Hilfe wasser ausgelaufen!

asusfreak schrieb:
Aber wir haben es Dir doch schon genau erklärt....
Nochmal:
1. Restwasser aufsaugen (hast Du glaub ich schon gemacht)
2. die Stellen, wo Wasser drauf war, mit dest. Wasser und einer Zahnbürste vorsichtig reinigen, abtupfen und gründlich trocknen lassen
3. PC wieder zusammenbauen
4. Testen ob noch alles läuft und dabei vorsichtig sein
Zum Zweiten, kann ich das nicht beschleunigen durch den Haartrockner?
So hab jetzt nochmals alles mit der Zahnbürste gemacht, aber an manche stellen konnte ich nicht drann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mal keine Panik machen. Mir ist schon öfter Wasser ausgelaufen, sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand. Kaputtgegangen ist noch nie was. Allerdings verwende ich auch immer destiliertes Wasser mir Zusatz und das leitet nicht so dolle ;) Jedenfalls alles mal trocken machen mit nem Fön, ne Weile warten, eventuell bis zum nächsten Tag und wenn du die Möglichkeit hast die Graka in nem anderen PC zu testen dann tu das vorab und teste dann das Mainboard mit einer billigen Graka. Bei mir ging das schon bis Bildfehler bei der Graka weil's Wasser draufstand, das Teil läuft nach Trocknung heute noch Problemlos in einem PC.

Tin du bist ja krass! Joa, also bei mir ging erstmals nix am Anfang, Strom war drauf, aber Grakka ging nicht. Mobo war an, aber die Leds waren alle rot unten, soweit ich es gesehn habe! Ja gut, ich werde jetzt das mobo bisi trocknen lassen und mein Zimmer hat eine temp von 28-29°C.

die teile im backofen bei 50° 1 std lassen, fertig. habe meine digi kamera und handy so trocken gekriegt!

Was so Sachen macht ihr??? Dann bleib ich lieber bei meinem Haartrockner und halt den 10 min. druff.
Edit: So das Mainboard unterhalb vom Pcie2 ist sau heiß, weil ich es gründlich mit dem Haartrockner bearbeitet habe. So ich hoffe das es jetzt trocken ist. Spuren vom Korroschutz hab ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes... Selbst für den Fall das die Grafikkarte kaputt ist, könnte man sie doch nach dem Trocken einfach umtauschen, oder? Die können einem doch nichts nachweisen! Dann sagst du halt einfach das Ding ist ausgefallen.. Versuchen sollte man das auf alle Fälle! :)

Meine Wasserkühlung kommt die Tage an (meine 1.) und ich hoffe ja das mir sowas nicht passieren wird.. :)

Ich wünsch dir dann noch viel Glück!

Gruß, Prinz

zu meinen Wakü Anfangszeiten ist mir oft Wasser auf die HW. Einfach abwischen und mit dem Fön trocknen.

Da brauchste ja net 24STD warten. Bei mir ging nie was kaputt.

PrinzValium schrieb:
Aber mal was anderes... Selbst für den Fall das die Grafikkarte kaputt ist, könnte man sie doch nach dem Trocken einfach umtauschen, oder? Die können einem doch nichts nachweisen! Dann sagst du halt einfach das Ding ist ausgefallen.. Versuchen sollte man das auf alle Fälle! :)

Meine Wasserkühlung kommt die Tage an (meine 1.) und ich hoffe ja das mir sowas nicht passieren wird.. :)

Gruß, Prinz

die merken das 100% net. Nichtmal abgebrochene Spannungswandler bemerkten sie. Ich hatte das letzte Jahr soviel Erfahrung mit der RMA...

Die prüfen die Ware nur, das wäre ja viel zu teuer die Ware genauer anzuschaun.

PrinzValium schrieb:

Gruß, Prinz

das find ich einfach nur erbärmlich.... :grrr:
sowelche deppen kann ich net verstehen. wenn man was kaputt macht, denn sollte man auch dazu stehen und nicht einfach umtauschen!!!!!!! :motz:

also sowelche leute sind echt die größten deppen -.-

ich hoffs auch! Die Grakka hat schon paar Ackte von mir überstanden und ich hoffe das sie noch geht, weil billig war die ja nit! Also ich kann nur sagen das die hdd leds die ganze Zeit rot waren wo ich ihn angemacht habe und dann hab ich ihn aus und hab reingeguckt, was seh ich paar tropfn auf der grakka ich sofort alles raus abgetupft usw. und ich denke erst im nachhinein sind weitere tropfen aufs mobo.

-De$troyeR- schrieb:
sowelche deppen kann ich net verstehen. wenn man was kaputt macht, denn sollte man auch dazu stehen und nicht einfach umtauschen!!!!!!! :motz:

Reg dich mal bitte nicht so auf! Firmen wie ATI oder Nvidia haben massig Geld, ein einfacher Mensch eben nicht! Du hast zwar recht mit dem was du sagst, ehrlich ist es sicherlich nicht, und Eigenverschulden ist es auch, aber wird es einer so großen Firma nicht schaden eine Grafikkarte umzutauschen! Für ATI belaufen sich die Kosten auf nicht einmal 100€, denn der Fabrikwert einer solchen Karte liegt meist weit unter dem Verkaufswert!

Und für das nächste mal solltest du dich bitte nicht so aufregen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ PrinzValium du hast recht was du sagst ;)
Ähm zurück zu meinem prob wie soll ich am besten die grakka putzn, weil ich will diese noch heute testen

-De$troyeR- schrieb:

wayne? ich möcht garnich wissen was du machst wenn z.b. dein cpu durch brennt ode was weis ich? du wirsts auch versuchen den umzutauschen wenns möglich ist!

Wie schon oben gesagt, mit destiliertem (!) Wasser und einer Zahnbürste! Vorsichtig abbürsten. Aber auf keinen Fall Leitungswasser!!!

Gruß, Prinz

Ist kloar, Also ich bin ma auf der rückseite quer drüber und hab in nachhinein alles abgetupft, davor hab ich mal alles grob mit einem Wattestäbchen gemacht und es war grünliches bis schwarzes zeugs drann! soll ich auch die andere seite machen?

Auf jeden Fall! Mach das am besten auf jeder Seite so lang bis das Wattestäbchen weiss bleibt!

Gruß, Prinz

So, ich hab die Grakka in dem Rechner meines Vaters reingesteckt und sie will nicht kein Bild nix. Strom kriegt sie, ein kurzen hat sie nicht gemacht, soweit ich es gehört oder gerochen habe und Betriebswarm wurde sie auch, aber kein Bild. Was nun? einschicken?

Du bist ziemlich hektisch, nimm erstmal 'nen Bad (ha, Ironie :d) zum Entspannen, dann testest du morgen nochmal alles mit deinem eigenen PC..

Was kann ich dafür wenn das Ventil am Nexxos Hp pro fest ist, aber trotzdem Wasser rauskommt?

Ja schon, aber wenn Alphacool die Bohrung auf 1/4 gemacht hat und nicht auf 1/8 gelassen hätte, hätte das nicht sein müssen mit dem Wasser und das für morgn kann ich nicht machen, weil ich morgen Packen muss, so ein scheiß.

Tja, dann bestellt man sich die passenden Anschlüsse, würd ich mal sagen.. oder liest sich die Produktbeschreibung genau durch.. ;)

Du hast doch bestimmt gelesen das ich das Ersatzteil für den Nexxos gebraucht habe und das hab ich komplett verpeilt mit den Anschlüßen. Naja ich hatte halt so adapter hier liegen und joa die haben super funktioniert bis heute ärgerlich.

Mach dir erstmal keinen Kopf! Wenn ich solche Probleme hab das mein halber Rechner nicht mehr funktioniert aus eigenverschulden, dann warte ich erstmal immer ab. In deiner jetzigen Situation bist du gestresst und Nervös, also mach erstmal ne Pause und kümmere dich in ein par Tagen (oder wenn du in den Urlaub fährst in ein par Wochen) drum!
Ich denke die meisten Sachen kannst du auf Garantie umtauschen! :)

Gruß, Prinz! PS: Niemals den Kopf hängen lassen!

Tss, ich hatte davor schon stress mit Oc-wear und der Pc lief satte 14 Wochen nicht bis ich gesagt habe beim dritten Board, ne ich holl mir jetzt eins von Frankfurt und so vor paar tagen ging ja alles perfekt und heute morgn ja auch, bis diese scheiß Ventile mich Verlassen haben. Naja mein Vater wird sich wieder wundern warum bei mir hier alles draußn ist ojey.

ganz richtig ist das mit dem einschicken sicherlich nich
aber so gesehen die schmeißen die grakas in müll schicken ne neue und gut is...
die werden sich damit bestimmt nich ewig befassen und testen wie die bekloppten was nu daran kaputt ist....oder seh ich das jetz so falsch
mfg Soulfly

@PrinzValium:

Es tut mir leid, aber deine Gedankengänge bezüglich des Austausches selbstverschuldeter Hardwaredefekte sind mehr als ärmlich.

Könntest Du dir vorstellen, dass diese Methode zu höheren Preisen für alle Käufer führt? Schließlich schlucken die Hersteller solche Zusatzkosten nicht einfach, sondern legen diese im nächsten Quartal auf die Käufer um, um ihre Gewinnmarge zu halten.

Aber was soll ich mich aufregen, derzeit ist wohl gesellschaftlich etabliert, andere Personen für seine eigene Dummheit bezahlen zu lassen.

Ich kann euch vorhersagen, dass diese Mentalität spätestens dann umschlägt, wenn einige ihr eigenes Geld schwer verdienen müssen und z.B. bei Ebay, beim Kauf von nur "kurz gestesteten neuwertigen Artikeln" aber leider ohne Rücknahme, übers Ohr gehauen werden.

In diesem Sinne bin :kotz:.

Harlekin

Soulfly16 schrieb:
ganz richtig ist das mit dem einschicken sicherlich nich
aber so gesehen die schmeißen die grakas in müll schicken ne neue und gut is...
die werden sich damit bestimmt nich ewig befassen und testen wie die bekloppten was nu daran kaputt ist....oder seh ich das jetz so falsch
mfg Soulfly

Schön wärs, wenn die Hersteller das tun würden und die Prüfkosten dann den Leuten belasten, die versuchen selbst zerstörte Hardware auf diesem Weg zu erneuern !

ich werde morgn nochmals kurz on sein um den leptop urlaubsreif zu machen sonst sag ich mal by bis nach den ferien und ich hoffe das nach den ferien alles geht also by schöne ferien!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh