Hilfe: Welches Mainboard???

KingGhostwriter

Neuling
Hi,

habe ein Problem und zwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Mainboard,

will entweder das Asus P5LD2 (auch deluxe) oder MSI 945P Neo2 F

ich finde unter google nix da immer diese Preisvergleiche auftauchen!!!:hwluxx:

So hoffentlich könnt ihr mir helfen

P.S. es soll der Chipsatz sein da die anderen zu teuer sind ich nen Dualcore will MFG

KG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier gibt es z.b. ein kleines review zum p5ld2...
ich habe es hier auch mit ´nen 805er. kann das board empfehlen, das einzige was etwas stört ist, daß die vcore unter last stark einbricht (bis zu 0,1v), das haben aber viele im verbindung mit ´nen pentium d...

Ja danke ich fand das Board auch geil und du hast es auch???
Und ist das mit der V core spannung ne sehr große Einschränkung und vor allem wie sieht es da mit temp aus

MFG

KG.

KingGhostwriter schrieb:
Ja danke ich fand das Board auch geil und du hast es auch???
Und ist das mit der V core spannung ne sehr große Einschränkung und vor allem wie sieht es da mit temp aus

MFG

KG.

die einbrüche sind etwas nervig. habe z.b bei eingestellten 1,35v @idle 1,41v und @last 1,32v. das nervt vor allem @idle, da hier die cpu mit viel weniger auskommen kann/sollte und es nur unnötig die cpu aufheizt...
ansonnsten bin ich mit dem board sehr zufrieden...

Achso...
ja und ich hab glaub ich jetzt auf dieser Seite oder einer anderen gelesen dass man den Pentium D 805 auf 4.1 Ghz takten kann ich wollte mir aber den
D 930 kaufen was würdest du mir empfehlen???
Der D930 kostet so um 190€ und der D805 um 120€...
Ach ja wegen dem Sata II ich hab jetzt eine Sata festplatte drin kann ich die trotzdem weiter benutzen???:confused: wäre eher uncool falls nicht da ich sowiso auf DDR2 umsteigen musste argggghhh:mad:

MFG

KG.

Achso eine Frage??
Wo liegt denn genau der Unterschied zw. dem P5ld2 SE und dem P5ld2
habe ihn nicht gefunden doch zwischen den beiden Boards gibt es einen Preisunterschied von ungefähr 10-15€

Würde mich über Antworten freuen...

MFG

KG.

Hi,

also ich hab mich nochmal umgesehen und habe das Abit AL8-V
gefunden habe zwar bisschen was darüber gelesen doch ich will lieber hören
was die Profis dazu sagen??? Will demnächst noch eins haben spätestens am Freitag bestelle Ich ein Board...
Habe gelesen dass Board ist was für Overclocker ist Ka ob das stimmt...hab nicht wirklich was mit OC zu tun aber kann nie schaden... Ich hab einen Pentium 4 550
Achso wollte auch noch wissen ob Ich meine Festplatte anschließen kann Auf dem Board SATA II und meine Festplatte ist SATA... geht das überhaupt...
Entweder das oder P5ld2 beide haben aber gleich viele Funktionen...

PS. hier der Link zur Beschreibung vom ABIT:http://tomshardware.thgweb.de/2005/09/13/viel_board_fuer_wenig_geld_sechs_i945_platinen_im_vergleich/page5.html
ich weiß viele halten nicht viel von THG aber was solls freue mich über jede Hilfe von euch...

MFG

KG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh