mit dem PWM werde ich nicht weiter verfolgen. Schade eigtl. dass es nicht geht.
Jetzt fehlt nur noch die ssd. Für die 3,5" ist m Gehäuse nun kein platz mehr und wird aktuell extern betrieben