Hilfe, welchen 24" TFT mit HDMi?

Iceman88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
7.434
Ort
Hesse, da in de midde
Ich will mir diesen, nächsten monat noch einen 24" TFT hohlen.

meine Kriterien:

-spieletauglich
-nicht ganz so hoher Stroverbrauch (120W wie bei den HP dinger is mir zu viel)
- HDMi Anschluss
-Lautsprecher (will später ne PS3 dran hängen und hab keinen bock noch ein 5.1 sys neber meinen rechner zu stellen.
- Preis max 800€ (je weniger desto besser)

hab mich auch schon nen bisle umgeschaut, mein favorit is:
ViewSonic VX2435wm.

hab auch noch diesen gefunden, desing naja aber der preis is heiß
Iiyama ProLite B2403WS-B1

ausserdem interessiere ich mich noch sehr stark für den Hanns.G 27,5"er, leider noch keine test.

habs nei in den sammelthread geschriebn, weils da einfach untergehen würde.

bitte helft mir bei meirner entscheidung, denn ich brauch da echt hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du soviel Kohle hast, dann hol dir auf keinenfall nen TN. Der LG wäre noch ne Alternative.
 
Bist du dir sicher das du mal 'ne PS3 an einem Pf-TFT anschliessen willst ? Ich mein , machbar ist das allemal und aussehen würde es auf dem TFT auch sicherlich gut , aber meiner Meinung nach sollte man eine Konsole - egal ob Xbox 360 oder eben eine PS3 - gemütlich im Wohnzimmer etc. spielen und vorallem auf dem Sofa und nicht auf dem Sessel und am Schreibtisch . Den auch 24" sind dann meiner Meinung nach ;) zu klein um eine Konsole dort anschliessen zu können . Wenn dann schon ein 32"+ LCD im Wohnzimmer .
Und erwarte nichts tolles von den integrieten Lautsprecher .

Also wenn du dich dennoch für einen 24+ TFT für den PC und für die PS3 entscheiden solltest , dann würde ich ganz klar ein gerät mit HDMI suchen - z.B den http://geizhals.at/eu/a227406.html (Preis/Leistung ist top)


just me
 
Ich wollte auch nur sagen das der DELL auch eine Überlegung wert ist.

Wie wäre es denn mit diesem Belinea?
http://geizhals.at/deutschland/a224631.html
Der hat im Prad Test sogar ein sehr gut bekommen der DELL "nur" ein gut.
Allerdings hat er kein HDCP.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-belinea-2485-s1w.html#Einleitung
Lautsprecher hat er auch auf der Rückseite.

ok, mit dem dell hatte ich nei ganz verstanden, sry.

der belinea is nix, da der kein HDMi hat.
Hinzugefügter Post:
Bist du dir sicher das du mal 'ne PS3 an einem Pf-TFT anschliessen willst ? Ich mein , machbar ist das allemal und aussehen würde es auf dem TFT auch sicherlich gut , aber meiner Meinung nach sollte man eine Konsole - egal ob Xbox 360 oder eben eine PS3 - gemütlich im Wohnzimmer etc. spielen und vorallem auf dem Sofa und nicht auf dem Sessel und am Schreibtisch . Den auch 24" sind dann meiner Meinung nach ;) zu klein um eine Konsole dort anschliessen zu können . Wenn dann schon ein 32"+ LCD im Wohnzimmer .
Und erwarte nichts tolles von den integrieten Lautsprecher .

Also wenn du dich dennoch für einen 24+ TFT für den PC und für die PS3 entscheiden solltest , dann würde ich ganz klar ein gerät mit HDMI suchen - z.B den http://geizhals.at/eu/a227406.html (Preis/Leistung ist top)


just me

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht und du hast da auch recht, aber ich denke für mich ist dass schon ganz ok, da ich auch tv an meinem rechner schaue usw.

ich will nicht unbeding 2x inerhalb eines jahres ca.700€ für nen LCD/TFT ausgebn, daher denke ich ist es nen guter kompromiss die PS3 dann an den 24er anzuschließen.

später wird dann schätze ma in 2 jahren, evt 3 jahren nen 42" FullHDLCD fürs wohnzimmer kommen, zu dem dann natürlich auch die ps3 umzieht.

von den lautsprechern erwarte ich sowieso nei viel, brauch die dann ja auch nur für die PS3 zum zocken (für BD-Filme kommt dann auch bald nen LW in den rechner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich könnte der ViewSonic VX2435wm was sein. Integrierte Lautsprecher, HDMI und VA Panel. Müsste so um die 650€ kosten.

Ansonsten gibts noch die hier mit TN Panel:
Iiyama ProLite B2403WS ~ 500€
Belinea o.display 4_24" wide ~ 500€

Mehr hab ich jetzt nicht wirklich gefunden.
 
Für dich könnte der ViewSonic VX2435wm was sein. Integrierte Lautsprecher, HDMI und VA Panel. Müsste so um die 650€ kosten.

Ansonsten gibts noch die hier mit TN Panel:
Iiyama ProLite B2403WS ~ 500€
Belinea o.display 4_24" wide ~ 500€

Mehr hab ich jetzt nicht wirklich gefunden.

danke dir, die hatte ich aber auch schon in meiner liste (ausser den Belinea).


hat jemand erfahrungen mit einem der aufgezählten TFTs?
 
Ich würde dir den 24" TFT von Dell empfehlen :) Hat eigentlich ein sehr gutes Display, die Verarbeitung ist ebenfalls gut und du hast eigentlich recht guten Service. Das Soundmodul kann man, wie erwähnt, mitbestellen ;)
 
Es gibt allerdings auch HDMI auf DVI Adapter und sogar Kabel mit beiden Steckern. Wäre auch eine Überlegung wert...
 
es gibt adapter dass man nen DVI gerät (z.b Graka) an nem HDMi port anschließen kann, aber nicht nen HDMi gerät (ne ps3 die bei mir ja dran soll) an nen DVI port.

von daher is HDMi port pflicht
 
Meiner Meinung nach gibts beide Arten. Hatte die mal irgendwo gesehen. Bin mir da auch recht sicher. Abgesehen davon, warum sollte es die nicht geben. HDMI und DVI nutzen die gleichen Protokolle.
 
Nur wie soll der Sound über einen DVI Anschluss übertragen werden wenn das garnicht vorgesehen ist?
 
wie gesagt, ich brauch lautsprecher, der lg hat die nei

Den 24" LG L145WP gibts auch mit Lautprechern unter der Bezeichnung LG L245WPM.
Ich habe den LG vor ca. 2 Monaten als WP bestellt und ohne Aufpreis :haha: das WPM-Modell mit zusätzlicher (abnehmbarer) Lautsprecherleiste bekommen.
Allerdings taugen die Lautsprecher wirklich nicht viel. Aber ich denke bei den anderen Monitoren, die eingebaute Lautsprecher haben, ist die Qualität auch nicht viel besser. Gescheite externe Boxen mit Subwoofer können diese Einbauteile in keiner Weise ersetzen.
 
werden die boxen denn dann auch über den HDMi anschluss angesteuert?

Nein, leider nicht. Die Lautsprecherleiste hat aber einen 3,5 mm Stereo-Klinkeneingang, an die das Audiosignal vom PC oder vom einem anderen HDMI-Zuspielquelle direkt angeschlossen werden kann. An der Lautsprecherleiste ist seitlich außerdem noch eine 3,5 mm Klinkenbuchse vorhanden, an die ein Kopfhörer oder externe Lautsprecher angeschlossen werden können (die Lautsprecher der Leiste werden dann ausgeschaltet).
 
dann müsste ich die doch eig auch an meinen rechner anschliesen können und dann über mein Teufel sys abspielen können?
 
den hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich halte von BenQ nichts.

bin von deren quali und verarbeitung etc. nei begeistert.
Hinzugefügter Post:
sound auf nen 5.1 - nicht wirklich, hab da ja schon nen teufel sys stehen und nochen 5.1 will ich mir da nei hinstellen.

kann ich die PS3 eig an meine soundkarte (X-FI) hängen und dann in 5.1 ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt aber zumindest könntest Deine Boxen um Eingänge erweitern und das PC-Signal würde durchgeschleift durch den Decoder von Creative.

Siehe hier: creative-ddts100

Nur schwierig das zubekommen da es nicht mehr hergestellt wird.

Vielleicht bei Ebay.

EDIT: Hier sehe ich noch was anderes von Teufel: decoderstation-3
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also dass is mir dann doch zu teuer.

kann ich die ps3 an den köpfhörer eingang hängen und dann wenigsten stereo sound haben?
 
Das weiß ich nicht genau um ehrlich zu sein, denke aber das es mit Stereo über den Kopfhörer-Eingang gehen sollte.

Müsste man testen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh