HILFE - wer kennt sich mit G/LCDs aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oooo:d kann ja keiner wissen!

wenn ppc auch zählt hab ich grad mal 4 *g*
sag aber bitte nicht das die alle auf aktuellem stand sind hehe

@harry
Die würde ich an Deiner Stelle vernetzen... das hilf manchmal :d

wenn Du dabei Probleme hast... das ist genau mein Fachgebiet ;)

@bundy die gehen von 200 mhz (hardware-test-pc) bis 2400 mhz

@goose mit netzwerk hab ich keine probleme - beruflich bedingt :)

also ich hab mir das mal angeschaut: im prinzip die gleiche verkabelung - nur sind bei mir die widerstände drin.

Nicht wirklich... mein PIN 10 ist nicht belegt... bei Deinem ist PIN 10 der erste vom Display Data...

Ich glaube einer von uns ist schon besoffen ;)

Pin 18 geht bei Dir auf + 12 V bei mir auf PIN 9 vom LTP port... wieviel Unterschiede willst Du noch?

mmh ich sehe nur - 12V nicht+ :d

bei allen anderen funzt der zweite plan auch. die haben doch nicht alle andere displays als du. wenn du bei www.easy-mod.de fragst first du den zweiten plan als antwort bekommen

so, jetzt hab ich etwas mehr zeit:

1.pc: 200 mhz p1 offenes system auf einer aluplatte montiert

2.pc: laptop 233 mhz (mit modem, isdn, lan) zum nachbar ärgern: auf die terrasse liegen in inetten - der typ kann alles brauchen und muß alles haben :d

3.pc: 500 mhz p3 (dos, os/2 & win2000) fürs programmieren, audio-digitalisieren, scannen, brennen

4.pc: laptop 500 mhz p3 siehe 2.pc :d

5.pc: 700mhz celeron (der hier) eigentlich meines frau's ipc

6.pc: 1000mhz celeron (das plexi-teil in meiner gallery) für downloads :)

7.pc: 2400 mhz p4 video-bearbeitung

8.pc 2100 mhz celeron grad in bau (cube in meiner gallery)

stimmt ich meinte nicht +12V sonder +5V!!!

Stimmt doch?!? oder?

und jetzt verrate doch noch wieviele räume für die pcs benötigt werden

du kannst ja ein internet laden aufmachen *g*

@harry
Asch auf mein Haupt!

Aber was ist jetzt mit dem Plan? ;) Die passen nicht zusammen.

-mein pin 9 ist dein pin 10: nicht belegt

-den reset hat meiner nicht, drum fangen bei dir die datenleitungen später an

-bei mir ist der display-anschluß (-12v) ohne poti gezeichnet - bei dir zum einstellen - das kannst/sollst du auch lassen

nur eine verständnisfrage: was es mit den -12v auf sich hat, weißt du schon ?

Wie meinst Du das "mit sich auf sich haben"?

Und weil die Datenleitungen später anfangen passt der Plan nicht bei mir... sonst passt das doch nicht!

hauptsache er hat nicht +12V angeschlossen sonst hat er sein display geschossen (kann ich nicht gut reimen :ha :fresse: )

Ich habe +12V angeschlossen... und Lustig finde ich das überhaupt nicht... so blöd bin ich doch nicht!

bei meinem plan sind doch +5V dran - die gelbe leitung rechts.

ich muß mich korrigieren: meines hat den "nicht belegt" nicht - der bei mir nicht belegte ist der reset: ist aber nicht angeschlossen, weils keiner braucht.

ich wollte nur wissen, ob du weißt, wo man -12v herkriegt ? negative spannung - klar ?

mit blöd hat das nichts zu tun. in der aufregung kann das wie ich finde durchaus passieren

Direkt vom NT... das weiß ich...

jetzt noch mal im klartext... die beiden Pläne sind nicht identisch, oder!

die beiden pläne sind - bis auf die widerstände - IDENTISCH !!!

natürlich mußt du dir bei meinem den leeren pin dazu denken und die datenleitungen (D0-7) um eins verschieben

ääm bist du dir eingentlich sicher das du -12 brauchst (steht das im datenblatt?). denn ich glaub die die größer als 128x128 sind brauchen -18 oder so!

moment (bin nicht zum lesen gekommen): du hast +12 v angeschlossen ???? wo ??? an dem punkt, wo -12 steht ?

Ich werde mir das ganze noch mal morgen durch den Kopf gehen lassen.

Danke schon mal so weit...

... ich mache für heute Feierabend!

Ich werde Euch auf den laufenden halten.

Cu

hängt sich das programm auf ? wenn ja, ist die verkabelung sicher falsch. wenn nicht brauchst du (wie bundy gesagt hat) mehr als -12 v (eigentlich weniger, wenn man die masse als bezugspunkt sieht).

na hoffentlich - aber ich glaub +12 an dem -12 könnte es überlebt haben ???? an dem +5 bestimmt nicht.

also goose, dann bin ich mal gespannt .....

cu

Noch mal... ich habe -12V richtig angeschlossen... ich weiß nicht was ich da ironisch meinen könnte... und das Programm hängt sich nicht auf... das LCD zeigt einfach nichts an... und wie gesagt, ich habe jetzt schon das zweite LCD gekauft für € 109,- bei conrad... also ist das auch nicht def. ... es wird auch nicht heiß oder so!

Und ich bin auch mal gespannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh